1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Gut gebrüllt Löwe.

Aber wie so häufig bei Dir, leider völlig verfehlt.

Dem prügelnden Hilfssheriff wurde mehrfach die Polizei ins Haus geschickt. Er hatte schon mehrfach 10 Tage Hausverbot. Was glaubst Du, wer die Polizei gerufen hat?

Du siehst einmal mehr: Voreilig Posten ist hin und wieder peinlich.

Falls Du so gereizt reagierst hat, weil auch Du gerne Falschparker anzeigst und Dir daher mal wieder das passende Paar Schuhe angezogen hast, sei Dir versichert: Auch Du genießt mein Mitleid. :winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum hast du das getan, wo das doch nicht deine Frau ist und es dich ja auch nicht "beeinträchtigt"?

Das stimmt, denn:
    Leider daneben gegriffen.

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachbarn die Werbung etc nicht in die blaue Tonne werfen sondern die Werbung etc auf den Briefkästen im Treppenhaus entsorgen !

Das bringt mich echt auf die Palme !

4. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte in der Tat nicht erwartet, dass Du den Unterschied zwischen einer Ordnungswidrigkeit, wie Parken im Halteverbot ohne Behinderung, und einer Straftat wie Körperverletzung kennst.

Diese Differenzierungsgabe fehlt Hilfssheriffs, die Menschen, die im Halteverbot parken, ohne jemanden zu behindern, vermutlich auch.

Blockwartmentalität war mir schon immer zuwider. :winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also was genau stört dich nun an dem Kerl? Dass er dich im Parkverbot anzeigt oder seine Frau vertrimmt?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du hier ein paar Sachen vermischst.

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, hab mit'm Kleintransporter "entgegen der Fahrtrichtung" geparkt (also linke Seite, zwischen zwei korrekt geparkten Fahrzeugen). Hatte den Vorteil, dass der Weg vom Hausingang zur Straße direkt an der Ladeluke endete. Alternative war "korrekt parken", dafür
    a) + 50m (inkl. 10m auf der Straße zurück) "Tragestrecke" auf betoniertem Fußweg
    oder
    b) über 'n Stück Wiese im Berliner Wohngebiet trampeln (Tretminenproblematik) ;)

Hab 15€ gelöhnt, weil sich ein "gesetzestreuer" Bürger von der "Optik" genötigt fühlte. Mein Fehler? Sicherlich. Aber die "Annehmlichkeiten" waren mir die 15€ wert. Und einer meiner Mitbürger hatte ein gutes Gefühl. :winken:

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte sorgfältiger lesen.

Mich hat der Blockwart bisher nicht wegen Falschparkens angezeigt. Das wäre auch lustig, weil ich auf meinem Grundstück zu parken pfelege, wie es mir beliebt. Der erste Teil Deiner Frage wäre bei sorgfältigerer Lektüre vermeidbar gewesen.

Zum zweiten Teil Deiner Frage:
    Dass er seine Frau schlägt, stört mich.

Dass er zur krankhaften Sorte Mensch gehört, die andere Leute anzeigen, obwohl diese einem selbst und auch anderen keinen Schaden zufügen, stört mich auch.

Kurzum:
    Mir gehen Leute auf den Keks, die ihre Frauen schlagen und mir gehen Leute mit Blockwartmentalität ebenfalls auf den Keks.

8. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind nur 4-5Linien an bestimmten Ecken, inzwischen weiß die Polizei das und säubert die ecken entsprechend vor Betriebsbeginn... meist in Wohngebieten wo extra an den entsprechenden Stellen absolutes Halteverbot verhängt wird. Da haben inzwischen einige Lehrgeld bezahlt. Es hat sich inzwischen gebessert, weil die Polizei entsprechend Präsenz zeigt und die Autos morgens schon wegholt. Kommt dennoch nicht selten vor, das man am Tag warten muss weil sich die Leute dahin stellen...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und bei etwas weniger Geltungssucht wäre dieser Kommentar auch vermeidbar gewesen. ;)

Der Satz drückt eine allgemeine Handlung aus, keine konkrete. Ich habe nicht behauptet, dass er dich in der Vergangenheit angezeigt hätte. Also komm mal von deinem hohen Ross herunter.
    Also was denn nun? Mit dem ersten Teil kann ich mich absolut anfreunden: Menschen, die auf das Unrecht andere zeigen, aber selber (sogar noch schwereres) Unrecht begehen.

Aber der letzte Satz von dir drückt dann doch wieder was anderes aus. Oder was genau möchtest du mit "Blockwartmentalität" ausdrücken?

Übrigens: Ich würde auch die Falschparker bei mir in der Straße anzeigen, da ich davon auch direkt betroffen bin. Allerdings habe ich keinen Bock darauf, von diesen Leuten, die ja schon bewiesen haben, wie hohl sie in der Birne sind, irgendwann die Karre verkratzt oder Hundekot in den Briefkasten gesteckt zu bekommen.
    Interessant zu beobachten ist übrigens, was für Autos das sind, die dort regelmäßig im Parkverbot stehen.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Mir geht dieser KEKS THREAD auf den keks

Ende der Nachricht.