1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Da liegst du 100%ig FALSCH.
    Filme unterliegen bei den Privaten einer Sendezeitenregelung und DÜRFEN nicht ungeschnitten zu früheren Zeiten gesendet werden.
    FSK16er Filme aB 22.00 Uhr und FSK18er Filme ab 23.00 Uhr.
    Diese laufen bei den Privaten aber zu früheren Zeiten wo noch mehr Zuschauer vor der Mattscheibe sitzen und MÜSSEN dann zensiert werden.
    Somit kann man bei diesen Filme dann die Werbung an den Mann bringen.
    Da es bei den ö.r. Sender keine Werbung nach 20.00 Uhr gibt besteht auch keine Veranlassung die Filme zu früheren Uhrzeiten auszustrahlen ;)

Da geht vielleicht bei der Blu-ray , nicht jedoch beim TV .
    Die arbeiten in Deutschland mit 50 Hz und da kannst du sie nicht mit 24 oder 23,98 fps laufen lassen.
    Meine Toilettengänge richten sich übrigens nicht nach dem Sendeschema der Privaten ;)
    In den USA wird halt häufiger Werbung gesendet als bei uns , dafür kürzer, von daher kann das nicht richtig funktionieren :)

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Warum geht das immernoch o_O ??

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich schon sagte, wenn HD+ sich durchsetzt geht das schneller denn die Sender werden sicherlich Geld sparen wollen.
    Die Quotenverluste werden dann durch die Pay TV Einnahmen von HD+ kompensiert.
    Dazu muß man kein Prophet sein, es IST ja HEUTE schon so !

Scheinbar rückt die Reichweite in den Hintergrund oder wie willst du sonst HD+ erklären ?
    Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der anstelle einer Sendung die er nur in SD sehen kann einer Sendung bei einem anderen Kanal in HD den vorzug gibt.
    Wie ich schon sagte, die weniger Zuschauer und damit sinkenden Werbegelder werden einfach durch die HD+ Gebühren kompensiert und wenn der Zuschauer erst einmal an Private als Pay TV gewöhnt ist dann nicmmt er auch eine jährliche Preissteigerung in Kauf !
    Mehrwert ?
    Moment !
    Was haben wir denn da bei HD +

Mehrwert :
    -Programm in HD oder nur hochskaliert.

Wertverlust :
    -Zusätzliche Kosten von momentan 50 Euro PRO GERÄT !
    -Aufnahmeverhinderung bei CI+
    -Vorspulverhinderung bei HD+
    -u.U. Notwendigkeit eine Neukaufes eines HD+ oder CI+ Gerätes
    -Jederzeit weitere Restriktionen möglich !

Wo ist denn da ein MEHR-wert ?

Wenn du 30 Euro im Lotto gewinnst und dich der Tipschein 100 Euro gekostet hat denkst du dann auch das du 30 Euro gewonnen hast ?
    Für mich kommt da ein Verlust von 70 Euro bei heraus !

So ist das auch bei HD+ , von den gebotenen Progrtamminhalten mal abgesehen, die haben für mich so gut wie keinen Wert aufgrund der, ich nenne es mal Begleiterscheinungen.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eben gerade nicht legitim.

Mit deinem Beitrag läßt du dich vor den Karren der HD+ GmbH spannen. Wie du selbst schreibt ist HDTV eine ganz normale technische Weiterentwicklung.

In den USA gibt es das Marktsegment Broadcast Television, wo die großen Privaten FTA in HD senden. In England sind die beiden größten Privaten in HD FTA über Sat. In Frankreich fallen zumindest keine monatlichen Gebühren an.

Es handelt sich um einen deutschen Sonderweg. Man kann nicht erwarten, dass ein vernünftiger Mensch dieses Geschäftsmodell gut findet.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Es gibt durch HD+ keine Reichweitenverluste solange im Simulcast Betrieb gesendet wird.
    Warum wohl sehen z.Z. 2,6 Millionen Sat-Zuschauer, die Kabelnutzer sind dabei ja nicht mal mit gerechnet, die Privatsender in HDTV, wenn es keinen Mehrwert darstellt.

Das sind für dich bestimmt alles Nutzer die "gezwungen" wurden zur besseren Bildqualität und denen etwas in den einschlägigen Märkten "aufgeschwatzt" wurde.

2,6 Millionen SAT-Zuschauer können auch von dir nicht ignoriert werden.

Du scheinst in deiner eigenen Welt aus Ignoranz und Selbstdarstellung zu leben.
    Falsch!
    Wertverluste gibt es bei Imobilien bzw. Autos.
    50€ für den Mehrwert der HD-Ausstrahlung der Privaten im Jahr kann man sehr gut verschmerzen, wenn man bedenkt, dass man gerade mal ein Kinobesuch im Jahr für das gleiche Geld bekommt.
    Diese Zuschauer interessieren diese Restriktionen einen feuchten Kehricht. Es ist ihnen schlichtweg egal.
    Diese wollen nur das bessere Bild.
    Da du auch auf die Programminhalte eingehst, die für dich ja keinen Wert darstellen, frage ich dich:

Warum betreibst du hier Stimmungsmache, wenn für dich die Programminhalte im Privatfernsehen keinen Wert darstellen ?

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eben gerade nicht legitim.

Mit deinem Beitrag läßt du dich vor den Karren der HD+ GmbH spannen. Wie du selbst schreibt ist HDTV eine ganz normale technische Weiterentwicklung.

In den USA gibt es das Marktsegment Broadcast Television, wo die großen Privaten FTA in HD senden. In England sind die beiden größten Privaten in HD FTA über Sat. In Frankreich fallen zumindest keine monatlichen Gebühren an.

Es handelt sich um einen deutschen Sonderweg. Man kann nicht erwarten, dass ein vernünftiger Mensch dieses Geschäftsmodell gut findet.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Woher willst Du das Wissen?

Nochmal für Dich zum mitschreiben und merken: nicht immer von Dir auf andere schließen.

Außerdem sind Deine persönliche Annahmen und Vermutungen noch lange keine Fakten und Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber ob sich am Status Quo noch weltbewegend was ändern wird wage ich zu bezweifeln.
    Nutzer von TV-Kabel schauen überwiegend sogar lieber die privaten TV-Programme in analog u. weigern sich für den Digitalempfang extra zu zahlen.
    Weshalb sollte das bei HD anders sein oder werden?
    Besseres Bild alleine ist für die Masse der Zuseher kein Anreiz zusätzlich Geld dafür auszugeben.

Für diese Leute ist es wohl ein Mehrwert, für die restlichen 12 Millionen Sat-Zuschauer allerdings offenbar nicht.

50 € für einen Kinobesuch? Du solltest unbedingt andere Kinos besuchen. Für 50 € gehe ich min. 5mal ins Kino.
    Oder hast du Anreise und das Popcorn mit eingerechnet. Das Popcorn kostet für den HD+ Schauer auch extra.

Ausserdem was ist das bitte für ein Vergleich?
    Im Kino sehe ich die Filme früher als im TV und dazu noch ohne Werbeunterbrechungen. Das sollte ja auch was wert sein.

P.S.: Das dt. werbefinanzierte Privatfernsehen geht mir von Tag zu Tag immer stärker am Körperteil auf dem ich sitze vorbei.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Sie können sich richtiges Pay TV nicht leisten.
    Es ist wie mit den Drogen...
    Wer Marihuana kauft kann kein Koks erwarten.:D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, ich schaue lieber in HD, also wesentlich öfter was bei den ö.r. Sendern als früher.

Für 2,1 Millionen ist es "kostenlos" weil iohnen beim Receiverkauf weisgemacht wurde sie würden etwas gratis kriegen.
    Die Läden haben da das Geiz ist Geil Gen aufgeweckt.
    2,6 Millionen HD+ KUNDEN würde ich nciht ignorieren , bleibt die Frage ob die jemals erreicht werden bevor HD+ eingestellt wird ;)
    Momentan gibt es da unter den Kunden ja sogar 10 % die wieder abspringen, woran das wohl liegen mag ?
    Könnte eventuell ja was mit den Restriktionen zu tun haben denn ihr werdet ja nicht müde zu betonen wie billig ( nicht zu verwechseln mit preiswert :D ) HD+ ist
    Ein Selbstdarsteller bin ich weniger, dazu bin ich zu schüchtern, HD+ und andere Firmen die mich verarschen wollen ignoriere ich, das stimmt.:winken:

Mein Traum wäre das HD+ Restriktionen sich nicht umgehen lassen.
    Du irrst, die meisten Zuschauer interessieren sich noch überhaupt nicht für HD und für Privates HD als Pay TV schon einmal gar nicht.
    Wer Pay TV möchte abonniert sky ( rund 50 % mehr Neukunden als HD+ )

Nachmittags laufen bei mir die Serien meistens nebenher als Berieselung, 74 Wiederholung von KOQ oder TAAHM.
    Da ich gezwungen bin die HD+ Werbung ebenfalls im Supermarkt zu bezahlen erwarte ich da natürlich auch eine Gegenleistung.

Kommen wir zu deinen Motiven.

Wo ist dein Motiv hier in letzter Zeit AKTIV für HD+ die Werbetrommel zu rühren und mit unvollständigen Argumenten und Verschweigen von Nachteilen HD+ in einem guten Licht dastehen zu lassen?

Warum schaust du nicht stattdessen HD+ und lachst dich über uns schlapp.
    Stattdessen investierst du hier deine Zeit obwohl wir HD+ Gegner dir die Privaten in HD auf gar keinen Fall wegnehmen können ?
    Dir kann hier doch eigentlich jegliche Diskussion vollkommen egal sein,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.