1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Ich finde ja das die Hülle an sich schon das ganze Gerät gewaltig abwertet.
    Das hat man mit dem iPhone viel besser gemacht.

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

stimmt, ich bin da auch etwas konservativ, denn das Auge ißt nun mal mit ;-).
    In dieser Preisklasse sollte man schon auf einen ordentlichen Auftritt achten, wobei Plaste aber auch durchaus hochwertig deherkommen könnte. Der Apfel kann in dieser Frage besser überzeugen!

Gruß Proon

na ok, man hätte es aber grundsätzlich nicht nötig durch "Diamantenbesatz" protzen zu müssen, würde das Innenleben voll überzeugen ;-)!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

mich würde mal interessieren wir die Samsung Galaxy Note und (künftigen) S3 Besitzer ihre Geräte so transportieren. Ich meine, ich habe ein Galaxy S+ und bekomme es gerade noch so in die Hemd oder Hosentasche. Ist für mich ist das Gerät von der Größe schon am absoluten Limit. Von daher nervt es mich, dass die Smartphonehersteller meinen, die Geräte müssten immer Größer werden.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Irgendwann telefoniert jeder mit einem 10" Tablet.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, das iPhone sieht um Klassen besser aus - zumindest was meinen Geschmack betrifft.

Bei mir ist das einfach, da ich immer einen Messenger Bag bei mir habe. Es kommt also zu den ganzen anderen Krempel, den ich so mit mir rumschleppe - mit 130 Gramm geht es praktisch im Grundrauschen unter.
    Am Wochenende, wenn ich mit meiner Family unterwegs bin, wird aus dem Messenger Bag auch mal ein kleinerer Rucksack. ;)

Die Größe muss man mögen, ich glaube nicht, dass sich jeder damit anfreunden kann. Die Größe zusammen mit der HD Auflösung haben halt große Vorteile beim Surfen im Web, beim Zeigen von Bildern oder beim Betrachten von Videos. Mir kommen die 4,8'' deshalb sehr entgegen und ich würde mir wünschen, dass ich deshalb auch Zuhause mal öfters zum Smartphone greifen kann, als zum PC, wenn ich mal schnell etwas im Netz nachschauen möchte.

Ich bin auch mal gespannt, in welche Richtung Apple gehen wird. Wenn sie das nächste iPhone zu groß machen, ist es vermutlich nicht mehr so schick und ich glaube das ist etwas, was für das iPhone von überlebenswichtiger Bedeutung ist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe das Galaxy S2 und habe mich an die Größe recht gut gewöhnt. Ich habe eine Gürteltasche aus Leder dafür, und bemerke das Gerät im Alltag kaum. Lediglich wenn ich mich ins Auto setze wird es eng, weil dann die Gürteltasche direkt unter dem Verschluss des Sicherheitsgurtes landet, aber da gibt es für das Gerät sowieso einen Halter mit Stromversorgung, wo es besser aufgehoben ist als am Gürtel. Würde man die verfügbare Fläche des S2 vernünftig ausnutzen, käme man wohl bis an 4,7-5,0 Zoll, das halte ich dann aber auch für ein Maximum, denn mehr könnte ich mit einer Hand nicht bedienen. Das ist für mich eingentlich die Grenze, das Gerät muss komplett in einer Hand gehalten und bedient werden können, d.h. mein Daumen muss jeden Punkt der Oberfläche erreichen können, ohne dass mein Handballen irgendwelche Reaktionen auslöst.
    Ich denke das ist für mich das entscheidende Kriterium: Volle Bedienbarkeit mit einer Hand!

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

da liegt bei mir der Knackpunkt. Ich habe keine Lust irgendwelche Taschen mit mir rumzuschleppen. Im Geschäft ist dies bei mir auch gar nicht möglich. Ich hoffe die Hersteller besinnen sich auch wieder auch "kleinere" High-End Geräte mit max 4"

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Aus Sicherheitsgründen muss Google am Betriebssystem weiter arbeiten. Auf vielen Internetseiten liest man von der Virenschleuder Android.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich glaube schon, dass es auch weiterhin kompaktere high-end Smartphones geben wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nächste iPhone die 4'' Marke knacken wird. Vielleicht mal leicht antesten, aber sicher nicht überschreiten - würde mich zumindest stark wundern.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

leider hab ich eine Apfel-Allergie :D