1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Schön das du RTL NITRO als hochwertigen Inhalt bezeichnest :D
    Für mich ist es nur ein Konserven-Sender der altes wieder aufkocht...

    Ich kann aber deinen Gedanken nachvollziehen, er wurde uns nicht vorenthalten und jeder kann entscheiden, ob er ihn sehen möchte oder nicht.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich wollte das gegen die zahllosen Uschi TVs, Astro TVs und Pfannen-Shoppingkanälen abgrenzen, die nun wirklich geringnützig sind und bei Entertain IPTV nicht ernsthaft zu vermissen sind.

    Bei RTL-Sendern stimme ich zu, ist die Bezeichnung hochwertig nicht ganz angemessen. Aber wenn sie fehlen, wäre das auch nicht in Ordnung. Es gibt ja aus Sicht von IPTV-Kunden auch so etwas wie eine Must Carry-Erwartung, die sich an alternativen Empfangswegen orientiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Regionales TV findet sich hier im KDG-Kabel digital nicht. Wie will man das anbieten? Überträgt man je nach IP-Adresse einen anderen Stream?
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gerüchteküche T-Home

    KDG-Kabel ist auch nicht der Nabel der Welt.

    Kabel BW und UPC UnityMedia reservieren jeweils einen digitalen Kanal, um auf diesem Frequenzbereich örtlich unterschiedliche Multiplexe aufzuspielen. Diese enthalten beispielsweise in Nordrhein-Westfalen die digitale Version der passenden WDR Lokalzeiten sowie die regionalen Privatsender, sie sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Baden-Würrtemberg gibt es auch zahlreiche private Lokalkanäle, die auf diesem Weg jeweils regional bei Kabel BW eingespeist werden.

    Wenn man wollte, könnte man das bei den modernisierten Netzen noch weiter bis ins einzelne Segment runterbrechen, schließlich funktioniert so auch das Internet über DVB-C als shared medium. Die DOCSIS-Signale werden ähnlich wie digitale Fernsehsender eingespeist, allerdings nur im jeweiligen Segment des Nutzers, das sind einzelne Straßenzüge. Man könnte also jedem Straßenzug sein eigenes Stadtteilprogramm einkabeln - bei Near Video on Demand nutzt man das übrigens auch tatsächlich.

    Da es bei IPTV keinen Mangel an Frequenzen gibt, sondern die Zuleitung nur bei Bedarf aufgebaut wird, kann man hier vom Prinzip her alle regionalen Angebote auch bundesweit verbreiten. Webseiten können ja auch weltweit abgerufen werden. Die theoretisch unbegrenzte Vielfalt von Inhalten ist der technologische Vorsprung von IPTV, die Begrenzung bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Inhalte beim einzelnen Haushalt im Gegenzug der Nachteil, zumindest bei ADSL/VDSL-basierter Verteilung. Mittlerweile dürfte es ziemlich egal sein, ob man ein SD-Signal 10 km bis zur benachbarten Milchkanne abliefert oder ob man das zu weiter entfernten bundesweiten Übergabepunkten wie bei Ancotel in Frankfurt zuführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Es gibt aber Regional-TV bei KDG im digitalen Kabel. Siehe hier

    Regionale Fernsehsender
     
  6. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und die regionalen Fernsehsender sind bei KDG sogar (meist? hatte keine Gelegenheit das woanders zu testen) FTA ;) (Am Beispiel Franken Fernsehen im KDG Netz Nürnberg)
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Da das hier ja die Gerüchteküche ist und mich mein Kabelnetzbetreiber zur Weißglut bringt und ich keine SAT-Schüssel anbringen kann ist Entertain wohl mal wieder die letzte Hoffnung (VDSL 50 möglich):

    - Wann wird mit RTL HD und Co gerechnet?
    - Denkt ihr, dass man alles von SKY (spätestens nächstes Jahr) einspeisen wird?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Fragen wir mal sorum. Wielange geht den dein Kabel Vertrag noch? Also wielange kannst du noch warten?
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ist egal.. wird über Nebenkosten bezahlt...
    Und es wäre mir auch egal kurzfristig doppelt (sprich KD Home HD / Privat HD) zu bezahlen bis die Kündigung durch ist.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das wird ddir keiner bentworten können. Alles reine Spekulation, wenn man jetzt eine Antwort bekommt. ;)


    Die Frage aller Fragen ist eher. Bei welchem Anbieter bist du?Derhat schließlich auch eine Kündigungsfrist.


    Zu den Nebenkosten. Sollten die Kabelgebühren bei dir in der Miete enthalten sein und es ist eine große Hausverwaltung, wirst du um die Kabelgebühren nicht drum herum kommen. Sollte es eine relativ kleine Gemeinschaft sein, dann hast du vielleicht Glück, wenn du mit den Leuten redest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.