1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Angeblich haben einige Spieleschmieden schon Entwickler-Kits der neuen Xbox.
    Sie soll eine 16 kernige CPU haben:

Xbox 720: Codename "Durango" mit 16-Kern-CPU? - News - CHIP Online

Neben Bombastgrafik (die natürlich auch von ner starken GPU kommt) soll diese Power auch dafür sorgen, dass KINECT auch bei mehreren Personen gleichzeitig alle Finger und Mimik erkannt werden.
    Dazu natürlich 3D und 4K-Auflösung.

Weiterhin soll auf der E³ nichts gezeigt werden :(

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das hab ich mir auch schon gedacht, zum Glück steht die Infrastruktur davor

Quelle: Wallstreet Journal

Das wäre der definitive Tod der Gebrauchtspiele gewesen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Viel wichtiger ist mir die Abwärtskompatibilität. Wenn meine PS3 Spiele auf einer PS4 nicht laufen, dann gibt's für mich keine PS4! :mad:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

und ich sehe nach wie vor keinen Grund für die PS4. Die Teile 5-10 einer Spielereihe, kann man auch weiterhin auf der PS3 veröffentlichen... :rolleyes:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da ruckeln die aber ;)

Im Moment kann man sowieso nur abwarten was MS und Sony in Sachen Hardware machen. Bisher gibts ausser Gerüchten nichts. Nintendo muss ja nächsten Dienstag dagegen die Hosen runterlassen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die PS3 ist zu rechenschwach. Full-HD in 3D sollte heute für eine aktuelle Konsole normal sein. Das bringt die nicht einmal annähernd. Die bringt ja noch nicht einmal 1920x1080 in flüssig. Die ist eigentlich nur für 720p halbwegs zu gebrauchen. Wenn du mal an einem aktuellen PC gespielt hast, dann weisst du was ich meine...
    Als sie rauskam war es eine klasse Konsole, und ein sehr guter Bluray Player, aber das ist einfach zu lange her.

Mir würde eine PS3-HQ oder sowas reichen, kompatibel zu alten Spielen, die aber alle hochskaliert in 1920x1080 und alle umgerechnet in 3D. So eine Konsole würde mir reichen, dann brauche ich auch keine PS4. :)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch Nintendo hat erkannt, wer qualitativ der Beste ist :D

Kein Fake, aus der Nintendo Pre-E3 Präsentation vom Sonntag

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Die E3 ist ja nun quasi zu Ende, und wie wir feststellen müssen, kommt außer der Wii-U erstmal keine neue Konsole. Also frühestens 2013 werden uns Sony und MS mit der Next-Gen beglücken. Dabei habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf PS3 oder 360 und die Wii-U geht mir eh komplett am A.. vorbei. An Spielen kommt auch nichts wirklich dolles mehr. Für mich ist das Thema Konsolen erstmal durch. Ich sehe derzeit nichts, was mich auch nur ansatzweise reizt. Bin mal gespannt, ob da irgendwann nochmal was interessantes, neues kommt oder ob ich den Konsolen bald endgültig goodbye sage...:confused:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was kommt auf dem PC tolles an Software? Auch nix. Ich müsste zudem erst einen Spiele PC kaufen, kommt erst recht nicht in Frage. Die Zukunft ist zudem dass auf PC auch fast nur Multis laufen, immer öfter sogar mit Konsole als Leadplattform. Ist heute schon so und wird sich künftig auch nicht ändern.

Recht haste dass in Bezug auf die Konsolen die E3 mal wieder Mist war. In meinen Augen Sony der Sieger, auf niedrigem Niveau, knapp dahinter MS und dann Nintendo. 360 und PS3 werden ja weiterhin sehr gut mit Spielen versorgt, Wii ist softwaremäßig tot, aber da kommt ja dann WiiU zum erneuten kassieren, geht mir aber am A vorbei. Die Multititel zock ich auf 360 oder PS3, da brauch ich keine WiiU extra für, vor allem mit dem Flunderbrett als Controller. Alte Kamellen wie Batman Arkham City hab ich schon längst durch, das ist nur was für Nintendo only User, die noch nie aus ihrer Nintendo Welt rausgeschaut haben. Die anderen lächeln nur müde über solche Spiele, die sie schon vor 1 Jahr (wenn WiiU rauskommt) durchgezockt haben.

Und ob die Multis dann auf den WiiU Controller angepasst sind, da hab ich erhebliche Zweifel. Die Wii hat es gezeigt..wirklich gut war die Implementierung nur wenn es Exklusivtitel waren, bei anderen wurde es einfach nur hingerotzt oder nervig (Schwertschwünge mit der WiiMote). Die Sache z.B. mit dem scannen bei dem Zombie Spiel auf der WiiU gäbe es so nicht, wenn das ein Multititel wäre. Ergo wird die Steuerflunder wohl nur bei Exklusivtiteln mal mehr, mal weniger Sinn machen, die Karteneinblendung wandert dann halt vom XBox360 TV HUD auf das Nintendo Flunderbrett. Ob man für diese "exklusive" Spielerfahrung dann mind. 300 Euro ausgeben muss, muss jeder selber entscheiden, ich nicht.

Ne neue Box oder Playstation brauch ich derzeit auch nicht wirklich.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Gut, auf'm PC kommt wohl demnächst auch nix dolles. Immerhin hat mich da Skyrim lange Zeit recht gut unterhalten und da war die PC-Version auch die klar beste aller Versionen. Der PC ist aber mittlerweile wieder meine Lieblings-Plattform, weil mich a) meine Konsolen nur noch langweilen, b) die Multiplattform-Titel darauf am besten aussehen, und c) die Preise auch am günstigsten sind. Darüber hinaus kann ich da auch mal mit 'nem Emu, wie z.B. Dolphin zocken, was ja schon irgendwie cool ist. Konsole hingegen ist einfach ausgelutuscht. Leider!