1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage komplett

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Svendrae, 3. Juni 2012.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir eine SAT Anlage auf mein Haus stellen, ich bin es Leid mit Kabeldrecksdeutschland.

    Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:

    - Sehr guter Empfang auch bei schlechtem Wetter
    - es muss ein HD+ Receiver für meine Eltern mit Signal versorgt werden sowie min. ein Dual Tuner Receiver (Reelbox oder Dreambox, mal sehen, irgendwas mit Linux) für mich.
    - Möglichst einfache Montage
    - Der Weg von der Antenne bis zum Receiver wird max. um die 25m betragen auf einer Strecke

    Könnt ihr mir bitte
    - gute Antennen (Budget 200-300€)
    - LNB's und (Budget 80-100€)
    - Kabel was ich noch evtl vergessen habe empfehlen? (Budget 50-100€)


    Außerdem suche ich eine Empfehlung für einen günstigen HD+ Receiver ohne Aufnahmefunktion (sollte max. um 150€ kosten, zuverlässig und stabil laufen) mit beiliegender Karte für ein Jahr Empfang. Das ganze für meine Eltern, welche eine einfache Bedienung benötigen. Bildqualität sollte gut sein.

    Evtl. noch einen Tipp für einen Receiver für mich, möglichst mit Linux. Ich möchte damit Sky und HD+ Sender ohne Restriktionen empfangen und aufnehmen können. Das ganze sollte auch auf externes Medium funktionieren oder exportierbar sein. Zuverlässigkeit, Stabilität, Bildqualität, Betriebsgeräusch und Geschwindigkeit sind dabei wichtige Kriterien. Preis sollte so teuer wie nötig und so günstig wie möglich sein. Gleichzeitiges aufnehmen und sehen auf verschiedenen Transpondern ist Pflicht.



    Das wärs fürs erste mal, evtl. folgen noch ein paar Fragen zu späterem Zeitpunkt. Danke im Voraus schonmal für eure Empfehlungen und Beratungen / Tipps.

    mfg Sven
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Hier noch ein Hinweis zum Blitzschutz/Erdung:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    Hallo,

    Erdung ist kein Problem für mich, bin (Industrie)Elektroniker. Fachwissen ist vorhanden :)

    Außerdem wird die Antenne vermutlich nicht direkt aufs Dach, sondern wegen besserer Kabelführungsmöglichkeit an die Seitenwand des Hauses montiert. Erdung werde ich trotzdem durchführen.

    Zu deinen Empfehlungen:
    Die Antenne ist ja nun sehr weit vom möglichen Budget entfernt, merkt man da keinen Unterschied z.B. zu einer Antenne von Kathrein oder Technisat für über 200€? Ich möchte ein wirklich gutes Ergebnis erzielen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Tja, Gibertini 85 SE ist schon eine sehr gute Antenne.Qualität muss nicht immer teuer sein.;)

    Wenn du aber mehr Geld ausgeben möchtest, nimm doch eine Schüssel von Kathrein
    .....oder die von Televes-Preisner
    Televes-Preisner S85QSD-G graphit - RAL 7011 (85cm Alu-Spiegel) 39,5dBi - BFM Sat-Shop
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    Naja, ich will hauptsächlich Qualität haben, bei der ich mir nicht nach einem Jahr denke "ach hätteste da mal nicht gespart".

    Ich denke immer, wer billig kauft, kauft 2x. Ich dachte daher auch an ne 100er oder 120er Antenne, um das Optimum an Empfang vor allem bei schlechtem Wetter heraus zu holen. Muss dazu sagen, dass wir hier viel schlechtes Wetter und auch oft Sturm haben ^^

    Weitere Empfehlungen sind willkommen, auch zu den anderen noch nicht behandelten Dingen. Ich möchte möglichst alles in einem Shop bestellen und möglichst sollte alles schnell lieferbar sein. Außerdem wäre Zahlung per Rechnung, Lastschrift oder Nachname nicht schlecht, da ich ungern 1000€ im Voraus an einen Laden, den ich nicht kenne überweise.

    mfg
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Satanlage komplett

     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Für Astra1 hat eine 85cm Schüssel eine gute Schechtwetterreserve.
    Tatsächlich??? Viel mehr schlechtes Wetter als "wir" hier in SH? :D
    In welchen Region wohnst du?

    Ferguson Ariva @Link TT
    Ferguson Ariva @Link TT HDTV Twin Linux - Yatego.com

    Tja, das wäre schon "Schleichwerbung" für ein Shop.;)
    Google ist dein Freund.:D
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    Wohne in Salzgitter, nahe am Harz. Gefühlt sind hier 9 von 12 Monaten verregnet und windig :D

    Sagt mal, was brauche ich eigentlich an Montagematerial, wenn ich es aufs

    - Dacht
    - an die Seitenwand

    montieren will? Sind Dachziegel irgendwie genormt? Kenn mich damit nicht so gut aus.

    mfg
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    Hallo,

    danke euch. Habe jetzt meine Zusammenstellung so weit erstmal zusammen. Habe mich für die Wandmontage entschieden, ist für mich einfach viel einfacher und schneller zu erledigen.

    Hätte gerne im BFM Sat Shop bestellt (vermute mal, dass du mit dem irgendwas zu tun hast), aber der hat leider etwas ganz entscheidenes nicht im Angebot, und zwar die beiden Receiver für die ich mich entschieden habe. Da ich möglichst alles auf einmal haben möchte habe ich einen anderen shop genommen, der alles sofort lieferbar hat.

    Habe mich übrigens für die Dreambox DM7020 entschieden, meine Eltern bekommen einen Kathrein UFS 932, da er die Möglichkeit bietet per USB aufzunehmen.


    mfg