1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

darum ja die FRAGE weil du der erste bist..

2. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ich werde berichten, wie Sky sich dazu äussert.:rolleyes:
    Bei Sky muss man vorsichtig sein, was ja bekannt ist.
    Daher habe ich jeden Schritt im Bestellvorgang mit Bedacht durchgeführt.
    In keinem Dialog war von einem Neustart des Gesamtvertrages die Rede.
    Aber sie werden ja Stellung nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Und genau dieser Teil lässt die Aussage der Hotline unglaubwürdig erscheinen. DENN: Wenn man sein Sky-Abo erweitert (beispielsweise von Welt+2 Paketen auf Komplett), wird der Vertrag zwar verlängert, die aktuellen Rabatte bleiben aber für die vereinbarte Zeit erhalten. Sprich: Die Rabatte werden nicht einfach so ersatzlos gestrichen.
    Warum sollte das ausgerechnet der Fall sein, wenn man die HD+ Sender dazubucht?

Nächster Punkt: HD+ ist ja kein Sky-Paket, sondern nur ein "Partnerprogramm", welches bei Sky mit angeboten wird. Überall steht, dass Sky hier nur im Namen der HD+ GmbH handelt. Die Gebühren werden halt praktischer weise gleich mit eingezogen, damit man hier keine 2 Abbuchungen hat. D.h. streng genommen, dass man hier - wie auch zu lesen ist - einen Vertrag mit der HD+ GmbH schließt. Dadurch ist es eigentlich unlogisch, dass sich an den Vertragslaufzeiten des Sky-Paketes etwas ändert. Das gilt übrigens auch für die vielleicht schon laufende Kündigung des Sky-Abos.

Desweiteren wird hier immer und immer wieder geschrieben, dass man den Aussagen der Sky Hotline wenig Beachtung schenken und man lieber die schriftliche Bestätigung abwarten soll. Und die muss es in diesem Fall ja auch geben. Warum wird also ausgerechnet hier der Hotline so fest vertraut?

Und im Übrigen kann ja jeder, der die Verlängerung online aktiviert, Screenshots davon als Bestätigung machen. Nur für den Fall der Fälle.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

..habe vor zwei Jahren zu meinem Sony-LCD ein Modul und eine HD+-Karte geschenkt bekommen. Aber genau ein Jahr nach der Freischaltung war bei mir mit der Übertragung dieser HD+Sender Schluss...

...also wenn das stimmt, wäre das eine große Schweinerei von Sky. HD-Plus als eigenständiges Unternehmen anpreisen und den Sky-Vertrag einfach verlängern, wenn man die HD+-Sender ordert. Wäre hier auch dafür, dass man sich dann wehren und sich das nicht gefallen lassen sollte ..:mad:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Schlimm genug, dass man sich bei Sky so verhalten muss. Aber die lassen zurzeit wirklich nichts ungenutzt, um ihre zahlende Kundschaft zu verärgern.

Und die CCA passen in dieses System genau hinein. Wenn ich ein größeres Anliegen habe, kontaktiere ich deshalb konsequent nur noch die Geschäftsführung via E-Mail. Kontakt via Hotline ist in solchen Fällen reine Zeitverschwendung.:winken:

6. DannyD

DannyD Guest

zu1: Und wie wir sehen, ist es momentan nicht so. (soll uns aber recht sein;))

zu2: Das kann so nicht stimmen, bei sky und auch bei HD+ steht auf der Webseite, dass sich durch die HD+ Verlängerung das sky Abo nicht verändert/ verlängert. Es wird nur darauf hingewiesen, dass die HD+ Empfangsmöglichkeit auf der sky Karte mit Vertragsende des sky Abos endet.
    Mit etwas Phantasie könnte ich mir vorstellen, dass der Hotliner auf diesen Umstand hingewiesen hat und der TE auf die volle HD+ Laufzeit bestand. Dies ist dann wiederum nur mit gültigem (verlängertem) sky Abo möglich. Hier kann nur ein Missverständnis vorliegen.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

HD+ steht bei mir auch auf NEIN. Es ist ja nicht kostenpflichtig gebucht. Da ich im Dezember einen Neuvertrag abgeschlossen habe, ist HD+ aber für 12 Monate frei - zumindest laut Vertragsunterlagen.
    Das bisher bei vielen HD+ noch frei ist, könnte vielleicht auch Absicht sein. Eventuell wird in Wellen abgeschaltet um die Hotline nicht zu überlasten.

8. DannyD

DannyD Guest

Der Sinn daraus erschliesst sich mir nicht ganz? Warum sollte ich die Hotline kontaktieren, wenn vertragsgemäß die 1 jährige Schnupperphase für HD+ endet. Der (kostenlose) Zeitraum war doch hinlänglich bekannt?

9. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, normal wäre mein HD+ "Abo" (habe es 1 Jahr kostenlos erhalten) am 1.6 ausgelaufen, aber die Sender sind immer noch offen. Muss ich das etwa explizit kündigen, dachte immer HD+ würde automatisch auslaufen und sich nicht automatisch verlängern?

10. DannyD

DannyD Guest

Poste mal deine Telefonnummer, dann lese ich dir vor...:D