1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LarryM, 19. Dezember 2011.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

Nur kann Sky die 11 Euro von dir zurückfordern was sie wahrscheinlich nicht machen werden , aber die dürfen es innerhalb von zwei Jahren wenn ich korrekt liege.

2. Bornie

Bornie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

habe Sky vor ca. 14 Tagen zu dem Thema über das Kundencenter angeschrieben. Habe schriftlich per Post bestätigt bekommen, dass die Gutschriften bis Aboende ( also auch im 13. Monat ) gelten.

Gruss

Björn

3. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    mein bisheriger Vertrag läuft seit dem 01.06.2011. Gekündigt hatte ich zum 31.05.2012, die Bestätigung von Sky lautete dann auf den 30.06.2012.
    Für 12 Monate wurde damals ein Rabatt in Höhe von jeweils 16 EUR im Schreiben von Sky aufgeführt.
    Höchstwahrscheinlich wird mir dann im Juni der Normalpreis abgezogen, oder?
    Ab wann kann ich unter meinen Kundendaten den Betrag sehen, der mir vom Konto einbehalten wird?
    Sollte ich abwarten oder besser schon jetzt eine Mail an Sky schicken?

Vorgestern habe ich meinen Vertrag ab dem 01.07.2012 verlängert. Die Dame vonm CC hat mir bei dreimaliger Nachfrage immer versichert, dass ich zum 30.06.2013 kündigen kann.
    Jetzt steht ausdrücklich im Anschreiben drin:
    Ihr Abonnement startet mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab dem 01.07.2012 von Neuem.
    Ihr Vertrag läuft bis zum Ende des Monats der Umstellung zuzüglich 12 Kalendermonate.

Es scheint damit also ein begrifflicher Unterschied zwischen Abo und Vertrag zu sein, wobei das für mich völlig hirnrissig klingt und es vermutlich auch tatsächlich ist.

Somit kann wohl jeder, der einen Rabatt 12 Monate lang bekommt jedes Jahr wieder bei Sky vorsprechen, dass er den Rabatt auch für den 13 Monaten bekommt.

Kundenunfreundlicher geht es ja wohl kaum! Unfassbar!

4. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Der 13. Monat hat wohl etwas mit der Verarbeitung in der EDV von Sky zu tun. Die Gutschrift gibt es (ggf auf Nachfrage) auch für diesen Monat.
    Für den noch laufenden Vertrag würde ich vorsorglich eine Mail an Sky schicken mit der Bitte, den Status des Rabatts zu prüfen und ggf vorsorglich eine Gutschrift zu erstellen. Kannst natürlich auch abwarten, bis abgebucht ist und Dich dann beschweren.

5. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist es denn der Regelfall (13 Monate Abo aber nur 12 Monate eingetragener Rabatt) oder eher die Ausnahme?
    Wenn ich mir das Forum so anschaue, halten sich die Beschwerden über einen nicht rabattierten 13. Monat doch in Grenzen, oder täusche ich mich da?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

jedes Neuabo z.b. hat 12 Monate plus X Tage. und es gibt selten Probleme. Zumeist nur, wenn der erste des Monats als Beginn fixiert ist.
    Ansonsten läuft der Rabatt problemlos auch für 12 Monate plus X Tage durch. Aber gucken lohnt sich dann schon am Ende der Laufzeit.

gruß

7. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na toll, mein Abo läuft ja seit 01.05.2012! Dann wird also wahrscheinlich der Rabatt im Juni nicht hinterlegt sein :-(
    Und obwohl ich beim Rückholangebot alles probiert hatte, damit der Anschlussvertrag am 30.06.2012 beginnt, wurde mir doch wieder der 01.07. als einzig möglicher Termin angegeben. Zum Verzweifeln!!!

8. Götzinho

Götzinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin!

1. Sky-Jahr: Kündigung zum 30.06.2011 bestätigt
    2. Sky-Jahr: Kündigung zum 31.07.2012 bestätigt

Somit habe ich auch 13 Monate Laufzeit und mir wird eventuell auch ein 13. Monat zum vollen Preis abgebucht, richtig??

Kann ich das irgendwie vermeiden, indem ich jetzt schon eine Mail an Sky schreibe? Einfach an diesen Sullivan schreiben? Und was muss in dem Schreiben drin stehen? Das sie mir das Paket bis zum 30.06. bestätigt haben aber die frühstmögliche Kündigung erst zum 31.07. bestätigt wurde? Und das darum bitte, die Gutschriften auch im 13. Monat weiterlaufen zu lassen? So oder so ähnlich?? :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt macht euch nicht ins Hemd, wenn es schiefläuft, läuft es schief. Da könnt ihr vorher machen was ihr wollt.

Geht man danach, das es seit längerem hier so gut wie keine Berichte mehr über diesbezügliche Falschberechnungen gibt, ist die Chance relativ gering.

Gruß

10. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt ist es amtlich.
    Im Kundencenter stehen für den 13. Monat 45,90 EUR also Vollpreis :-(
    Ich finde das eine große Gemeinheit, dass ich also Kunde jetzt Bitte Bitte machen muss!
    Also jetzt 'ne Mail an Brian? Und 'ne Kopie an den Kundenservice oder wie am besten?
    Ist anrufen 'ne schlechtere Lösung?