1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

LOL, natürlich werden sie das..schon seit Anfang an.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Gott wie oft denn noch: Machs einfach nicht aber lass anderen Leuten die Wahl! Es ist nun mal so das nicht jeder deine Meinung teilt!

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst versuchen an dieser Stelle HD+ und SKY gleichzustellen. Damit würdest Du allerdings der Frage ausweichen, wer denn der erste Anbieter solcher CI+ Module war/ist. Demjenigen Programmprovider darf man nämlich gefahrlos ein ganz besonderes Interesse an der Platzierung dieser Technologie unterstellen. Allen inzwischen gefolgten Programmprovidern kann man "Trittbrettfahrerei" unterstellen, als Mitnahme-Effekt.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Soso, wir haben ein gestörtes Verhältnis zum Werbekonsum?:LOL: Fragt sich nur wer das hat! Wer für Dauerwerbung bezahlt, hat das in meinen Augen! :rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unter normalen Umständen würde ich völlig bei Dir sein! Aber hier besteht das Problem, daß Ihr das mit dem Gewissen zu vereinbaren habt, daß Usern, die das Ganze nicht wollen, trotzdem diese Gängelhardware aufgezwungen wird, weil in großen Märkten kaum mehr anderes vorhanden ist! Ihr seid es, die diesen Schrott salonfähig macht! Hätte man konsequent HD+ boykottiert, so wie es bei Dolphin/Entavio zuerst funktioniert hat, wäre das Thema längst erledigt! Die Privaten hätten aus Konkorrenzdruck ohnehin auch HD senden müssen, in FTA oder zumindest FTV! So aber ist das jetzt reinrassiges Pay-TV, mit allen schwerwiegenden Konsequenzen!

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na wie geil ist das denn, heute nennt man das gestörtes Verhältnis zum Werbeterror, ähm ...-konsum, nur weil man was gegen Vorspul-und andere vorhandene Restriktionen hat/darauf hinweist? War das jetzt der Witz der Woche?! :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry Maxis, aber die ging es ausschließlich um Restriktionsumgeher, dazu gehörst du nicht !

Wer die HD+ Restriktionen umgehen will MUSS illegale Software auf dem Modul einsetzen.
    Wer die sky Restriktionen umgehen will benötigt nur eine offizielle sky Smartcard und ein vollkommen legales Modul.

Wenn es nach der Mehrheit geht hast eher du ein gestörtes Verhältnis zur Werbung, oder wie erklärst du die rund 80 % Restriktioensumgeher in der Umfrage wie HD+ geschaut wird die es vor gut einem halben Jahr hier gab ;)

Aber es sind nur ganz ganz wenige die bereit sind die Werbung so wie du ertragen.

Hier im Forum umgeht der überwiegende Teil die Restriktionen, ganz zu schweigen von den HD+ Gegnern die wegen diesem Schwachsinn auf HD+ ganz verzichten.

Wenn du jetzt damit ankommen willst das dies nicht stimmt dann erkläre doch bitte warum aus RTL Sicht diese Restriktionen notwendig sein sollen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  9. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komm, nicht auf diesem Niveau, so gibst du deinen Kritikern Futter. Ein SKY-Kunde, der es bleiben will, gehört wahrscheinlich zu den letzten, die unbedingt auf HD+ angewiesen sind.

Wer irgendwo zwischen 25 und 60 Euro im Monat für ein TV-Abo ausgibt, wird sich sicherlich problemlos die 50 HD+ Euro pro Jahr leisten können, aber möglicherweise die Notwendigkeit nicht einsehen, für ein nicht unbedingt hochwertiges Programmangebot mit zahlreichen Werbeunterbrechungen (ich versuche bewusst nicht zu polemisieren) Geld auszugeben.

Im Klartext, auch HD+ wird wissen, dass der typische SKY-Kunde nicht zwangsläufig die HD+-Zielgruppe ist. Könnte mir gut vorstellen, dass viele SKY-Kunden die Abschaltung nicht mal bemerken würden, wenn sie denn erfolgte. (genauso wie ich erst ein halbes Jahr nach Freischaltung bemerkt hatte, dass die HD+-Kanäle offen waren)

Dass alles hat auch nichts mit einem Loblied für SKY zu tun. Auch bei SKY liegt es vieles im Argen, wobei ich konstatieren muss, dass seit einiger Zeit zumindest auf Seiten des Kundenservice sich einiges zum positiveren entwickelt. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass es sich bei SKY um ein kaum vergleichbares Angebot für eine gänzlich andere Zielgruppe handelt, weshalb ich die ständigen Vergleiche auch von den "HD+-Gegnern" zwischen SKY und HD+ für wenig ziel führend halte. Wenn dann noch die ÖR ins Spiel kommen, wird in der Regel aus Unsinn vollständiger Unsinn.

Ich halte übrigens HD+ auch für Blödsinn, weniger aber aus Anwendersicht (sind nicht wirklich meine Sender), sondern aus Sicht der Anbieter. Sich künstlich zu beschneiden,wenn man eigentlich auf den Massenkunden angewiesen ist, kann doch nicht wirklich Sinn machen. Wahrscheinlich suchen die Privaten noch nach sinnvollen strategischen Antworten in einer sich drastisch verändernden Fernsehwelt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sehr gut zusammengefaßt! Danke Dir!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.