1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012

ich glaube, dass dertour auch welche hatte. Gesehen habe ich die nicht, und ich hätte sie auch nicht gekauft, auch wenn ich noch etwas lieber da gewesen wäre, als beim sportlichen Höhepunkt, dem 100m Finale. Von der LA hätte ich dann wenig mitbekommen und die Preise für die Karte bewegen sich ja größtenteils im 4-stelligen Bereich.
    Ich bin ja nur 1 gute Woche vor Ort

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fliege leider am Samstag zurück und am Freitag bin ich da schon beim Volleyball- Halbfinale und anschließend noch mal bei der LA im Olympiastadion. Das passt leider zeitlich nicht, aber danke :winken:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Tickets sind ja auch extrem teuer...meine Karte für den Abend des 100m-Finals ist klar die teuerste (Kategorie AA) - gefolgt von der Schlussfeier-Karte.

Wenn ich bedenke, dass das Eröffnungskonzert im Hyde Park 80 Euro kostet, ist das dagegen eigentlich nix... ;)

Meine Freunde halten mich deswegen wohl auch für verrückt...hab mir aber schon in den letzten 4 Jahren Geld für Olympia angespart - sowas erlebt man schließlich nur ein Mal...

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Naja...bei den Alternativen wirst du es sicher verschmerzen können, das Hockey-Finale nicht sehen zu können! ;)

Hab gerade gesehen, dass es auch noch Tickets fürs Volleyball-Finale der Männer gibt...Zeit hätte ich da eigentlich noch. Aber zeitgleich ist der Marathon (kostenlos) in der Innenstadt - ich glaube, den ziehe ich vor. Außerdem habe ich mittlerweile den Verdacht, dass man für Sportarten wie Volleyball sogar vor Ort noch Karten bekommt...da kann man dann ja eventuell seine Planungen noch ändern, falls Deutschland sich qualifiziert... ;)

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab gestern gehört dass der Durschnittliche Preis der mehr als 8 Millionen Tickets 425 Euro beträgt. :eek: Aber ich gebe ich dir völlig recht, das erlebt man nur 1 mal. Ich habe dennoch größtenteils günstigere Kategorien gewählt, zB habe ich für das 100m Finale mit Kat C "nur" 200 Euronen gezahlt und das war auch meine teuerste Karte.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte ich noch irgendwo Kategorie C entdeckt, hätte ich die sicher auch vorgezogen... ;)

Hab mir vorher nur Limits gesetzt - die lagen für Eröffnungs- und Schlussfeier je bei 1200 Euro und fürs 100m-Finale eigentlich bei 800 Euro. Da ich aber die Eröffnungsfeier nicht bekommen hab, bin ich dann bei den Karten fürs 100m-Finale schwach geworden... ;)

Ansonsten bewegen sich bei mir auch fast alle Tickets bei Preisen zwischen 50 und 200 Euro.

Sehr günstig fand ich übrigens die Tageskarte (Court 1) in Wimbledon. 60 Euro für einen ganzen Tag - sowas bekommt man bei Olympia sonst wohl nur beim Schießen. Jetzt muss ich nur hoffen, dass es an dem Tag nicht regnet... ;)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass ist wirklich billig. Court1 ist der zweitgrößte Platz oder?

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Jepp! Wäre ja gerne mal auf dem Centre Court gewesen, aber dafür hab ich auch nirgends Karten entdeckt. Bin da am ersten Turniertag und wenn ich es richtig verstanden hab, darf man mit der Karte auch auf alle Nebenplätze. Da kann man dann mal über die Anlage schlendern und sich andere interessante Matches anschauen - bin gespannt!

9. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich meine das auf dem centre gar net gespielt wird, was ich allerdings für zimlichen mist halte, da er überdacht ist.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja das sogenannte "ground ticket" da kommst du überall drauf nur halt nicht auf den center. Gerade in der Anfangsphase eines Turniers hat man da eine echt gute Auswahl und auch die chance speziell deutsche Spieler zu sehen. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es immer wieder Zuschauer gibt, die vor dem letzten oder vorletzten Match gehen. Dann heißt es diese abzufangen und ggf freundlich nach einem Ticket für den center court zu bitten :D (Zumal man auf dem Center im Zweifel länger spielen wird, wegen des Daches...)