1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Mir gehen Leute auf den Wecker, die meinen, in Wohngebieten trotz Halte- und Parkverbot ihren Wagen überall hinstellen zu können, weil sie glauben, dass da eh' nie kontrolliert wird (was leider auch der Fall ist, so dass die Anwohner selbst die Initiative ergreifen müssen).

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

An Hilfssheriffs hat es in Deutschland noch nie gemangelt.

Ich kenne jemanden, der schreibt Falschparker vor seinem Haus auf und zeigt sie an. Wenn dieser Typ besoffen vom Stammtisch nach Hause kommt, verprügelt er gerne seine Frau.

Das passt vermutlich sogar gut zusammen.

Macht findet er sicher geil.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Tja, was soll man noch dazu sagen!

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Warum? Selber schon betroffen gewesen? :LOL::p

Also auf die Jagd nach solchen Leuten gehe ich nicht, aber ich habe auch schon einmal einen Autofahrer angezeigt, der vor unserem Grundstück unberechtigt parkte und damit bewirkt hat, dass wir nicht aus unserem Grundstück herausfahren konnten.

5. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Nö, ich war bisher noch nicht vom Übereifer eines Hobbypolizisten betroffen.

Mich nerven auch nicht die Leute, die jemaden anzeigen, der ihnen die Ausfahrt versperrt sondern die, die - selbst völlig unbeeinträchtigt - Falschparker aufschreiben und anzeigen.

Für mich ist das krankhaftes Verhalten.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Mir wäre das zu dumm. Aber auch für diese Leute gilt die StVO. Wenn Du da mit Ausnahmen und "nicht so eng sehen" anfängst wird ganz schnell aus einer kleinen Öffnung ein Scheunentor. Und ob aus deren Verhalten nicht noch eine wirkliche Verkehrsbeeinträchtigung wird oder schon gewesen ist steht nicht fest.

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Das st doch gar nicht mein Punkt.

Ich bemitleide halt nur Leute, die sich berufen fühlen, Falschparker anzuzeigen, obwohl sie selbst gar nicht beeinträchtigt werden.

Das sind n. m. M. Menschen, denen es an bestätigung mangelt. Vielleicht waren sie zu blöd, um den Anstellungstest bei der Polizei zu bestehen oder sie haben im Beruf nichts zu melden.

Der Typ, den ich kenne, schreibt Falschparker auf und zeigt sie an, obwohl sie ihn nicht ansatzweise beeinträchtigen (mitunter 300 Meter von seinem Haus entfernt).

Dann geht er in die Kneipe, säuft sich voll, geht nach Hause und vermöbelt seine Frau.

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Solche Typen gibts Überall, ist wie ne Seuche gegen die es kein Mittel gibt!

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Der Punkt ist, dass das Verhalten solcher Leute (egal aus welcher Intention heraus) im Grunde durchaus in Ordnung ist. Schließlich ist und bleibt das Verhalten eines Falschparkers ein Verstoß gegen geltendes Gesetz.

Ich selber habe im Sommer einmal die Polizei gerufen, weil auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ein Hund in brütender Hitze im Auto eingesperrt war. Lange hätte der Hund das nicht mehr ausgehalten. Hätte die Polizei damals ein paar Minuten länger gebraucht dann hätte ich ggf. auch eine Scheibe eingeschlagen um den Hund herauszuholen. Auch da hätte man evtl. sagen können "Was geht Sie/Dich das an? Ist doch nicht Dein Hund."

Was ich damit sagen will: Solche Typen wie der "Aufschreiber" sind zwar vielleicht lästig und nervend, aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihnen wohl nicht machen, jedenfalls wenn Sie einen tatsächlich bestehenden Missstand anprangern.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Mir gehen jedwede Chaoten auf den Keks.

Dazu die Strategie MS mit Windows 8
    Sowie mein Huhn,das hat gerade DS. :D
    Und der Regen.

Wenn diese wirklich behindern würde,wäre es nachvollziehbar.

Aber es gibt leider Herrschaften,die schreiben sogar Krankenwagen oder Rettungshubschrauber auf,aus reiner Böswilligkeit und oder weil diese krank im Kopf sind.