1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Ob nun im Einzelfall nachvollziehbar oder sinnvoll erscheinend, oder auch nicht: Fakt ist, wenn ein Halteverbot besteht ist das einzuhalten.

Stimmt. Aber meist sind diese Deppen schon bekannt und werden nicht mehr ernst genommen bzw. die Anzeige landet später in der Rundablage.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Habe wegen solchen Leuten gerade letzte Woche zwei Strafzettel zahlen müssen. War beruflich unterwegs und wusste einfach nicht, wo ich sonst parken sollte. Deutschland, das Land der Psychos! :eek:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und (offenbar) das Land der Falschparker (die praktisch immer eine gute(?) Erklärung dafür haben, warum sie falsch parken "mussten").

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe niemandes Einfahrt zugeparkt oder dergleichen. Außerdem war ich ortsfremd. Sorry, aber die Blockwart-Mentalität von manchen Leuten ist einfach nur pervers!

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Halteverbote haben durchaus ihren Sinn, sei es wegen Rettungswegen, Sichtbehinderungen, Busse die nicht mehr durchkommen oder ähnliches... die meisten Falschparker gehen mri schlicht auf den Sack. Ich muss im Schnitt 3mal die Woche die Hilfe der Polizei in anspruch nehmen, weil ich mit dem Linienbus sonst schlicht nicht durchkomme... ist immer sehr angenehm deswegen ne 20-30Minuten warten zu müssen, die Kunden danken es einem auch ungemein....

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie powerplay schon geschrieben hat: So ganz ohne Grund wird das Parkverbot wohl nicht bestanden haben.

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest.

In 15 Jahren Tätigkeit für ein Unternehmen des ÖPNV habe ich nicht einen einzigen Fall erlebt, wo ein enzelner Mitarbeiter/Fahrer im Schnitt 3 mal wöchentlich die Polizei in Anspruch nehmen musste.

Im Schnitt drei mal die Woche erreichten wir nicht einmal für alle Fahrer (1.600) zusammen.

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob diese Hilfssheriffs als Fußgänger auch niemals bei Rotlicht die Straße überqueren? Das ist ja schließlich auch verboten.

Ob sie niemals 10 Minten länger geparkt haben, als auf dem Parkschein angegeben? Oder stellen sie sich dann unverzüglich der Polizei/dem Ordnungsamt und zeigen sich an?

Für mich sind das Menschen, die höchst unzufrieden mit der Welt und sich selbst sind. Diesen Frust bauen sie ab, in dem sie ein wenig Staatsmacht spielen.

Wer einen Falschparker anzeigt, der 300 Meter vom Haus des Hilfssheriffs entfernt, ohne jegliche Behinderung im eingeschränkten Halteverbot steht, der hat m. E. nicht alle Latten am Zaun.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und ich bemitleide Leute, die so über andere urteilen.

Und?
    ... und du schaust tatenlos zu und spielst hier den Maulhelden.

Ich halte die Billigung einer Straftat für viel schlimmer, als wenn jemand dafür sorgt, dass in seiner Nachbarschaft sich auch die Verkehrsproleten an die Regeln halten.

Applaus.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Arbeitsplatz grenzt hier an einem Parkplatz.
    Es fühlen sich andauernd Leute berufen die Markierungen nicht zu beachten und am Ende des Parklpatzes in der Wendeschleifen zu parken. Somit kommen Paketdienste, LKWs oder eventuell sogar Krankentransporte nicht durch. Man macht das auch ganz bewusst. Man ist zu faul einen freien Platz zu suchen um einen kurzen Weg zum Bäcker oder zu Sparkasse zu haben.
    Diese Leute stelle ich auch zur Rede oder lege einen Zettel hinter dem Scheibenwischer... ;) Die gucken dann ganz dumm und schauen sich vorsichtig um.
    Ganz nebenbei haben wir jetzt durchgesetzt das Dauerparker abgeschleppt werden.
    Insbesondere Freitags ist der Parkplatz hier eine kostenlose Show...
    Mir war nie bewusst wie viele Autofahrer nicht parken können und Fahrerflucht begehen...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012