1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Meinst du die C-Movies auf Sky? :D

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, die die dann 1 Jahr später bei den Privaten HD als "Blockbuster" laufen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Seit wann kann die D- Box HDTV??

Und wen man einen Sky Nagra HD Receiver angibt, bekommt man auch eine V 13 in eine S 02 getauscht.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Ja wenn du die ganzen verschiedenen Regional Ausgaben dazu zählst:( ansonsten gibt es gar keine 20 deutschen Free HD-Sender.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig, und es genauso unglaubwürdig, wenn jemand gegen HD+ mit dessen Restriktionen argumentiert, im gleichen Zug aber Sky lobpreist und dabei unterschlägt, dass das bis auf die Vorspulsperre exakt dieselben Restriktionen hat. Und dann noch verlogen die Situation bei Nutzung von HD+ mit einen zertifizierten Gerät mit der bei der Nutzung von Sky mit einem unzertifizierten Gerät vergleicht. Das ist interessanterweise genau der Vorwurf, der von HD+ Gegnern immer gemacht wird: Täuscherei, Trickserei, Verschleierung der Realität, um das Produkt besser aussehen zu lassen als es ist. Einige Sky-Freunde praktizieren das hier unverhohlen immer wieder, und das ist genauso inakzeptabel wie wenn es von einem HD+ "Fanboy" kommt. Das prangere ich an.

Richtig, aber das können HD+ Kunden genauso sehen und praktizieren. Es gibt da null Unterschied, deshalb ist es sinnfrei, die (größtenteils sogar dieselben) vom Anbieter vorgesehenen und vom Endkunden umgehbaren Restriktionen als Argument gegen HD+ und pro-Sky anzuführen. Nur darum geht es mir.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Meine kann es. Deine nicht? :D Nein, im Ernst. Ich habe bei der Bestellung meines "Ramschabos" nur angegeben, dass ich eine dbox2 besitze. Die wollten nicht einmal eine Seriennumer. Die Buchung von HD stellte dabei (auch) kein Problem dar. :D

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Halle Freunde,

was machen wir jetzt mit Robert?

Ich prangere an, dass er die Nachteile von HD+ schön redet - und zwar in einer kunden-feindlichen Weise.

Er schreibt, dass (seiner Meinung nach) Sky und HD+ "bis auf die Vorspulsperre" die selben Restriktionen hätten.

Rhetorisch geschickt packt er die Vorspulsperre in einen Nebensatz und versucht sie zu verharmlosen.

In Wirklichkeit geht es um eine ganz zentrale Funktionalität und um den Komfort des PVR.

Wer heute einen PVR hat und damit TV-Sendungen aus dem Privat-TV ansieht, nutzt die Vorspul-Taste in 100% der Fälle.

Ein Wegfall der Vorspul-Taste bedeutet einen dramatischen Komfort-Verlust.

Das kann und darf man nicht verharmlosen. Außer, wenn man sein Fachwissen auf einem Schulungs-Seminar der RTL-Gruppe erlernt hat:

Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. :p

Glatt gelogen ist es, wenn Robert schreibt, es gäbe "null Unterschied" beim Umgehen der Restriktionen von HD+ gegenüber der Lage bei Sky.

Richtig ist, dass ein HD+ Kunde seine Smart Card in einem Unicam Modul einsetzen kann.

Richtig ist, dass viele 100000 Sky Sat-Kunden S02 Karten haben, die in jedem Alphacrypt Modul ohne die für HD+ typischen Restriktionen laufen.

Der Satz von Robert mit "null Unterschied" wäre nur dann wahr, wenn Alphacrypt und Unicam gleichwertige Module wären.

Das ist offensichtlich nicht der Fall. Wenn es aber Unterschiede zwischen den Modulen gibt, dann gibt es auch Unterschiede in der Leichtigkeit der Umgehung der Restriktionen.

Die Aussage, es gäbe "null Unterschied" ist also eine Lüge. :mad:

Gerade weil es diesen Unterschied gibt, bekämpft die RTL-Gruppe die Benutzbarkeit der AC Module, nicht nur bei Sat (Sky) sondern auch im UPC-Kabel.

Nachdem ich diese Unterschiede schon gestern heraus gestellt habe, nachdem verschiedene User Robert ganz klar widersprochen haben (Verfügbarkeit der S02 Karten für Sky-Neukunden) und nachdem Robert sich von alledem nichts annimmt,

bleibt mir leider nichts anderes übrig als festzustellen,

dass es sich bei Robert um einen Menschen handelt

dem es offenbar wichtiger ist, HD+ in ein gutes Licht zu stellen, als die User dieses Forums bei ihrem legitimen Anspruch zu unterstützen, auch in Zukunft Fernsehen in bestmöglicher Qualität und mit dem größt möglichen Komfort sehen zu können.

Schade, sehr schade.

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Dickfälligkeit ist wohl eines Deiner ganz grossen Stärken.
    Ich habe Dir gesagt das ich keinerlei Restriktionen weder bei Premiere noch bei Sky hatte und habe.
    Dann hab ich dich gefragt ob Du mal die angeblichen Restriktionen nennen könntest, aber da kommt nichts.
    Dann wundern sich die Leute warum Sky HD+ nicht wieder abschaltet nach dem einen Jahr. Das machen die erst wenn die nächsten Zahlen von HD+ kommen. damit man die Sache noch einigermassen schönreden kann.

Sky ist nun mal sein Geld wert, Für HD+ müste man noch was bekommen.
    Da kannst Du nun mal nichts gegen machen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

lieber das als die 5 z-Movies im Monat auf RTL :LOL:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dir geht es einzig und allein darum HD+ lobzupreisen und Sky zu verteufeln. Das in ellenlangen seitenweisem Geschwafel. Wenn Dir kritik ernst wäre, müßtest Du ganz anders schreiben.:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.