1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Ach, ich weiß ja nicht wie alt du bist, eventuell 23 ?
    Jetzt denke mal etwas weiter.
    Du heiratest und bekommst mit deiner Frau 2 Kinder, wie du ja schon erkannt hast wird SD irgendwann dann abgeschaltet sein.
    Du willst dann aber kein DSDS wie deine Frau schauen, sondern lieber deine Lieblingsserie. Deine Kinder haben andere Wünsche was das TV Programm betrifft und da ja SD abgeschaltet ist und deine Kinder rumjammern und in der Schule zu Außenseitern werden wenn du ihnen keine Privaten gönnst sieht die Rechung in vielleicht 10 Jahren so für dich aus :

4 x 70 Euro für HD+ Abos = 280 Euro.
    Merkst du was ?
    Das sind jetzt mehrere 100 Euros ;)

Das du keinen Nachteil hast glaube ich nicht, schließlich zahlst du die Privaten doppelt anstatt zu warten bis HD+ nachgibt und wegen Erfolglosigkeit aufgibt ;)
    Man kann dir auch nur wünschen das du immer zu normalen Arbeitszeiten Arbeit findest denn ansonsten wartet Nachteil 2 auf Dich.
    Du mußt dann entweder auf einzelne Folgen deiner Serie verzichten oder zwangsweise die Werbung in deiner kurzen Freizeit nach z.B. der Spätschicht anschauen.
    Vermutlich stört dich die Werbung momentan ja auch nicht, aber ich vermute das sich das ändern wird wenn du älter wirst, war nicht nur bei mir auch so gewesen.

2. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

Nein, ich bin 15, hab ich auch mal vor... pi mal Daumen 1-2 Monaten in meinem ersten Beitrag in diesem Unterforum erwähnt, aber schön, dass ich schon 23 bin, hätte nix dagegen einzuwenden:D

Naja, wie ich vorhin geschrieben habe, werden die Privaten nicht ewig an HD+ festhalten können, der technische Fortschritt kommt immer weiter und die haben keine entsprechenden Lizenzen für die reine PayTV-Ausstrahlung. Also müssen die entweder HD+ aufgeben oder es eben umwandeln, eben z.B. dass die 3D senden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Das unendliche Thema doppelt zahlen möchte ich jetzt zwar nicht schon wieder ankurbeln, aber was solls... Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was für Werbung kommt, da ich ehrlich gesagt nie drauf achte, aber hauptsächlich sind das doch z.B. Banken, Versicherungen, Automarken, manchmal Baumärkte, selten Supermarktketten (seltener noch Produkte). Also zahle ich ja sogesehen nicht regelmäßig für die Privaten, abgesehen von Banken und Versicherungen, wobei von unserer Versicherung und Bank kaum bis nie Werbung läuft. Dies mag bei anderen anders sein, bei uns ist es, wenn ich jetzt nichts übersehen hab, nicht so stark.

Und zu HD+'es Zukunft hab ich ja oben schon was gesagt :)

Mal sehen was kommt;)

lg
    ray

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, habe ich schon geschrieben: Was soll schon passieren? Wandern die Privatsender eben ins Pay-TV ab, ich zahle nur solange es mir passt. Dann werden die eben wie Sky: Nur von Leuten gesehen, die IMHO zuviel Geld übrig haben. Stört mich bei Sky nicht, wird mich bei den anderen wohl auch nicht stören.

Aber erkläre Du doch mal, was Dich an dieser Entwicklung stört? Das künftig fürs Fernsehen bezahlt wird? Das tust Du doch schon heute ganz munter. Und wenn Du für die Privatsender nicht bezahlen willst, was wo wäre das Problem? Du erklärst doch immer wieder, dass die kein für Dich interessantes Angebot haben. Also, was hättest Du für ein Problem damit, wenn es künftig in Deutschland nur noch ÖR und Pay-TV gäbe?

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so ist es.
    Aber der User MIB behauptet das man monatlich 20 € im Supermarkt fürs Privatfernsehen zahlt. :mad:

5. ach

ach Guest

Man braucht sich zu Berechnung, wie viel man pro Monat an die Privaten zahlt, nur die Gesamtwerbeeinnahmen der Privaten ansehen --> ohne ein grimmiges Gesicht zu machen:)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Solche Leute wie Du forcieren die Umwandlung der Privaten von Free- zu Pay-TV! Das alles mit nicht minderer Dauerwerbung , nur wegen paar Pixel mehr! Das ganze garniert mit beiispiellosen Restriktionen!:rolleyes:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vermutlich das nicht künftig bezahlt sondern schon heute bezahlt wird.

Glaubst du ernsthaft das die Privaten als reine Pay TV Sender Erfolg haben ?

Vergleiche mal Angebot und Werbeterror mit dem Programm und der Werbung von sky.

Wie wir BEIDE ja mittlerweile wissen schließen schon heute rund 50 % mehr Zuschauer lieber ein sky Abo ab anstatt sich dem restriktiven Werbeterror der Privaten auszusetzen. Wie mag das wohl sein wenn die Privaten sich aus PAy TV Gebühren finanzieren ?
    Mit den Werbeeinahmen bei 500k oder 1 Mio. Zuschauern wird das nicht funktionieren.

Die Privaten als normale Pay TV Sender werden schneller pleite sein als Sullivan "Wir haben Konkurrenz" sagen kann:winken:
    Frag mal deine HD+ Genossen wer z.B. dafür 20 Euro monatlich zahlen würde.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Rechne es dir doch selber aus.
    http://www.kek-online.de/Inhalte/fw_anteile_umsaetze_fernsehsender_2011.pdf

RTL Sender 2010 : 4,4 Mrd Euro
    PRO7 Sender 2010 : 4,8 Mrd Euro
    Dazu kommen dann noch Sport 1 DMAX usw.
    Aber nehmen wir nur die 9,2 Mrd Euro der beiden großen Sendergruppen.

Die GEZ Einnahmen betrugen 7,6 Mrd Euro
    GEZ Einnahmen: GEZ kassierte 7,6 Milliarden Euro
    Jeder weiß nun das die GEZ 17,89 Euro monatlich betragen.
    Wenn jetzt jeder der GEZ zahlt die gleiche Summe für die Privaten zahlen würde läßt sich das sehr leicht per Dreisatz ausrechnen.

17,98 enstprechen 7,6 Mrd. Euro
    21,77 entsprechen 9,2 Mrd. Euro

Das bedeutet nichts anderes als das jeder GEZ Zahler im Durchschnitt ebenfalls 21,77 Euro für die privaten Sender von RTL und PRO7 bezahlt.

Ich hoffe du glaubst mir das die Werbetreibenden diese Summe auf ihre Produkte umlegen und stellst das nicht in Frage.

Solltest du da andere Zahlen ausweisen können dann immer her damit.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dies ist eine Schattenargumentation, denn sie lässt eines vor: das Geschäftsinteresse der privaten Fernsehveranstalter mit Marktmacht. Diese wollen vorrangig das FreeTV-Segment besetzen, eine anderslautende Zielsetzung haben sie nicht verlauten lassen. Daraus folgt, daß sie nicht alleinig das PayTV-Segment besetzen wollen. Diskussion also obsolet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, das glaube ich dir nicht. :eek:

Als ich klein war, mußte ich immer für meinen Onkel Zettel austragen. Der glaubte dass er dann mehr Umsatz machte. Wenn wir die Zettel nicht ausgetragen hätten, hätte er weniger Umsatz gemacht.

Zur Belohnung durften wir dann in die Metro fahren. Die Metro schenkt mir immer Geld. Diese Woche bekomme ich von der Metro einen Kasten Cola geschenkt.

Die Werbewelt ist schon etwas komplizierter als du sie mir vorrechnest. Selbst bei McDonalds bekomme ich ab und zu ein Big Mac geschenkt. Das mußt du bei deinen Berechnungen wieder abziehen. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.