1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

Für micht gibt es da eine ganz schlichte Antwort: eine solch derartige Technologie wird in meinem Haushalt nicht eingeführt werden. :rolleyes:

2. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fanstastische Nachrichten! Vielen Dank für diesen wertvollen Link. 2012 also schon? Hätte ich nicht gedacht. Hab eher mit 2013 gerechnet. Dann können wir ja bald die Korken knallen lassen. :D Raubseher werden in Zukunft keine Chance mehr haben die TV Sender zu betrügen.

Ich bin jedenfalls bestens gerüstet für die Zukunft, da ich diese wegweisende Technologie bereits jetzt schon einsetze.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist sehr schön für Dich, daß Du technisch so fortschrittlich ausgestattet bist. ;) Aber was bitte ist denn ein Raubseher ? Etwas Ähnliches wie ein Raubverweigerer ? ;)

4. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir kommen die Tränen, selten so gelacht, Danke.:D

5. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Trolle nicht Füttern!
    Bitte:winken:

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

CI+ als Technologie gibt es ja bereits und wird vermarktet. Angeblich gibt es auch betrügerische Raubseher, wenn man Bananajoe folgt. Inwiefern soll(te) sich daran etwas durch eine Standardisierung oder einen neuen Formfaktor der Schnittstelle ändern ? Die bisherige Schnittstelle wird inklusive bereits vorhandenem Modul beim betrügerischen Raubseher doch weiterhin funktionieren oder sehe ich da etwas falsch ? ;) Er kann doch weiterhin in räuberischer Absicht (fern)sehen, oder ? :)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Trollerie ,trollera und jetzt husch husch ins Körbchen Bello.

Raubseher ist er ja selber, er behauptet er sieht HD+ und hat nicht einmal ein HD+ Abo

omg :eek:, doch wohl hoffentlich nicht schon wieder auf den Kopf ?:D

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich lach mich schief. Für ein CI + Modul was in einem CI+ 1.4 Schacht laufen soll benötigt man nochmals einen Adapter. Da werden dann die HD+ Fans noch mal richtig abgezockt.

1. Gerät mit CI+ 1.4 Schacht.
    2. Für den CI+ Adapter
    3. Für die Smardcard und CI+ Modul

3 Mal Abzocke. Ob da die Leute mitspielen, bzw das überhaupt schlabbern, die sind ja jetzt schon mit Smardcard und CI+ größtenteils überfordert.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gegenüber dem Status Quo würde sich nur verändern, dass man für Bestandsgeräte einen Adapter benötigen würde, denn Gerät, Smart Card und Modul benötigt man ja schon jetzt. Für Neugeräte ergäbe sich erst einmal gar keine Veränderung gegenüber dem jetzigen Stand.

Aber wer weiss, wie das mit dem neuen Formfaktor dann ausgestaltet wird. Ob man das "Tandem" CI-Modul & Smartcard abgeschaffen könnte? Ich denke, man wird wieder eine existierende Schnittstelle umfunktionieren. Wäre z.B. SDxC geeignet, dass man über dessen Bus einen Transport Stream durch ein "CAM+Smartcard" im SDxC-Format schleift? Dann bekäme man von seinem Pay-TV Anbieter eine SDxC-Karte, die man dann nur noch in einen Cardreader am TV/Receiver steckt. Oder eben in das CI+ Adaptermodul. Hängt natürlich davon ab, ob den Pay-TV Anbietern eine solche Lösung nicht zu teuer wäre...

10. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

Junge, du freust dich darüber, das es für die Sender endlich möglich ist, die Receiver der Zuschauer zu Hause zu kontrollieren. CI hatte schon alles was man für Pay-TV braucht, CI+ hat keinerlei Vorteile (gegenüber CI) für den Zuschauer zu Hause, sondern nur Nachteile!!! :wüt:
    Wenn du das ni begreifen willst, dann bist halt ni ganz BANANE-joe:eek: