1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Es gibt sehr viele Billig-Tablets mit Android schon ab 69 €. Leistungsmäßig aber zu Nichts zu gebrauchen.

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Android Geräte

siehste und hier sollte dann ja auch das Win 8 ansetzen, aber bis dahin dauerts gewiß noch ein zwei Tage.
    Hatte gerade mit Win 8 etwas herumexperimentiert und es hat mein UEFI-BIOS (ASUS Crossfire V Formula) total durcheinandergebracht. Ich werde mich wohl nicht anfreunden können mit diesem Kunstwerk höherer redmonder Programmierkunst ;-)

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Denn was hat das für eine Auswirkung auf die deutlich teureren Tablets, an die Android anscheinend noch immer nicht vernünftig angepasst ist?

Allein die Geschichte mit dem Tastaturlayout finde ich schon echt ein Hammer.

4. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na gibt es denn noch keine selbstgebastelten ROMs für ICS? Da sollte doch eine brauchbare Tastatur zu finden sein?

Gruß Proon

Dein Superteil hat doch sicher einen USB-Host und damit die Möglichkeit etwas externes zu verwenden, oder über Blauzahn ... ;-)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schazi, lies meine Beiträge.

Es geht um externe Tastaturen, bei denen ICS keine Möglichkeit bietet, das Layout zu wählen.

6. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein mit dem hintergedanken Geld zu verdienen.
    So wie alle halt.:(

7. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ähm ... , bei einer externen Tastatur im OS das Layout wählen, das erschließt sich mir nicht, erkläre mal.

Gruß Proon

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, woher soll das OS denn wissen, wie die Tasten deiner Tastatur beschriftet sind? ;)

In jedem mir bisher untergekommenen Betriebssystem kann man das einstellen -- mit Ausnahme von Android ICS. Aber man lernt ja nie aus. :eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Steht doch auf den Tasten drauf!:D;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Vielleicht sollte ich die Kamera einschalten. ;)

Nebenbei: Der Tipp mit dem "Watchdog" war auch ein Griff ins Klo. Erstens hat ICS selbst eine Bandbreitenkontrolle drin und zweitens deaktiviert der Hund wie befürchtet eben nicht das Mobilfunk-Standby, sondern nur die Datenverbindung.