1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. prillan

    prillan Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wenn meine nachfolgende Frage hier nicht hinpasst, bitte nicht gleich meckern - habe mich mit letzter Kraft (lesend) durch diverse Foren gekämpfe und hoffe, hier "geholfen zu werden" - mir dreht der Helm...

    Hilft mir UNICAM bei folgender Problemstellung?

    Vorweg - ich hatte bzw. habe:
    - Kabel Digital (nicht HD) Sky Sport
    - Samsung LE40M86BD 40''
    - Thomson Receiver von KDG
    - eine K02 Karte
    - eine (physisch kaputte und inzwischen auch verlorene) D02 Karte

    Pünktlich zur EM gönne ich mir jetzt:
    - einen Loewe ConnectID 40'' (kommt Freitag 15:00 Uhr, da darf also nix schief gehen)
    - Kabel Komfort HD + Sky Sport/BuLi Paket (muss ich noch um-buchen)

    PROBLEM:
    - Wie stelle ich es am besten an, so lange wie möglich der Bevormundung durch CI+ zu entkommen? Ich möchte möglichst keine Jugendschutz-PINs eingeben, möchte aber Werbung vorspulen und ggf auch Private in HD aufnehmen können (wenn ich die CI+ Nachteile richtig verstanden habe).

    Mein Loewe-Verkäufer ist zuversichtlich, das mit dem Loewe Gerät + UNICAM + K02 Karte hinzubekommen (klar er hat dann ja sein Geld :>). Mir erscheint das aber fraglich, weil die K02 Karten ja wohl für eine lange geknackte Verschlüsselung gedacht waren und daher von KDG inzwischen vermtl. eher ausgebremst werden (müssen).

    1) => Kann man durch UNICAM Kabel HD sogar mit alten K02 Karten nutzen???

    oder

    2a) Soll/muss ich lieber jetzt schon versuchen Ersatz für die zerbrochene D02 zu beschaffen? (Die bekam ich zugeschickt, nachdem ich Sky abonniert hatte und freigeschaltet haben wollte).
    2b) Funktioniert dazu der Weg "NokiaD2 S/N generieren" bei KDG D02 Karte verlangen noch?
    2c) Das vorgenannte sollte ich wohl tun bevor ich auf HD wechsle, sonst "glauben" die mir die NokiaD2 Story nicht, richtig?
    2d) Muss ich danach beim Wechsel auf HD eine Humax PR-HD100C angeben? Oder kann ich dann Loewe + UNICAM angeben? Oder behalte ich das genau besser für mich?

    Tausend Dank vorab, und falls diese Frage hier nicht hingehört - bitte Info wohln, dann verziehe ich mich...
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Warum überhaupt Unicam, wenn du nicht dazu gezwungen bist. K 02 und D 02 laufen problemlos im AlphaCrypt Light, diese Kombi würde ich dem Unicam immer vorziehen. Außerdem gibt es bei der nachträglichen Entschlüsselung (sehr gute Eigenschaft der LOEWE TVs) mit dem ACL keine Probleme, beim Unicam und den neuen G 0x Karten bin ich mir da nicht so sicher.
     
  3. prillan

    prillan Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Gute Gegenfrage.
    Antwort: Keine Ahnung!
    Ich hatte zwar auch schon von ACL gehört, aber UNICAM wurde mir vom Loewe-Fachmann so überzeugend als Geheimwaffe genannt ("Diiie nimmt alles!!"), dass ich dachte (oder mir wünschte) die muss dann ja n o c h besser sein, als ACL.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das Alphacrypt Modul ist aber deutlich komplatibler wie das Unicam. ;)
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das Unicam liest auch die aktuellen NDS Karten von Sky und KDG.
    Ich hatte (seit ich meinen LOEWEn habe) das ACL für Sky (mit P 02 Karte) und war damit absolut zufrieden, es gab Null Probleme.
     
  6. prillan

    prillan Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @Gorcon: "ACL ist deutlich kompatibler als Unicam"
    Meinst Du das in Richtung
    a) kann mehr SmartCards, Verschlüsselungen, ... oder
    b) verträgt sich mit mehr TV-Geräten?

    TV-Gerät habe ich ja gerade fixiert: Loewe ConnectID 40''

    @Olli62:
    "Unicam liest auch aktuellen Karten von Sky, KDG" und "mit ACL und P02 Karte Null Probleme".
    => Ich will ja die CI+ Kastration vermeiden. Bereitet wirklich auch das mit ACL und Unicam "keine Probleme"? Oder warst Du mit regulärem Empfang zufrieden?

    Und: kann KDG überhaupt HD für meine alte K02 freischalten? Oder müsste ich vorher (=heute!) eine aktuellere Karte ordern?

    Dank an Euch beide !!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die Mascom Module sind allgemein verträglicher in Bezug auf die Kompatibilität und Verlässlichkeit in Verbindung mit allen möglichen TVs und Receivern
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich meine b) verträgt sich mit mehr TV-Geräten und Receivern. Mit a) nur für die Karten für die das Modul gebaut wurde.
     
  9. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mein Kabelanbieter ist TeleColumbus (mit eigener Kopfstation), ich hatte (brauchte) das ACL nur für Sky. TC hat dann die analoge Einspeisung der privaten deutlich verringert und ich bin auf das Unicam umgestiegen mit einer Sky V 13. Das funktioniert auch (bis auf die nachträgliche Entschlüsselung), aber ACL war deutlich stabiler.
    Wenn du bei KDG einen Humax 1000c als Receiver angibst (Gorcon hatte einen Seriennummerngenerator verlinkt) solltest du eine D 02 oder D 09 Karte erhalten. Hier steht, welche Karte mit welchem Modul funktioniert.
     
  10. fjweigand

    fjweigand Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,
    da ich in Kürze ein Sky V13 Karte erhalte, interessiert mich, welches Modul für den Humax iCord HD das bessere ist, das Unicam oder das Giga Twin Blue? Bisher habe ich eine S02 im Alphacrypt light genutzt, das war völlig problemlos. Da auf der V13 aber auch die HD+ für 1 Jahr frei sind, würde ich die V13 gerne behalten. Welches Modul könnt ihr empfehlen?