1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Sunday2, sowas nennt man wohl Nagel auf den Kopf getroffen! Ich lese auch nur dauernd wie schlecht und böse die Privaten sind, aber HD+ muss unbedingt weg, damit man die Sender kostenlos in HD gucken kann.....:eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Die Privaten haben die Wahl: Entweder werbefinanziert und FTA oder echtes Pay-TV zu schaffen. Beides zusammen geht nicht, denn wer zahlt, will keine Werbeunterbrechung! Mit HD+ in der jetzigen Form werden die Privaten in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Zahlen in der nächsten Zeit werden das zeigen.

3. ach

ach Guest

Nein! Sie sollen alles verschlüsseln und für die Freunde:) von HD+ den Preis ordentlich anpassen. Ich bin mir sicher, dass so ein HD+ Freund die Preisanpassungen begrüßt.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Donnerwetter, da schreibt man mal 3 - wie ich finde sachliche Beiträge - warum ich trotz allem HD+ schaue und schon wird man zum "Anführer aller HD Promoter" befördert.

Das zeigt eigentlich, dass ihr an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert seid, sondern (ich antworte jetzt mal kurz in eurem Stil) dass Leute eurer sektenähnlichen HD+ Verächtertruppe beitretet, alle anderen sind Fanboys, die nichts kapiert haben.

Zum Thema Augenkrebs: Ich habe praktisch vom ersten HD-Tag an Premiere/Sky geschaut, weil ich den SD-Mist besonders bei den privaten Sendern nur schwer ertragen konnte. Damit meine ich die Bildqualität besonders, häufig natürlich auch den Inhalt.

Dass die Bildqualität dort meist im SD-Bereich schlecht ist, ich glaube wenigstens in diesem Punkt sollten wir uns einig sein, oder streitet ihr auch das ab?

Da mich einiges aus dem Bereich aber doch interessiert (Fußball, Sendungen wie Lets dance, manchmal WWM und Filme u.a.) da ist es für mich das weitaus kleinere Übel, 50 € zu bezahlen und die Restriktionen im Kauf zu nehmen (bzw. auch nicht).

Im Gegensatz zu euch glaube ich nämlich nicht an das schnelle Verschwinden von HD+.

Wenn du einen Empfang von HD+ ohne die 50 € (sofern das technisch ginge) als nicht illegal hinstellst, dagen die Benutzung des Unicams schon, ich denke, dass du dann eher die Welt dir so hindrehst, wie es dir passt.

Da es über die Firmware des Unicams bisher kein Gerichtsurteil gibt, kann man diese auch nicht als eindeutig illegal bezeichnen. Produktionsfirma und Vertrieb scheuen aber Prozesse mit ungewissem Ausgang. Ich sehe aber schon, dass wir uns da in einer Grauzone befinden.

Es steht jedem frei auf HD+ zu verzichten, inbesondere wenn er diese Sender nicht mag bzw. einen kleinen Bildschirm hat, dann ist das äußerst sinnvoll.

Ich schaue dagegen auf 63" (vor 2009 deutlich kleiner) im Wohnzimmer oder seit einiger Zeit auf 2,80 m Breite im HK (Fußball, Filme). Da müsste ich schön blöd sein, wenn ich auf HD-Qualität verzichten würde.
    Das ist daher für mich das überragende Argument. Alles andere sind Peanuts. Aber das gilt nur für mich. Bei anderen ist die Sachlage anders.

5. ach

ach Guest

Mit wem redest du? Erst "IHR ..." dann "DU ...", "EUCH ..." ...

Du musst schon denjenigen ansprechen, der dich zum "Anführer aller HD Promoter" befördert. Das wäre der erste Weg für einen sachlichen Beitrag ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2012
  6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube auch nicht an das schnelle Verschwinden von HD+, sondern eher an ein Nischendasein dieses Produktes. An einen langfristigen Erfolg glaube ich allerdings auch nicht und sehe auch keinen Grund dieses Produkt zu kaufen. Anderen zu empfehlen ist es eher auch nicht. Sachlich genug ? ;)

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@Schlüsselmann: Ja das finde ich sachlich, danke.

Ich mag nicht, wenn Threads durch unsinnige lange Zitate vollgestopft werden, wenn der bezogene Text direkt darüber steht.

Allerdings rutschten unter der Anrede von MIB an mich während des Schreibens meines Beitrags 3 andere Leute. Trotzdem hätte man das wohl noch finden können. MIB weiß es sicher.

Mit "euch" und "ihr" meine ich die HD+ Verächter, was sich aber aus meiner Antwort ergeben sollte.

Natürlich hätte ich auch Discone und Co. sagen können, aber dann fühlen sich evtl. einige diskriminiert, weil ich ihr Engagement gegen HD+ nicht genügend würdige.

8. ach

ach Guest

Du solltest aber nicht sämtliche gegenteilige Meinungen zusammenfassen mit HD+ Verächter.

HD+ Verächter (nicht HD+ "Ablehner" ;D)) ) klingt im Zusammenhang mit "IHR" mehr nach einer Beschimpfung --> klar wirst du sagen: Nein, das würde ich niemals tun:)

Also trage dein Problem gerichteter aus und spreche nicht alle an, wenn dir an einer sachlichen Diskussion wirklich was liegt:)

9. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD+ Hater ist treffender, da sich hier bei manchen Usern der blanke Hass als Hauptantrieb herauskristallisiert hat.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Zusammenfassung. :winken:

Ich sehe es allerdings strenger als du weil ich jedem Early Adopter der jetzt freiwillig an HD+ zahlt eine moralische Mitschuld zuweise, falls der Umbau unseres TV im Sinne der Einführung einer 2. GEZ speziell für die Privaten gelingen könnte.

Im Forum gibts viele ********e denen es auf 50 € nicht ankommt. In der Allgemeinbevölkerung gibt es aber viele Millionen die unter der (geplanten) Einführung der 2. GEZ Gebühr erheblich leiden würden.

Im Sinne der Ethik Immanuel Kants ist es deshalb angezeigt, auch dann auf HD+ zu verzichten wenn einem selbst die 50 € nicht weh tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.