1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Jap, sobald du aber auch nur ein extra Paket hinzubuchst, werden, für eben dieses Paket, 10€ fällig. Natürlich nur für den Fall dass du eben dieses Paket auch in HD wünscht.

• Sky Welt: Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, Sky Sport News HD und Disney Channel HD; und bei Sat-Empfang zusätzlich alle HD+ Sender und MTV Live HD
    • Film Paket: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und neu: Sky Atlantic HD - The Home of HBO
    • Sport oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD
    • Sport und Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD Extra
    • Exklusiv auf Sky: Deutschlands erster 3D Eventsender
    Quelle: Sky.de

MfG David

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

"Hater" ist dein Lieblingswort, oder? ;)

Oft wirds in den Themen zu HD+ wirklich extrem. Anfeindungen müssen meiner Meinung nach wirklich nicht sein.

Manche Ansichten sind aber auch für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Wie kann man sich zum Beispiel in deinem Falle darüber freuen, dass mit CI+ eine Technik standartisiert werden soll, die viele Nutzer beim Konsum von Fernsehsendungen stark einschränken kann? Dazu kommt dann noch, dass du HD+ häufig bejubelst, obwohl du selbst kein HD+ hast (nein, das Angebot von TC ist kein HD+!!!) und Meldungen mit HD+ in Verbindung bringst, die damit nichts zu tun haben.

Auch einige HD+-Kritiker reagieren ausgesprochen emotional gegenüber den HD+-Nutzern (Begriffe wie "Fanboys" kann ich nicht leiden). Man merkt immer mehr, dass die restriktiven Plattformen wie HD+ stark polarisieren.

Ich hoffe, dass es beiden Seiten gelingt, mehr über den Dingen zu stehen. Ich selbst sehe mich irgendwo dazwischen. Das heißt: Ich selbst halte absolut nichts von HD+ und Co. plus der dazugehörigen Technik, bin aber der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich HD+ und ähnliche Plattformen ins Haus holt.

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

So eine Haltung ehrt dich zwar persönlich, aber wenn du das genau nehmen würdest, müsstest du auf Vieles verzichten, weil sich das genau die von dir angesprochenen Kreise nicht leisten können.

Aber würden deswegen Sportstudios kostenlos, Vereine keinen Beitritt mehr verlangen usw.? Ich glaube nicht.

Abgesehen davon kann hier von einer 2. GEZ auch nicht entfernt die Rede sein.

Erstens ist die Gebühr ja freiwillig - die Sender gibt es zusätzlich kostenfrei in SD und außerdem gibt es mehr als genug andere Sender - auch in HD und die werden immer mehr.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Da muss ich dir recht geben. Es gibt durchaus moderate HD+ Ablehner, aber die habe ich auch nicht gemeint, und die fühlen sich wahrscheinlich auch nicht angesprochen.

Ich habe mich ja lange aus der Diskussion hier heraus gehalten und nur sporadisch mal reingeschaut, weil im Grunde die selbe Leier immer wieder abgenudelt wird. Dabei schießen beide Seiten manchmal über das Ziel hinaus. Allerdings war mein Eindruck, dass die Ablehner - ich hoffe dass das neutral genug ist - manchmal deutlich polemischer argumentieren.

Emotionale Statements kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn es um die persönliche Herabsetzung geht, dann hört für mich der Spaß auf.
    So etwas gab es leider häufiger hier und in anderen Threads.

In einem zivilisierterem Forum wie beisammen.de, wo ich schon länger zu Hause bin, wären diese User alle längst gekickt worden.

Eine Stellungnahme wie die von Kreisel empfinde ich da als äußerst angenehm.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt nicht den geringten Grund und nicht den geringsten Anlaß, für die Privatsender plötzlich zahlen zu sollen. Auch HD ist kein Grund dafür! HD ist einfach eine aktuelle Entwicklung unserer Zeit und die fixe Idee, damit im Zusammenhang Gebühren zu erheben unterstütze ich nicht, solange die die Werbung unvermindert bringen! Sicher, die Gebühr ist freiwillig und SD besteht weiterhin, aber SD soll ja mal eingestellt werden. Und dann?:eek:
    HD+ in der jetzigen Form wird von mir ohne wenn und aber boykottiert, Punkt!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Apell an das soziale Verhalten ist bei unseren Fanboys zwecklos, die kennen nur sich und ihr Proleten HD ohne das sie plötzlich nicht mehr leben können.

Das soziale Vrhalten kann man ihnen auch nicht vorwerfen, schließlich wird ihnen das seit Jahren von ihren favorisierten Sendern vorgelebt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier geht es aber nicht um sky und ihre extra Pakete !

Bei sky Welt gibts nun einmal HD Sender GRATIS , bei HD+ kosten die Sendr extra , Bumms aus die Maus !

Die übrigen Sender von sky , oder der Sport Bereich lassen sich überhaupt nicht mit dem Schrott der werbefinanzierten Privaten vergleichen, wenn dann paßt allenfalls das sky Welt Paket .

Die Vergleiche sky und HD+ sind eh vollkommen daneben .
    Das HD+ Pay TV Paket ist eine Unverschämtheit was den Inhalt betrifft, ganz abgesehen davon das die Sender daran KEIN Interesse haben dem Zuschauer qualitativ hochwertige Beiträge vorzusetzen.
    Bei den Privaten geht es ausschließlich darum die Kunden (Werbeindustrie) zufrieden zu stellen, je besser das gelingt desto höher sind die Einnahmen.
    Der Zuschauer ist das notwendige Übel bei der Geschichte , die würden auch rund um die Uhr Werbung senden wenn sie es dürften und die Zuschauer es sehen würden denn es zählt nur EINES , billig produzieren, teuer Werbung verkaufen.
    Dazu werden Maßnahmen eingesetzt die kein normaler Mensch haben will.

Filme werden zurechtgeschnitten um diese früher senden zu können.

Filme werden langsamer abgespielt um die Brutto Laufzeit zu erhöhen und einen Werbeblock mehr unterzubringen wenn die Filmdauer nicht ausreicht.

Der Zuschauer hat nichts zu sagen und muß es nehmen wie es kommt.
    Immerhin haben sie es geschafft dem auch noch einzureden er wurde diese Sender UMSONST sehen könnnen.
    Anfangs liefen hier haufenweise HD+ Fanboys rum die glaubten auch noch dasa es Free TV ist nachdem sie ZUSÄTZLICH nochmal 50 Euro bezahlenm sollten.

Ich frage mich in welcher Abhängigkeit manche zu den Privatsendern stehen das sie den Unsinn den die veranstalten auch noch zu rechtfertigen versuchen, was hier ja von einigen HD+ Fanboys praktiziert wird.
    Darunter sind auch vollkommen normale Zuschauer die nicht einmal merken wie sie von den Sendern manipuliert werden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du verstehst es nicht oder ?

SD wird irgendwann ABGESCHALTET und zwar schnell wenn HD+ ein Erfolg wird.

Für eine 4 köpfige Familie werden VIER HD+ ABOs fällig, da läuft das nicht so wie bei der GEZ das die ganze Familie dann mit TV Geräten ausgestattet werden kann !

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Alle Gründe für HD+ sind bewiesener Weise vorgeschoben.
    HD+ dient nur Gewinnmaximierung und hat für den Kunden/Zuschauer nur Nachteile und ist daher zu meiden!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Und wer wissen will was auf HD+ läuft, braucht nur die SD-Varianten ansehen. Es ist alles identisch, jeder einzelne Werbespot usw. So kann man es sehen bevor man unüberlegt das Geld zum Fenster hinausschmeißt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.