1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    Ok, wußte ich nicht, kannst dann bei dem HD+ Recorder wahrscheinlich auch vorspulen, umso merkwürdiger warum die wegen der paar Leute (Zitat HD+ Fanboys) das dann bei richtigen Aufnahmen verhindern wollen. Bei RTL haben die echt ne Schraube locker.

    Das wirft jetzt bei mir die Frage auf ob du mein Posting wirklich nicht verstehst oder nur so tust, ich hoffe mal auf zweiteres.

    Falls nicht , darf ich dich dann BananaRob nennen ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  2. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    Die Antwort lautet:

    - Blu-ray
    - Sky HD mit echtem HD-Material und ohne Werbung
     
  3. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lol der hd+ Rotz ist ja immer noch hell... Und das wo es doch seit knapp 48h dunkel sein müsste...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    Exakt. Diesen HD Krampf der Privatsender kann man schlicht vergessen. Es sei denn man steht auf Werbung;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet


    .. vielleicht bleibt es ja so und die betroffenen Skykunden zählen dann als zahlende Verlängerer in der Statistik.... [​IMG]
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    Da ist nichts mit Mehrkosten. Es wird jetzt ein Teil der durch die Abschaltung der analog genutzen Transponder frei gewordenen Mittel in die HD-Ausstrahlung gesteckt. Die privaten Reklamesender machen das ja nicht. :D
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    Nein, vorspulen geht weder bei Timeshift noch bei Aufnahmen.
    Bei Timeshift kann man aber mit der Option -Taste zum Livebild vorspringen wenn Werbung kommt und ggfs. etwas zurückspulen. Geht natürlich nur wenn genug Vorlauf da ist.
    Timeraufnahmen können nur in Echtzeit abgespielt werden, aber da kann man am Ende der Werbung eine Marke setzen und bei erneutem Ansehen diese mit Option überspringen.

    Zum eigentlichem Thema:
    Ich vermute das Sky ein bis zwei mal monatlich die Karten erneut freischaltet.
    Bei der nächsten Freischaltung wird HD+ dann wohl dunkel werden, wenn man es nicht verlängert hat.
     
  8. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    Ich war heute abend noch bei einem Kollegen. Der war ganz verwundert, dass Pro7 HD nicht geht. Wollte die Autoball EM mit Raab gucken. Ich hab ihm die Sachlage dann erklärt. Als ich auf den Preis zu sprechen kam, war er ziemlich verwundert. Nur 4,17 Euro pro Monat für 12 weitere HD Sender? :D Dann kamen wir noch auf die HD+ Hater hier im Forum zu sprechen und ich hab ihm ein paar Beiträge gezeigt. Nachdem wir herzlich gelacht haben, hat er die Hotline angerufen und HD+ um ein weiteres Jahr verlängert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

    [​IMG]
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich klau mur das mal kurz ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.