1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. Blumfeld

Blumfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

Gibt es hier eigentlich keine Mods?

2. KidHimself

KidHimself Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Dies ist mein erster Eintrag und ich möchte auch mal was zum Philips DSR5005 sagen.
    Besitze diesen Receiver auch und am Wochenende wanderte er jetzt endgültig ins Gästezimmer.

Ich war mit dem Gerät seit 2008 sehr zufrieden,da jetzt aber mit der ZDF HD Gruppe leider die Pixel Problematik aufkam,bzw. Farbfehler mußte/wollte ich auch reagieren.

Beim Support mehrmals angerufen und auch per E-mail kam nur die Standartfloskel "Irgendwann" und "Wir arbeiten dran".Das war für mich nun der Punkt-wo ich wußte das wars.Und ich denke nicht das nur Philips oder Pace als Hersteller so reagieren,jede Firma möchte Ihre neuesten Produkte an den Mann bringen und lassen alte Produkte bzw.Firmwares oder Updates auslaufen.

Habe mir jetzt den Kathrein UFS 913 besorgt und ich kann bisher sagen-top!
    Da ich ein Sky Gucker bin und ich meine S02 Karte unbedingt behalten wollte,aus bekannten Gründen was die V13 Karten bzw.CI+ und HD+ angeht,habe ich mir diesen Receiver ausgesucht.Alphacrypt light dabei und gut ist.

Tja schade um den DSR...aber im Gästezimmer kann ich ja immer noch mit Ihm Sky gucken(mit meinen Kumpels).

Und EM in SD (ZDF) wollte ich auch nicht.
    Ist im übrigen ein tolles Forum!

3. nobsy1984

nobsy1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin,
    da ich jetzt auch nicht mehr so recht überzeugt bin das das was wird mit dem Update und meine Eltern sich jetzt schon fast täglich bei mir beschweren wegen ihrem DSR 5005 muss was neues her.

Frage ist nur was nimmt man? Habe bei mir nur die Sky+ Receiver.
    Was kann man nehmen ? Einfachebedienung, Bild und Tonqualität sollten auch stimmen.

Mfg Norbert

4. gismo 2112

gismo 2112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten morgen,

bin auch nicht mehr überzeugt, dass ein update kommen wird.
    Bin deshalb auch auf der Suche nach einem neuen Receiver,
    der auch Sky empfangen kann mit S02 karte empfangen kann.

Was ist von dem hier zu halten, wie ist eure Meinung zu dem Gerät.

Telestar-Diginova HD+-digitaler-Sat-Receiver-schwarz

mfg gismo

5. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004

... ich bin aktuell auch auf der Suche...
    Denke, es wird der Ferguson Ariva 202E. Da ist nicht viel Geld kaputt und das Gerät scheint ganz brauchbar zu sein.... :cool:

6. eundl

eundl Guest

ich hoffe doch das es noch einupdate gibt.
    kann doch nicht sein ein HD receiver der kein HD+ kann und nun auch noch nicht mal alle Öffentlichen.

7. KidHimself

KidHimself Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie gesagt ich habe mir den Kathrein UFS 913 zugelegt,
    ist ein tolles Gerät,sieht gut aus und ist zukunfts und ausbau fähig.Festplatte kann man auch anschliessen.

Mit nem Alphacrypt light Modul kann man seine S02 Karte aus dem Philips DSR5005 auch mitnehmen.
    Wer nicht auf V13 Karte wechseln will,sollte beim Neukauf unbedingt darauf achten das
    "nur" CI Receiver!!! in Frage kommen und keine CI+ bzw.HD+ Receiver in die Auswahl mit einbeziehen.

Warum kann man nachlesen.

8. fwoerndle

fwoerndle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005/2
    Philips DSR 5005
    Scharp Arcos
    Samsung LE37M87BD
    Targa DVD Player
    Acer Revo 3600

Wie gesagt: der Ariva 202 E kann alles was der DSR 5005 kann und natürlich mehr: Internetupdate, export aller relevanten Daten auf USB-Stick, Senderlistenbearbeitung am PC und natürlich kann er die SKY S02-Karte.

MfG

9. eundl

eundl Guest

ich würde mir evtl im september dann eine comag hd 25 für 38€ als ersatzt zulegen.
    den mit 180€ war der phillips nicht billig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  10. Kalle_K

Kalle_K Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe mir aufgrund diesen Beitrags ebenfalls das Kathrein UFS 913 gekauft. Eben wegen der SKY Karte usw. leider bekomme ich das Ding nicht so zum laufen wie es eigentlich sein soll :(. Ich werde aus den ganzen Einstellungen in der Erstinstallation nicht schlau :confused:. Will heissen ich habe einen schwarzen Bildschirm :mad:. Es kommt die Meldung "kein oder schlechtes Signal" schliesse ich jedoch das DSR 5005 wieder an habe ich ein Bild :confused:. Das AlphaCrypt Light CI Modul ist leider noch auf dem Postweg. Wie oder was muss ich auswählen um ein Bild auf meinen Samsung zu bekommen.
    LG
    Kalle