1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln -2-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eheimz, 25. Mai 2012.

1. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln -2-

Meine Anfrage vom 05.06.2012, bzgl.der folgenden Aussage:
    Sollten Sie im Besitz eines der folgenden Modelle DXH 900 • DCHD 95 • DXH 30 • DXH 40 und DCHD 9000 sein, möchten wir Sie bitten, vorerst die betroffenen Sender in SD-Qualität zu sehen.
    Habe mal nachgefragt ob es noch länger dauert... :confused: Ich besitze einen Skymaster DXH 900

Antwort: 06.06.2012

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an SME Support wenden.

Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor. Sobald das entsprechende Update fertig ist und auch getestet wurde, werden wir Sie darüber informieren.

Momentan können wir Ihnen noch keinen korrekten Termin nennen. Wir bitte hierbei um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für SME entschieden haben.

Mit freundlichem Gruß

Rosalie Glitzermann
    SME Support Team

2. turbohajo

turbohajo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Antwort habe ich auch bekommen , habe aber die DXH 90 Version am laufen auf meinem SKYMASTER DXH 900 .

Aber ohne die Display Anzeige. Die sollten sich hier im Forum mal umsehen.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  3. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach nochmaliger Nachricht an Alltech SetOne bzgl. des Receivers EASY-ONE TX 8750 HD habe ich die Antwort erhalten, dass kein Software-Update zur Verfügung steht.
    Man könnte mir einen Modellwechsel anbieten ... wenn der alte Receiver noch Garantie hat. Super! Hätte der Receiver noch Garantie gehabt, hätte ich den längst zum Händler zurückgebracht.

Ich habe in der Zwischenzeit die Wettbewerbszentrale informiert, die sich tatsächlich der Sache annehmen wird (Täuschung des Verbrauchers durch Fehlinformation bzgl. HD Tauglichkeit sowie unlauterer Wettbewerb).

Daher ausdrücklich die Empfehlung: Kauft keine Geräte von Alltech, EasyOne, SetOne!

4. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nee der Receiver löscht die alten Aufnahmen auf der angeschlossenen Festplatte und geht selbstständig auf Aufnahme vom laufenden Programm! Ich hatte versuchsweise ( da hier im alten Tread jemand von Löschen der Platte geschrieben hatte) einen fast leeren USB-Stick von Sony mit 2 GB angeschlossen. Der Comag mit der neuen SW nahm das laufende Programm auf, ohne das ich programmiert hatte oder auf Aufnahme gedrückt hatte...

Ja am Anfang wenn du auf einem HD-Programm/Sender bist beim Einschalten, der bisher die Ruckelprobleme hatte (ARD z.B.) passiert das erst nach ein paar Minuten Laufzeit. Schalte ich dann um auf einen anderen Sender (ob HD oder in SD ist egal) und schalte zurück per Recall auf der FB, läuft der Receiver wieder gut. Nix einfrieren oder so...

Bei Astra 19,2 Grad Ost werden die deutschen HD-Sender ganz anders ausgestrahlt, als wie vergleichbare HD-Sender auf Astra und anderen Satelliten!
    Trotzdem sind die noch in der DVB S2 Norm/Standard. Nur die Satreceiver älterer Bauart anscheinend, "verkraften" diese Werte mit denen die Programme der ARD und des ZDF ausgestrahlt werden, nicht oder nicht so gut wie andere Satreceiver neuerer Bauart.
    Für Softwarelösungen, sind einige Satreceiverhersteller nicht vorbereitet gewesen, sodass wie hier zu lesen ist, selbst nach 4 Wochen noch kein Softwareupdate zur Verfügung steht bzw. nicht für alle Modelle des gleichen Herstellers.
    Comag hat ca. 2-3 Wochen nach dem 1.Mai ein Softwareupdate für den SL100HD im Internet bereitgestellt, welches ich und du per USB-Stick aufgespielt haben.
    Nur wie gesagt, mit dem Problem des Löschens der Festplatte, falls man die an den Receiver anschliesst.....

Übrigens fiel mir zu dem Stick der bespielt wurde, noch folgendes auf: Der Stick wird dann auf PC`s mit Linux nicht mehr erkannt, nur auf Windows PC`s....
    Man muss den Stick neu formatieren (am besten in FAT32, es geht auch NTFS), damit der unter Linux dann wieder erkannt werden kann.:eek:

5. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

die hab ich ja auch laufen :winken:

6. myacc

myacc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Quatsch mit Soße und Kaffeesatzleserei.
    Scheinbar hast Du Dich mit dem Thema nur oberflächlich auseinandergesetzt, sonst wüsstest Du dass es an den verwendeten Tunern und deren Treibern liegt in Kombination mit der angepassten Modulation der neuen Sender/Bouquets.

Punkt. :p

7. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hmm, ihr habt eine antwort bekommen. ich nicht.
    vor knapp 2 wochen habe ich bei skymaster per email angefragt, ab wann mit einem update für den dchd9000 zu rechnen ist. leider bis jetzt funkstille. finde ich sehr schade und bedauerlich, dass sie es nicht für nötig halten eine antwort zu schicken.

8. Rumpelda

Rumpelda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erfahrungsbericht. DXH 30
    nachdem ich mir die Firmware vom DXH90 auf den DXH30 aufgespielt hatte, und das Ruckeln weg war, habe ich doch einige Unzulänglichkeiten festgestellt. Die Tasten führen manchmal nicht den Befehl aus, der dafür zugeteilt ist. Besonders die Tasten um die Taste "OK". Da muß ich manchmal 3 Versuche machen, bis die richtige Anwendung startet. Ich werde also weiter auf das Update von Skymaster warten. nach einem Monat Wartezeit muß doch langsam was rüberkommen. Auch habe ich 1-2 Aufnahmen nicht auf der Festplatte gehabt. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es vielleicht ein Programmierfehler war.
    Rumpelda

9. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Muss ich mich jetzt selbst zitieren? Ich habe das etwas anders geschrieben, aber das gleiche gemeint. Lieber 3 mal durchlesen was der andere schreibt, überlegen und dann evtl. dazu etwas schreiben.
    Die "alten" Digitalsatreceiver die schon HD-Signale verarbeiten konnten, können seit der Umstellung der ARD und des ZDF, nur noch ruckelnde bzw. eingefrorene Bilder wiedergeben. Ob das nun an den Chips, der Software oder beidem liegt, ist für das was ich Ralph-Hf geschrieben habe, mal aussen vor.
    Ihm ging es darum, ob dies auch auf anderen Transpondern anderer Satelliten welche deutsche Sender/Programme in HD ausstrahlen, mit dem gleichen Receiver dort auch passiert. Zumindest habe ich das so verstanden.
    Dem ist nicht so, weil dieses Ruckelproblem NUR auf Astra 19,2 Grad Ost und NUR bei den deutschen Programmen der ARD bzw. des ZDF auftritt und NUR bei älteren HD-Receivern bestimmter Hersteller. Manche davon konnten bisher ein SW-Update bereitstellen, das diese Probleme beseitigte. Andere eben nicht. Neuere (insbesondere mit Linux Betriebssystem) HD-Receiver sind davon nicht betroffen und die die neuen Parameter der deutschen, öffentlich rechtlichen HD-Sender, "abkönnen". Warum auch immer...Ob dies nun an den verbauten Chips, der Software oder was auch immer liegt, liess/lasse ich offen.
    Nix Kaffeesatzleserei!
    Noch was: Ich habe mich mit Satempfang schon befasst, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln ....

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Receiver bzw. welche Firmen haben denn nun (einen Monat später) immer noch kein Update zur Verfügung gestellt?

Ich selbst weiss es nur von Topfield, da ein Bekannter einen 7700HCSI hat.

Für eine Firma wie Topfield ein Unding!