1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Mit einem Sky-zertifizierten Receiver und offiziellem Segen?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich sagte doch, manche hier sind wirklich wie kleine Kinder.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wenn ich einen Sky Receiver benutzen müsste, hätte ich kein Sky.
    Das habe ich denen mitgeteilt und prompt auch meine S02 Karte bekommen.
    Das ist doch wohl aber klar das Sky damit klar kommt. Die finden das auch nicht gut mit dem Jugenschutz, Aber was sollen sie machen.
    Das gleiche wird mit HD+ passieren, die werden auch einen Rückzieher machen,mit ihren geplanten Restriktionen, ansonsten Schüß.

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Bei HD+ musst Du niemandem irgendetwas mitteilen, sondern kannst direkt eine HD+ Karte kaufen und in einem beliebigen Empfangsgerät einsetzen.

Kannst Du eingestehen, dass Du in diesem Beitrag einige Wahrheiten unterschlagen hast:
    1. Du stehst nicht zu Sky, sondern nutzt deren Angebote auf eine offiziell nicht vorgesehen Art und Weise, unter Umgehung der "Gängelungen und Eingriffe auf Deine Hardware".
    2. Das gleiche kann man mit HD+ sogar noch einfacher haben.

Also Dein Argument "Gängelungen und Eingriffe auf meine Hardware" ist mal wieder keins.

Da zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst:
    Bitte beherzigen und uns allen hier sinnlose Diskussionen ersparen.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnt ihr bitte aufhören meinen Thread vollzumüllen?

Die ganze Diskussion ist off-topic.

Robert hat selber kritisiert, der Thread-Titel sei ihm nicht neutral genug. Also kann Robert nicht behaupten, er wüßte nicht, was hier Thema ist. :mad:

Wär ich hier Mod, würde ich das ganze Off-Topic-Zeug löschen. Das wär schlecht für die, die pro Beitrag bezahlt werden.

Könnt ihr bitte die Themen einhalten?

Absolut unglaublich finde ich, mit welcher Dreistigkeit Robert falsche Behauptungen über Sky wiederholt - und wie lernresistetent der HD+ Chefpromoter ist.

Also nochmal: es gibt viele 100000 Sat Kunden von Sky, welche Smart Cards vom Typ S02 haben.

Auf Roberts persönliche und eigenwillige Interpretation der AGB von Sky (wo er nicht Kunde ist) kommt es nicht an.

Hier im Forum gibt es bei gefühlten 1000000 Sky-Beiträgen keinen einzigen mir bekannten Fall, wo Sky die von Robet eigenwillig interpretierten Dinge überhaupt angemahnt hätte.

Geschweige denn gibt es eine rechtliche Überprüfung dieser AGB Auslegung durch die Gerichte. Die kann es auch nicht geben: Wo kein Kläger da kein Richter.

Da Sky die von Robert interpretierten Dinge aber bislang noch nicht mal beanstandet hat...

Robert ist völlig allein mit seiner RTL-konformen Auslegung der Sky-AGB.

Da das aber eine Sache zwischen den Vertragspartnern 1. Sky und 2. Endkunde ist...

sind RTL und der RTL-nahe HD+ Promoter Robert außen vor. :p

Tatsache ist, dass RTL HD auf S02 Karten nicht freigeschaltet wird.

Was dafür spricht dass RTL und Sky die Dinge unterschiedlich sehen.

Wenn Robert ein bezahlter HD+ Promoter ist sieht er die Dinge so wie RTL sie gerne hätte.

Die Wirklichkeit ist aber eine andere. Und da Robert die Wirklichkeit ignoriert ist Robert ein Lügner. :mad:

Die Wirklichkeit ist, dass Sky Sat-Kunden mit S02 Karte keinerlei Restriktionen unterliegen.

Die einzige Restriktion die es gibt ist dass nicht alle Sender auf der S02 frei geschaltet werden.

Bezüglich der Art der Restriktionen gibt es also zwischen Sky und HD+ ganz dramatische Unterschiede.

Was ich oben von Robert zitiert habe, war also eine vorsätzliche Lüge, die nur dazu dient, HD+ in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

Da frage ich mich: was hat ein intelligenter Mann wie Robert für Motive, seine Online-Gemeinde zu belügen? Warum tut er das?

Fakt ist: Sky Sat Kunden haben zu 100000 S02 Karten und die laufen völlig restriktionsfrei in den Alphacrypt Modulen die ich offiziell im Fachhandel kaufen kann - mit fertig installierter Software.

Das ist ein ganz dramatischer Unterschied: keine einzige HD+ Karte läuft im Alphacrypt-Modul.

Die Fakten liegen auf dem Tisch. Jeder kann selbst überprüfen welche Unterschiede es zwischen Sky und HD+ gibt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du das schriftlich? Wohl nicht. Könnte Sky diese "Tolerierung" jederzeit und ohne Absprache mit Dir beenden und die Verwendung zertifizierter Empfangsgeräte forcieren? Könnten sie.

Das war wohl zu implizit für Dich: Du wirst genauso von Sky gegängelt wie jeder HD+ Kunde, der wie Du ein nicht zertifiziertes Empfangsgerät benutzt.

Also wo ist das Argument für Sky und gegen HD+, wenn es um Gängelungen geht? Nicht vorhanden, beide sind gleich, möchten gerne gängeln, aber "tolerieren" derzeit, dass die Gängelungen umgangen werden. Ein Umstand, den beide aber jederzeit beenden könnten.

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

In Verbindung mit welchem offiziell zertifizierten Empfangsgerät von Sky? Keinem, richtig? Das hast Du unterschlagen, restriktionsfreies Sky gibt es nur mit nichtzertifizierten Empfangslösungen. Genau wie HD+.

Da ich sie aber gar nicht ignoriert, sondern Du sie wissentlich unterschlagen hast, bist Du nun der Lügner. In Deinen eigenen Worten: "eine vorsätzliche Lüge, die nur dazu dient, Sky in einem besseren Licht erscheinen zu lassen."

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Am besten wäre, wenn einer der Administratoren diesen sowieso sinnlosen und mit einer irreführenden Überschrift Thread löschen würde. Der Thread artet aus, die Leute werden persönlich beleidigt. Einfach löschen und Ende der überflüssigen Diskussion.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und da haben wir schon die nächste Lüge:

es ist ja wohl ein dramatischer Unterschied, ob ich mir im Fachhandel ein Alphacrypt-Modul kaufen kann, das gebrauchsfertig, mit Garantie und mit Hersteller-Support verkauft wird,
    oder ob ich mir ein Grauzonen-Modul holen muß, wo ich die Software selber aufspielen muss.

Robert, bitte hör auf!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.