1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

Nochmal zur Erinnerung:
    Fronleichnam ist in in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein Feiertag.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Nelli? Wer hat was gegen polnische Gastarbeiter gesagt? Es geht hier um den morgigen Feiertag.

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Da werde ich morgen Früh mal meine Cousine in Bayern anrufen ! Sie wird sich sicherlich über einen Anruf am frühen Morgen freuen !Nix mit ausschlafen.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Happy Kadaver" kommt mal wieder völlig ungelegen. Warum machen wir es nicht endlich mal wie die Briten und fassen Feiertage zusammen oder legen sie auf einen Montag? Dort hat man es ja auch geschafft den "ach so heiligen" Pfingstmontag dieses Jahr für die Queen-Feiern um eine Woche zu verschieben.

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hingegen finde die freien Donnerstage prima. Mit einem Urlaubstag (bzw. für Schulen: einem beweglichen Ferientag) eine halbe Woche frei. Passt doch! Dem een sin Uhl... ;)

Gruß
    th60

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sei mir nicht böse, aber dieser Ausdruck wird auch nicht lustiger, wenn man ihn das tausendste mal gehört hat.

Er ist im Übrigen eine Respektlosigkeit gegenüber jener, die den Feiertag nicht nur aus Geilheit über das lange Wochendende schätzen.

Zu Deiner Frage: Weil es eben religiöse Feiertage sind, die nicht einfach hin und hergeschoben werden können, wie es einem passt. Dieser Vorschlag kann ja wohl nur von einem gänzlichen Atheisten kommen.

Mein Vorschlag wäre: Dein Geburtstag findet zB. immer an einem Samstag statt. Damit Du uns alle einladen kannst zum feiern.

Manchmal muss ich mich schon etwas wundern :eek:, über die Vorschläge die da kommen.

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Dittsche: Nur zur Klarstellung - ich bin nicht nur wochenend-"geil", ich habe heute auch brav Messe, Prozession und ein Bier auf dem Pfarrfest hinter mich gebracht. ;)

Gruß
    th60

Im Ernst: Was das Thema Verlegen betrifft: Ich kenne es aus den USA, vermutlich gibt es das auch anderswo, dass die Fronleichnamsfeierlichkeiten auf den folgenden Sonntag verlegt werden, weil der Donnerstag halt kein Feiertag ist. Es geht also schon - muss aber nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Preußen ist für den Bayern alles was hinter dein Weißwurstäquator beginnt. Also bist auch du ein Preiß mein lieber Freund. :D

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns in der Firma mussten heute trotz Feiertag einige arbeiten, der Betriebsrat und das Gewerbeaufsichtsamt haben es genehmigt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist immer noch besser als gekochte Bratwüste zu essen.:eek::D