1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Schön zurechtgebogen. Wenn man von Sky eine S02 Karte haben will, muss doch sehr explizit nachfragen und dabei möglicherweise sogar eine falsche Seriennummer angeben? Wer bereit ist, so weit zu gehen, wird wohl kaum mehr Berührungsängste mit den entsprechenden Gerätschaften haben und genau wissen, was er will. Also nur ein weiteres "pro Sky Argument", welches bei näherer Betrachtung zerfällt.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Falsch, ich habe nach einem Telefonat (damals noch Premiere) bei Sky, nachdem ich gesagt habe das ich gerne die S02 Karte hätte weil mir der Jugendschutz auf den Sack geht und ich keine Kinder habe.
    Nach ein paar Tagen hatte ich die S02 , mein nicht zertifizierter Receiver war denen schon bekannt, also wo ist das Problem?
    Ah ja, Sky ist ja garnicht das Problem, das ist ja HD+.:)

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Frage ich Dich. Warum fängst Du den Beitrag mit "Falsch" an, um im folgenden exakt das zu bestätigen, was ich im von Dir zitierten Text schrieb?

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wollt Ihr beiden eigentlich beweisen? Das SKY fantastisch ist oder auch nicht? Falscher Thread!!!

Es ist ja völlig normal hier, dass egal zu welcher Fragestellung zu HD+ sich immer die gleichen Leute die gleichen Argumente zur Sinnhaftigkeit von HD+-Abos bzw. des Produktes generell um die Ohren hauen. Erkenntisse gewinnt hier keiner mehr.

Dass aber SKY bzw. die ÖR in diese Diskussion immer für weitere Pseudo-Argumente herhalte müssen, erschließt sich mir noch weniger.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe schon gestern gesagt, dass einige hier wirklich wie die kleinen Kinder sind.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Um mal schön zum Thema zurückzukommen, wer sich gegen Sky ausgibt oder gegen Pay-TV generell, muß erst recht gegen HD+ argumentieren. Alles andere ist schlichtwegs unglaubwürdig und damit Selbstdisqualifikation!

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich brauche weder HD+ noch Sky. 20 unverschlüsselte HD-Sender sind vollauf genug.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wieso diese Formulierung? Ich gehe da sogar noch weiter. Mich interessieren manche AGB nur insofern, dass ich in Kentniss des Ein- oder Anderen bin, mehr nicht. Ich lasse mir, egal ob Sky oder ein anderer, nicht vorschreiben mit welchen Gerät(en) ich empfange bzw. mir die Nutzungsrechte vorschreiben. AGB sind keine Gesetze.... Und oftmals wurden Inhalte jener später auch "gekickt", da sich der Anbieter mehr raus nahm als zulässig.
    Wenn man das auf anderes übertragen würde müssten wohl alle mit Auto "hgjslgv" rum fahren + paar zusätzliche erlaubte Typen, aber ohne direkte freie Wahlmöglichkeit.
    Und als pro Sky Argument darfst du das nicht sehen, da man insgesamt u.U. auch andere Sender empfängt. Da wird mir aber von Haus aus nix vorgeschrieben, so wie man das gerne hier in D macht. Gut letzteres insbesondere bei Satempfang.

Und zum eigentlichen Thema: Es wird Zeit, dass die kostenlose Aufschaltung über die V13 bei Sky endet und der Spuk HD+ dort ein Ende findet. Dann wird es auch im hiesigen Thread ruhiger. :winken:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist Deine Sache und Dein gutes Recht. Ich aber bin bereit für echte Inhalte in fairen Angeboten auch zu zahlen. Aber ich bin eben nicht bereit mich mit einer solchen Mogelpackung wie HD+ für dumm verkaufen zu lassen.

10. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein - das war mit unseren unzertifizierten LCDs in 4 Fällen vor ca. 14 Monaten nicht erforderlich.
    Einfach die Seriennummern der LCDs genannt und die 02 Karte wurde verschickt.

Gleiches erfolgte, als das alte Sky Abo mit 02 Karten endete
    und nun fast zeitgleich völlig neue Abos zum (wie zuvor)
    fast halbierten Preis abgeschlossen wurden.

Nun wegen der kostenlosen HD+ Kanäle mit V13 Karten
    und dazu gab es von Sky noch mietfreie Sky-Module für die LCDs
    oder wer wollte, erhielt auch einen kostenlosen Sky-Receiver.

Ich nutze dieses Modul wegen der Aufzeichnungs-Restriktionen nicht.

Da ich aber gelegentlich Sportsendungen von Sky aufzeichne
    und WWM in nHD von RTL, nutze ich eben ein anderes Modul.;);)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.