1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Naja, und wenn ihr, so glaubwürdig wie ihr seit, den Plasma in die Küche stellt könnt ihr glatt den Kühlschrank sparen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bist du jetzt eingeschnappt, weil dein Märchen von der "Plattenheizung" im wahrsten Sinne des Wortes nur "heiße Luft" ist?

Hilfe, bloß nicht mit Fakten kommen, was?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Märchen ist "Eure" Körperwärme. ;)
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich ergötzt Euch daran... ;)
    Ich habe da keinen Bedarf...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn mein Körper keine Wärme im Bereich von 36,5 bis 37° hätte, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist.

In der persönlichem Empfindung sind alle Objekte, die eine niedrigere Temperatur als die eigene Körpertemperatur haben, kälter. Liegt die Temperartur darüber, dann fühlt es sich wärmer bis heiß an.

Was genau soll daran nun ein "Märchen" sein? Du hast hier den Begriff der "Plattenheizung" eingeführt und behauptet, dass die Geräte sogar aus einiger Entfernung spürbar heiß würden.

Dass dies aufgrund der Leistungswerte nicht der Fall sein kann, hat dich schon unbeeindruckt gelassen. Nun liegt oben sogar ein Wärmebild vor, auf dem du selber schön die Temperatur ablesen kannst.

Also wer erzählt hier nun "Märchen"? Der Onkel, der einen Plasmafernseher mit einer Heizung vergleicht, oder diejenigen, die ihm die Unsinnigkeit dieser Aussage klarmachen wollen?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau, Eure Angaben sind schlicht weg falsch.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, dann brauchen wir an der Stelle auch nicht weiter zu diskutieren.

Da du es nicht für nötig hältst, irgend etwas deiner Behauptungen zu belegen und jeden Gegenbeweis als "falsch" abtust -- welchen Sinn hat es dann noch? Du hast dich in deiner Meinung festelegt, jeder andere lügt.

Bravo.

Sowas kannst du gerne bei Diskussionen um den leidigen Sozialismus führen, aber im Technikbereich zählen nur die Fakten. Und die sprechen für sich -- und leider gegen dich. Die Behaupung von der immensen Wärmeabstrahlung ist schlicht und ergreifend Unsinn. Das geben die Geräte schon allein aufgrund der Leistungsaufnahme und deren Begrenzung, die du hier ja auch immer wieder anführst, überhaupt nicht her – im alltäglichen Betrieb erst Recht nicht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei du die Körperkerntemperatur natürlich von der Oberflächentemperatur unterscheiden musst. Deine Hautoberfläche hat an Armen, Beinen, Füßen und Händen üblicherweise um die 30°. Berührst du also einen 37° warmen Gegenstand, erscheint er dir selbstverständlich wärmer als Körpertemperatur, da du ja üblicherweise nicht in einen Menschen hineingreifst.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann möchte ich dich bitten, dich aus Diskussionen dier Art herauszuhalten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das werde ich guten Gewissens nicht tun.