1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Die RTL Gruppe hat ein sehr hohes Interesse daran dass nicht aufgenommen wird und zwar aus 3 Gründen:

1. Man hat sich für diesen Weg der technischen Restriktionen entschieden und möchte verschleiern, was für eine Zuschauer-feindliche ***** das ist.

2. Es ist nicht klar, ob jede aufgenommene und später angesehene Sendung auch in die Berechnung der Einschaltquoten aufgenommen wird.

3. RTL ist Marktführer bei den TV-Sendern. Viele Kunden sehen RTL-Programme, einfach weil RTL drauf steht. Bei 90% der deutsch sprechenden Bevölkerung ist RTL sehr weit vorne in den Programm-Listen und hat alleine dadurch eine bessere Chance, dass Trash angesehen wird, als gleichwertiger Trash, der auf Das Vierte läuft.

In dem Moment, wo ich was aufgenommen habe, ist es eine Konserve, und der strategische Platzhirsch-Vorteil von RTL fällt weg.

Apollon hat ihn ja auch benutzt, diesen unsäglichen Begriff:

Konservenfilme

Allein das Wort ist ein rotes Tuch für RTL.

Apollon sollte mal nach Unterföhrung fahren und die Sendeabwicklung von Sky besuchen. In Wirklichkeit ist Sky doch nichts anderes als eine riesige Konserven-Abspielstation. :p

Die Gegenposition zu Apollon lautet:

warum soll ich Sky entscheiden lassen, wann welche Konserve abgespielt wird?

Ich kann mein eigener Programmdirektor sein!

Wenn heute abend Rizzoli & Isles kommt, dann ist das eine Konserve die im Studio von Vox herum liegt und eben heute abend auf Sendung geht.

Warum soll ich mich sklavisch an die Sendepläne der TV-Veranstalter halten?

Wird die Sendung dadurch schlechter, dass ich sie auf meine Festplatte packe und erst morgen sehe?

Das Hauptproblem ist doch:

jede neue Konserve muß sich gegen die Konserven behaupten, die ich schon habe.

Mario schrieb dass er nicht jede Sendung sieht die er aufnimmt.

Ich gehe alle paar Tage hin und verteile die neu aufgenommen Konserven per FTP Programm in die passendem Ordner auf meinem NAS Laufwerk.

So kann ich mit wenigen Tasten-Kombinationen unter 500 Konserven auswählen.

Das ist super bequem. :winken:

Ganz oft sehe ich eine Konserve vom NAS während die Dream schon die nächste Konserve aufnimmt

Unser LCD-TV hat 4 HDMI Eingänge. Serien laufen eh in einer wöchentlichen Timer-Repeat-Schleife. Aufwand: minimal.

Natürlich gibt es Leute die keine digitale Kamera haben. Man muss nicht fotografieren. Wenn ich mir die Umsatzzahlen digitaler Kameras und die Werbung dafür anschaue dann läuft das Geschäft aber ganz gut.

Für mich ist der Fall klar: Ich halte mich doch nicht sklavisch an die Anfangszeiten von TV-Sendungen, die sich die Sender ausdenken!

Ich bin unabhängig und frei!

Im Klartext: Apollo ist ein Sklave und ich bin frei. :p

2. Gast149901

Gast149901 Guest

So, So du kannst also dein eigener Programmdirektor sein.

Hast tausende Filme auf deiner NAS und guckst dir die wann an ?

Einmal ?

Für "Einmal" brauche ich mir keine Festplatte/NAS anzuschaffen.
    Zu 90-95% schaust du dir die Filme nicht ein zweites mal an !
    Du bist echt zu bedauern. Dein Leben scheint nur aus Fernsehen zu bestehen.
    So wie du hier schreibst füllst du deine NAS selbst und lässt dir von deinen Freunden noch mehrmals etwas zukommen.
    Bist du etwa sammelsüchtig ? :winken:
    Die einen sammeln Schmetterlinge, die anderen Briemarken und @Fitzgerald sammelt Filme!
    Den "Kracher", "Blockbuster" den musst du einfach haben!
    Du bist doch nicht so anspruchslos und verbringst deine knapp bemessene Freizeit mit Werbung bei den Privaten zu schauen, nein du verbringst deine Freizeit mit "Filme Sammeln".
    Dabei hast du von deinen gesammelten Filmen noch nicht mal die Hälfte gesehen, weil immer neuere Filme dazu kommen und gesendet werden.
    Die willst du ja nicht verpassen und natürlich auch unbedingt haben.
    Du gehst sogar deinen Freunden auf die Ketten, dass sie dir doch diesen oder jenen Film unbedingt besorgen sollen, wenn schon nicht in deutsch, dann doch wenigstens in Originalsprache.:eek: Aber das ist zweitrangig. Die Hauptsache der Film ist erstmal da.

Also ich muss dir sagen: Filmsammelsucht ist eine ernstzunehmende Krankheit. Damit ist nicht zu spassen!
    Aber es gibt Therapien gegen Mediensucht.

Auf dieser Seite Beratung und Therapie bei Mediensucht solltest du fündig werden und kannst dir Ratschläge holen, da wird dir geholfen!

Übrigens: Du bist nicht frei !!! Du bist ein Knecht deiner Sammelsucht!

Apollon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, der Herr Doktor Med. hat per Ferndiagnose gesprochen!

Nur weil jemand viel sammelt, egal was, muss er nicht zwangsläufig an einer Sucht leiden und krank sein.

Zum Thema, Aufnehmen hilft vor allem auch denen, die selektiv und sehr gezielt Fernsehen wollen.

Auch ist man nicht an Sendezeiten zwingend gebunden, sondern bestimmt selbst, was man wann ansehen möchte.

Habe früher gerne Detektiv Rockfort gesehen, der läuft jetzt auf RTL Nitro mit erfreulicherweise noch sehr wenig Werbung, nur wird der meist 9Uhr35 oder um 14Uhr30 gesendet, bin ich nicht Zuhaus, selbst wenn, sind beide Zeiten unpassend für mich, also bleibt nur aufnehmen.

Nur eine Vorspulsperre wie bei HD+ nun einmal vorhanden, kann man da natürlich nicht gebrauchen.

Und Aufnehmen tun sehr viele, wäre das nicht so, bräuchte es bei HD+ ja keine Vorspulsperre.

4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

> Ich kann von den HD+ und Sky Kanälen jede beliebige Aufnahme vorspulen.:)
    > Die Aufnahmen von den HD+/Sky Kanälen zu jeder beliebigen Zeit von der Festplatte abspielen.:)
    > Jede aufgezeichnete Sendung auf DVD oder Bluray brennen.:):winken:

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur der "normale" HD+ Kunde kann dies ohne spezielle Hardware nicht.

Wird ein HD+ Receiver bzw. HD+ Modul genutzt, geht das nicht.

Speziell die Werbung vorzuspulen, ist derzeit bei HD+ nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ ist genau so bedeutungslos wie Viseo+. Ihr diskutiert über ein Randphänomen.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für ein Randphänomen haben aber einige hier massig Panik, dass sich HD+ am Ende doch durchsetzt...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Besser 10 x die kompletten Staffeln von 24,Prison Break, Lost oder sonstwas anschauen als 10 x DSDS und dafür auch noch bezahlen !:winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht ist bes auch eine Art Sport. Wer auf Tontauben schiesst, tut das auch nicht weil er Angst hat die Tontauben könnten eines Tages die Weltherrschaft übernehmen. Es macht einfach Spaß die kleinen wehrlosen Dinger vom Himmel zu fegen, sie können ja nicht zurückschiessen.

Ähnlich ist es gegen HD+ Befürworter zu argumentieren. Sie können sich mangels Argumenten nicht wehren, und sie werden auch nie die Weltherrschaft übernehmen, trotzdem macht es Spaß ein paar davon vom Himmel zu holen. Sie sind auch praktisch nur dafür da "abgeschossen" zu werden...

Jemand schleudert sie hoch, und andere schiessen sie zum Spaß ab. Die Analogie zu unseren HD+ Befürwortern ist schon verblüffend, nicht? :D

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mag ja sein, nur teilweise nimmt das hier schon Züge an, die nicht mehr feierlich sind. Ein bisschen sticheln ist ja nicht schlimm, aber inzwischen wird sich hier ja schon teilweise aufs Übelste beschimpft. Die, die hier am lautesten schreien "Wer Privatsender schaut ist dumm! Ich brauch die nicht - da läuft eh nur Müll!" sind gleichzeitig die, die mosern, dass man in ein paar Jahren nicht mehr die Wahl haben wird und dann gezwungen ist für die Sender zu bezahlen. Und natürlich dreht man sich seit mittlerweile fast 3 Jahren nur im Kreis. Immer die gleiche Leier und spätestens nach 2 Seiten geht es von vorne los. Spaß macht das doch schon lange nicht mehr, weshalb ich persönlich mich hier inzwischen auch weitestgehend raushalte, weil ich meinen Standpunkt oft genug breitgetreten hab.
    Aber wozu schreib ich das überhaupt wieder - wahrscheinlich geht es spätestens im dritten Post nach diesem hier wieder von vorne los. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.