1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Es gibt bei Sky keine Dauerbezahlfalle mehr! Jeder Kunde , der sich für Sky entscheidet, weiß, daß er den Vertrag für ein Jahr abschließt. Und danach ggfs handeln muß. Wenn der Kunde vergißt, fristgerecht zu kündigen, Pech gehabt. Das ist nicht anders als wie mit Mobilfunkverträgen usw. Früher zu Premierezeiten mit den 2Jahresverträgen fand ich das heftiger.. und was jetzt im Mobilfunkbereich abgeht, da kann ich ein Lied davon singen. Und das ist tatsächlich was was man HD+ nicht vorwerfen kann! Man zahlt die 50€ und fertig und muß aktiv selber verlängern. das ist aber auch das einzige:rolleyes:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Man soll zahlen für Dauerwerbung und für den Zwang zur Dauerwerbung in Aufnahmen! :eek:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

So? Warum meint denn dann HD+ ausgerechnet, die Skykunden zu brauchen? :LOL: Warum sind denn die HD+ Kanäle auf meiner V13 immer noch hell? [​IMG][​IMG][​IMG]

So Vergleiche bringt man halt, wenn einem die Argumente ausgehen, gelle:LOL:

Der richtige Vergleich wäre, mit Receiver A und Receiver B ein und dasselbe zu gucken. Genau dieses Bild paßt auf iOS Und Android

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Robert ist weder ein Lügner noch redet er HD+ schön.
    Er hat ausführlich berichtet das es auch bei Sky zertifizierten Geräten Restriktionen gibt.

Oder kann man bei Sky Select einen, gegen Zusatzzahlung freigeschalteten, Film aufnehmen ?

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also kurz und knapp: Ein Sky-Kunde trägt zur "CI+ Geräteschwemme" genauso viel oder wenig bei wie ein HD+ Kunde, weil Sky und HD+ in exakt dem gleichen Maße CI+ unterstützen.

Richtig, nenne ich ansonsten auch. Aber ich habe hier noch keinen Kunden von MTV Live etc erlebt, der "seine" Pay-TV Plattform mit Hinweis auf die Restiktionen von HD+ mit gleichzeitiger Verleugnung der Restriktionen "seiner" Plattform angepriesen hätte. Das haben wohl nur manche Sky-Kunden nötig. Nur warum?

Ich habe mal nach einer historischen Quelle aus der Anfangszeit von CI+ gesucht und folgendes gefunden:
    TV-Empfänger mit Kopiersicherung | c't

Also haben zuerst die Kabelnetzbetreiber auf CI-Plus gedrängt, und HD+ sprang dann später auf den Zug...

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Frage, kann man von außen wohl nicht sagen: Für das Abschalten ist doch Sky verantwortlich, oder? Also haben die entweder auf Bitte von HD+ die Abschaltung verschoben, oder sie verzögern es selbst - vielleicht, weil sie Schiß haben, dass die dann erfolgenden Verlängerungen die eigenen Neukundenzahlen übertreffen könnten...?

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja vielleicht.
    Aber dann ärgern sich die Sky Kunden die jetzt für HD+ zahlen, obwohl es noch immer ohne Zusatzkosten geht.
    Ich denke das dies in den nächsten Tagen (Woche) geändert wird.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dein Link aus der CT ist von 8/09, also von einem Zeitpunkt her, wo das im Kabel z.T, schon favorisiert wurde. Nur, HD+ ist am 01.11.09 gestartet, eine gewisse Vorlaufphase für technische Entwicklungen bedarf es immer. Deswegen gehe ich davon aus, dass man sich bei Astra + den Sendern auch schon damals über CI+ bewusst war, demzufolge die Legacy-Cams nur als Übergangslösung ansah (wurden ja nun bekanntlich vom Markt genommen), um dadurch eine breitere Angebotspalette an Geräten zur Verfügung zu stellen und den Markt damit zu überschwemmen.
    Aber immer im Hinterkopf dabei, den Verbraucher dabei abzumelken. Auf diesen Nenner komme ich auch dabei immer wieder. Egal ob HD+ oder CI+. Man verpackt es nur "Unbedarften" geschickt genug.... Restriktionen inbegriffen.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig problemlos! :winken:

Was ich sehen kann, kann ich auch aufnehmen. Hast du das echt nicht gewußt?

Noch mal zu den S02 Karten: es sind noch viele 100000 alte Receiver im Einsatz, die eine S02 Karte benötigen, damit man ein Bild hat. Hier von Restriktionen zu sprechen ist falsch weil bei diesen alten Geräten gar keine PVR Funktionalität bestand.

Wenn RTL die S02 Karten und ihre Kabel-Äquivalente auf allen Fronten bekämpft dann hat das einen Grund: Mit S02 + gebrauchsfertiges AC Modul hat man die volle Dröhnung Geräte-Auswahl. In der Leichtigkeit, mit der das geht, gibt es einen Unterschied, den die RTL Gruppe sehr wohl sieht, den Robert aber leugnet.

Deshalb hat Robert heute hier sehr wohl gelogen,

was er zu überspielen versucht, in dem er zur Tagesordnung übergeht und ein HD+ Werbeposting nach dem anderen schreibt.

Und du fällst auch noch darauf rein. :p

Ein Unterschied ist z. B., dass nicht mehr ernsthaft versucht wird, für die S02 Restriktionen einzuführen. Bei den neuen HD+ Karten wird sehr wohl daran gearbeitet, deren Kompatibilität zu den Unicam Modulen zu zerstören.

Da ich kein UPC-Kunde bin, habe ich nicht genau verfolgt, ob die UPC-Kunden jetzt RTL HD aufnehmen können oder nicht. RTL wehrt sich heftig und da gab es Theater.

Man kann schon davon ausgehen, dass HD+ anstrebt, das Aufnehmen mit dem Unicam zu unterbinden.

Wie du selbst gesagt hat, haben viele den Eindruck, dass Sky die S02 Karten in Ruhe laufen will, weil man möglichst wenige Kündigungen haben will.

Von daher scheint mir die Situation zwischen Sky und HD+ sehr unterschiedlich zu sein. Das haben eigentlich alle verstanden außer Robert.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Blödsinn..ich bin seit Anfang an HD+ Kunde OHNE ILLEGALE Software und fahre damit sehr gut. Bloß weil du und einige andere hier so ein gestörtes Verhältnis zum Werbekonsum haben heißt das ja nicht das das bei allen so ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.