1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Keine .weil du eben keine zertifizierte Technik einsetzt. Das ändert aber nix dran das die Einschränkungen für den normalen Sky Nutzer (mit zert Hardware) eben auch da sind

Und das ist bei HD+ genau so...

2. MarkusM

MarkusM Guest

laufen eigentlich die HD+ Sender immer noch bei den "Nicht-Verlängerern", obwohl nun schon der 6.06. ist?

Ich selber bin ja S02-Besitzer und finde, man sollte schon dazu stehen, wenn man V13 Karten besitzt. Es dient ja eigentlich nur zum HD+ Empfang, mehr Vorteile gegenüber S02 hat es ja nicht.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann müsste man das halbe Forum löschen...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und hier ist auch noch einer der Sky mittels S02 empfängt, obwohl ich Ende Mai Sky verlängert hatte. Die wollten mir dabei auch, ohne nennenswerte Mehrkosten (nur Versand), deren Festplattenrecorder dazu geben, samt HD+. Da ich ja noch eine S02 Karte habe, wäre diese getauscht worden in deren V13. Dankend abgelehnt, brauche noch die S02, wegen SD-Gerät im Garten. Da hätte ich mir ja entweder ein Modul oder einen Receiver zusätzlich holen müssen.
    Das und einiges andere sind mir die Privaten (HD mal hin oder her) nicht wert. [​IMG]

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du winselst schon um Gnade? Dann will ich mal nicht so sein. Aber beherzige doch den wohlgemeinten Ratschlag, dass es kein Rezept für eine erfolgreiche Teilnahme an einem Diskussionsforum ist, andere trotz besseren Wissens der Lüge zu bezichtigen und dabei selbst unverhohlen zu lügen. Lass' den Unsinn doch sein. Oder musst Du das tun, als bezahlter Sky-Werber? Dann hättest Du aber wirklich Deine Seele verkauft...

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert, auf Deine persönliche Interpretation der Sky-AGB kommt es nicht an, da es sich um eine privatrechtliche Vereinbarung zwischen Sky und den Endkunden handelt.

Du hast zugegeben, kein Sky-Kunde zu sein. Folglich hast du mit der Sache nichts zu tun.

Wie die Sky-Wirklichkeit aussieht, erklärt Teoha dir gerne. :p

Man sieht 3 Meilen gegen den Wind dass Sky und RTL hier unterschiedliche Auffassungen haben. Deswegen gibt es kein RTL HD auf S02 Karten.

Dass das so ist, spricht aber auch dafür, dass jemand bei Sky in der Chefatage gesagt haben dürfte: wir lassen das erstmal so laufen mit den S02 Karten. Wir fügen uns nicht dem Diktat von RTL.

Schmerzlich für RTL und wenn du das auch schmerzlich empfindest: Warum?

Robert, bei dir kommt es mir immer so vor, als hättest du den Kram, den du hier erzählst, auf einer RTL-Schulung gelernt. :D

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Irgendwie haust du jetzt aber etwas durcheinander. Sky ist vom Verschlüsselungssystem her mit der S02/Nagra-Karte (trotz Beta-Tunnels) RTL sicher "näher" deren Nagra-Karten, als mit der V13 Karten/NDS-Videoguard.

Warum nun auf den S02 Karten keine HD+ Sender aufgeschaltet werden, kannst du dir doch denken hinsichtlich der gegebenen Empfangbarkeit, mittels S02 und dem gegenüber stehenden Restriktionswahn einer Gruppe aus Köln.

Nein, habe nix gegen Köln. Die Stadt kann ja nix dafür. ;)

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das liegt eher daran, dass Sky immer noch rote Zahlen schreibt und somit jeden zahlenden Kunden braucht.
    Ansonsten würden die wohl gar keine S02 Karten mehr ausgeben, sondern nur noch die V13.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Irgendwann wird das auch so kommen "schätze" ich. Denn nicht grundlos wird jedem Neukunden und Verlängerer ein neuer Receiver der ausschließlich mit V13 betrieben wird zur Leihe überlassen.
    Es stand der Tage mal in den Meldungen, dass ~26% aller Sky Kunden eine S02 Karte noch haben. Der Nagra Vertrag wurde um ein Jahr verlängert. Dies macht man sicher nur zwecks Kompatibilität zu älteren Receivern, damit die Kunden nicht weg brechen. Aber ein Zwang den neuen Receiver zu nehmen, gibt es derzeit nicht. Ich konnte den ausschlagen.

Was kommt wird sich zeigen, abwarten Tee trinken.

Achso, auch nicht alle patchbaren Receiver empfangen die EMM Daten der V13....... Gut, Linuxboxen können das allemal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  10. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Ich habe eine V13 im Einsatz. Die habe ich 2009 automatisch beim Abschluss des Abos bekommen, ohne dass ich eine Auswahl hatte. War mir aber auch egal, da ich sie ja in einer Dreambox nutze und es somit egal ist, welche Karte ich habe. Das hatte damals überhaupt nichts mit HD+ zu tun. Warum hätte ich damals auf eine S02 bestehen sollen? Ich finde, einfach zu behaupten, dass sich die Leute eine V13 holen, nur um HD+ nutzen zu können, ist doch Käse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.