1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Mein Auto wäre ja schon mal da. ;)

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich dachte, hier gehts um unsere Nationalmannschaft?:confused:

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann mir mal bitte einer erklären wie ein Boateng einen Ronaldo stoppen soll :confused:
    Dazu spielt auf der Innenverteidigerposition rechts der Mertesacker.

Ich würde Lahm gegen Ronaldo spielen lassen, aber er wird ja höchtswahrscheinlich links beginnen.
    Meint ihr, dass Jogi eventuell Lahm auf rechts und Boateng auf links aufstellen wird? Von Schmelzer hält er nicht viel, aber ein Boateng links dürfte auch nicht die Ideallösung sein.
    Ich bin mal echt gespannt wer mir das plausibel erklären kann :winken:

4. Hauptstädter

Hauptstädter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bezweifle stark, dass ein Boateng auf links spielen wird. Der ist ja schon so ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn Lahm rechts spielt, wird auf links ein geschulter LV spielen. Davon kann man ausgehen.
    Testen war gestern, jetzt gehts um die Wurst! :winken:

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Zu 99 % wird Lahm links spielen.
    Die Gründe wurden hier ja auch schon diskutiert.

Rechts sieht es z.Zt. nach Boateng aus.
    CR muss eh von mehreren Spielern gestellt werden.
    Und Boateng sehe ich auch nicht als so schlecht an, er ist robust, athletisch, Kopfball und Zweikampfstark.
    Nach vorne ist er als RAV zu schwach, aber da gibts in Deutschland halt nicht viele...
    Defensiv wird er seine Aufgabe erfüllen...nur Fouls in Strafraumnähe sollte er bitte vermeiden :winken:

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte erst überlegt gehabt. Aber dann doch verworfen.
    Wenn ich viel mehr am Land interessiert bin, brauch ich ned unbedingt das mit dem Fußball zu kombinieren.
    Von daher fahr ich halt nach der EM nach Ostdeutschland/Polen.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der DFB zeigt sich spendabel.
    Pro Kicker gibt es für den EM-Titel satte 300.000,- €. :eek:

8. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lahm wird ja nachher bei der PK des DFB dabeisein.
    Ich gehe davon aus, dass er dann auch verkündet, wo er spielt.

Würde mich schon sehr überraschen, wenn er auf rechts spielt.
    Im Übrigen: Warum sind eigentlich so viele Leute der Meinung, Lahm wäre auf rechts so viel besser als auf links? Jüngstes Beispiel: In der Hinrunde hat Lahm dauerhaft auf links gespielt und das enorm gut.
    In der Rückrunde größtenteils auf rechts und zwar genau so gut. Der Unterschied war lediglich, dass Alaba auf links einfach wesentlich stärker war als Rafinha/Boateng auf rechts.

Ich freue mich jedenfalls, wenn auf Lahm auf links randarf, da ist er nämlich brandgefährlich, da er auch mit links gut flanken kann.

Aber generell ist Lahm sowieso unser bester Mann, der hat eine weltklasse Saison gespielt und wird auch eine überzeugende EM spielen.
    Mal hoffen, dass der Rest der Mannschaft es ihm gleichtut. :)

Rechts ist dann halt die Lücke. Boateng ist defensiv aber definitiv so schlecht nicht, nach vorne wird er gegen gute Gegner sicher nicht viel machen, aber das würden wahrscheinlich Höwedes und Bender auch nicht.
    Und macht euch mal nicht so große Sorgen wegen Ronaldo? Wie oft hat der denn seit der WM 2006 richtig gut gespielt im portugisischen Trikot? Das kann man wahrscheinlich an einer Hand aufzählen. Doppeln und der macht fast keinen Stich. Nur vor den Freistößen und eventuellen (abgefälschten) DIstanzschüssen hab ich wenig Angst.
    Dennoch - wir werden Portugal souverän schlagen (auch ein 1:0 mit guter Leistung ist für mich souverän)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Löw kritisiert Jérôme Boateng wegen eines Barbesuchs des Spielers mit "Model" Gina-Lisa Lohfink.
    Man kann Wetten annehmen, dass der Spieler nicht in der Startelf steht gegen Portugal.

10. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube, dass er trotzdem spielt ;)

In der ARD hat Löw übrigens eben gesagt, dass er Höwedes eher in der Innenverteidigung sieht als auf der rechten Seite.
    Damit käme als Alternative tatsächlich nur Bender in Frage und ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Bundestrainer gleich auf ihn setzt. Macht Boateng allerdings ein schlechtes Spiel (und wir gewinnen aber hoffentlich trotzdem), dann kann man annehmen, dass Bender gegen Holland wohl spielen wird.
    Aber da wir ja auch alle brav von SPiel zu Spiel denken, sollte uns das ja zunächst mal nicht kümmern :D