1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

Du versuchst abzulenken. Täuschst vor "das Verhalten der großen Konzerne, welche noch mehr Geld verdienen wollen" zu mißbilligen, tust es aber offensichtlich nicht.

Gib' doch einfach offen zu, dass Du, wie @Patrick S, das Verhalten des Großkonzerns Sky nicht nur billigst, sondern aktiv unterstützt, und dass dieses Argument von Dir gegen HD+ ein reines Täuschungsmanöver ist.

2. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das finde ich durchaus ein gutes Anliegen, zumal Du das ja auch - im Gegensatz zu anderen - mit einer gewissen Glaubwürdigkeit unterlegen könntest, wenn Du selbst keinerlei Bezahlangebote nutzt. Aber ich finde auch, dass das mit einer gewählteren Ausdrucksweise und ohne Anfeindung von Leuten, die HD+ eben doch schon haben, deutlich mehr Überzeugungskraft hat. Sieh es doch mal so: Die HD+ Kunden von heute können die "Bezahlverweigerer" von morgen sein, an denen die Plattform dann scheitert.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und WIEDER mal kommt er mit sky an.
    Ja sky Kunden, ist es nicht so das unter der Bevölkerung immer zwangsläufig einig sky Kunden sind ?
    Wie du weißt habe ich KEIN sky , dieser Zustand wird sich bei einem für mich fairen Preis aber ändern.
    Kann doch für dich nur gut sein, eventuell interessiert mich dann HD+ noch weniger und mein diesbezügliche Beitragszahl sinkt weil mich dann die Privaten überhaupt nicht mehr interessieren ;)
    Ach was freue ich mich schon auf die Bekanntgabe der HD+ Kunden über sky.
    Wie wäre es mit Schätzungen ?
    Ich tippe mal das weniger als 10 % der sky Kunden von dem tollen Vertarschungsnagebot Gebrauch machen.
    Kleiner Tip für dich, komm dann einfach mit dem Argument an das die sich lieber ein ABO im freien Handel zulegen weil sie da ihre Daten nicht preisgebeben und ein reinrassiges Pay TV Abo abschließen müssen ;)
    Also ist jetzt Premiere daran schuld das es HD+ gibt :D

HALLO ?

Private = FREE TV , FINANZIERT über WERBUNG und nix zusätzliche Pay TV Gebühr !
    Für Pay TV fehlen denen oftmals die SENDERECHTE (siehe Championsleague)

Um es NOCH EINMAL mal zu verdeutlichen .

Die Inhalte-Qualität der Privatsender mit dem Programm von sky zu vergleichen ist eine ZUMUTUNG und Unverschämtheit.

Du vergleichst hier tatsächlich 25 % Werbung und ASI-TV mit Live BuLi, Formel 1 Rundumberichterstattung und VOLLER RENNLÄNGE mit SECHS mal von Werbung unterbrochenen Rennausschnitten.
    Du vergleichst zensierte Filme und Serien mit fast ausschließlich unzensierten Filmen und Serien in kompletter Länge.

Beide Plattformen wollen das Beste für ihre Kunden , mit einem WESENTLICHEN Unterschied.

Der Kunde bei den Privaten ist der Werbetreibende und NICHT der Zuschauer !:winken:

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Habe ich irgendetwas verpasst ?
    Was für eine 2.GEZ-Gebühr ?
    Du erzählst hier den absoluten Stumpfsinn!!
    Es gibt eine Servicepauschale von 50€ für die HD-Ausstrahlung der Privaten Sender und nichts anderes.
    Hast du jetzt in deine Glaskugel gekuckt oder hast du Insider Informationen ?
    Machst du jetzt auf der Mitleidsschiene weiter, weil dein immer wiederkehrendes runterplappern in Bezug auf die HD-Ausstrahlung der Privaten bei den SAT-Nutzern nicht fruchten.
    Wer sich HD+ nicht leisten kann oder will, hat weiterhin die Ausstrahlung in Standardauflösung.
    Deine Scharfmacherei erinnert mich sehr an "Sudelede", dem hat auch keiner zugehört.
    Ich wusste gar nicht, dass man als Bestandskunde das komplette Sky HD Angebot für 20€ bekommt.
    Hast du mal einen Link, wo man das nachlesen bzw. bestellen kann ?
    Wo siehst du denn ein Einbrechen der Zahlen?
    HD+ kennt zur Zeit nur eine Richtung und diese zeigt nach oben (2,1 Mio.Nutzer der Gratisphase und 500000 zahlende Nutzer). :winken:
    Was hat HD+ denn überhaupt mit Sky zu tun ?
    Gar nichts !!!:eek:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, trifft bei sky aber ebenfalls zu .

sky Welt rund 30 Sender + 9 HD Sender für 16,90 Euro
    Private >20 Euro Supermarkt + 4,17 Euro für 13 HD Sender.

Was hier deutlich teurer ist sollte auch dir klar sein !

Wenn dir die >20 Euro nicht recht sind erwarte ich eine ebenfalls nachvollziehbare Rechnung deinerseits.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Siehst du das wirklich nicht ?

Blind oder doch nur die üblichen HD+Fanboy Scheuklappen ?

Wie hoch ist die GEZ für 5 TV Geräte ?
    Wie hoch ist die HD+ Restriktionsgebühr für 5 TV Geräte ?

Mit einem hast du trotzdem recht, es ist keine 2.te GEZ Gebühr sondern eine DRITTE GEZ Gebühr, die ZWEITE GEZ Gebühr zahlen ja alle im Supermarkt !

Da gebe ich dir Recht, von einem Einbrechen kann man bei den mickrigen Kundenzahlen nicht sprechen, dazu sind es einfach immer noch zu wenige die auf HD+ reingefallen sind.:winken:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wieder so ein dämliches Geschlabbere! Ich bin schlicht Sky-Kunde und letzlich ist es mir egal welcher Anbieter das ist oder wie er heißt! Auf die Inhalte und die Art der Präsentation kommt es an und nichts anderes!

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Also noch einer weniger, in dessen Namen @Fitzgerald glaubte, sprechen zu können.

Das hat in der aktuellen Diskussion niemand getan. Es ging einzig um diese Behauptung von @Fitzgerald:
    Es ging nicht um Inhalte, sondern um große Konzerne, die noch mehr Geld verdienen wollen. Dazu gehört Sky, definitiv, ganz unabhängig davon, welche Inhalte die anbieten.

Hinweis zur Bedienung des Forums: Wenn man jemandem, der zitiert wurde, antworten möchte, klickt man nicht direkt auf den "Zitieren"-Button, sondern erst auf den kleinen Pfeil neben dem Namen über dem Zitat, um zu dem Originalbeitrag zu gelangen. Manche Threads sind allerdings schon so "kaputt", dass das nicht mehr funktioniert, aber in diesem geht es. So hättest Du Dich korrekt gegen die Unterstellungen von @Fitzgerald wehren können.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nutze selbst momentan KEINERLEI Bezahlangebot, ich schaue ja sogar analog hier weil ich nicht bereit bin die Privaten in SD nochmal zu bezahlen ;)
    Mit normalen HD+ Kunden wie Mario67 oder Maxis Digi und einigen anderen kann ich auch normal diskutieren, die haben hier auch keine HD+ Werbestrategie am laufen wie einige anderen sondern setzen sich mit HD+ ganz normal auseinander.
    Da kann man dann auch ganz emotionslos ihre Beiträge lesen udn eigen verfassen.
    Ich bin kein Priester der hier irgend jemanden bekehren will.
    Wer über HD+ informiert ist und es akzeptiert hat seine Entscheidung gefällt die ich akzeptieren kann.
    Weniger akzeptieren kann ich allerdings die Restriktionsumgeher da diese eigentlich Gegner von HD+ sind und andere die Arbeit für sich machen lassen.
    Daher würde ich mich auch unglaublich freuen wenn das Umgehen der Restriktionen nicht mehr möglich ist, wer sich bewußt für das Modell von HD+ entschieden hat der wird da wohl auch nichts dagegen haben.

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich einst mit Kabelanschluss auch gemacht - und als KD dann von mir für die Finanzierung der Einführung der Grundverschlüsselung (und nicht etwa für den Netzausbau, denn hier erfolgte damals keiner!) eine dreiste Gebührenerhöhung verlangte, habe ich widersprochen und bekam die Kündigung ausgesprochen. Jetzt wird hier alles über einen Multischalter mit Sat, DVB-T, UKW und DAB+ Signalen versorgt, wovon nur Sat auch verschlüsselte Signale enthält, der Rest ist so, wie es sein sollte.

IMHO "übergangsweise" habe ich eben in einem TV ein CI+ Modul mit HD+ Karte stecken. Ansonsten bin ich überhaupt kein Freund von Bezahlfernsehen.

Stimme ich voll zu, deshalb hielt ich @Discone's Ansatz, Umgehungsgeräte zu propagieren, auch für den falschen Weg. Wer sich auf Bezahlfernsehen einlässt, soll es auch so zu "spüren" bekommen, wie vom Anbieter vorgesehen. Das hat neben dem Lerneffekt auch den Vorteil, rechtlich unproblematisch zu sein.