1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schluss jetzt mit der Dortmund-Keule. :D Mit Hummels hätten wir wenigsten einen weiteren sicheren Elfer-Schützen.

Ist ja schlimmer wie die Ost gegen West Themen im DF-Polit-Büro-Forum.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Ich finde es unglaublich wie ignorant Löw mit den Dortmunder Spielern umgeht. Die Bayernspieler haben keinen Titel in dieser Saison gewonnen, haben insgesamt 5 mal hintereinander gegen Dortmund verloren, und trotzdem haben sie fast alle ein Stammplatzgarantie und die Dortmunder sitzen nur auf der Bank. Ich finde das eine ungehörige Respektlosigkeit gegenüber der Leistung der Dortmunder. Aber wie weiß, vielleicht weigern sich ja die Bayernspieler mit den Dortmunder zusammenzuspielen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Möglicherweise haben die Dortmunder auch bloß das Image, dass sie nichts auf die Kette bekommen, sobald es gegen internationale Gegner geht.

Von den Dortmunder Spielern würde ich allerhöchstens Mats Hummels in die Startformation setzen, eventuell noch Götze, falls die geplante Startformation sich im Turnierverlauf als verbesserungswürdig herausstellen sollte. Die restlichen Spieler wie Schmelzer und Güdogan sind für mich eher die typischen Joker, die man ins Spiel bringt.

4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Der Löw hat ein System an dem Er solange festhält bis es nichts mehr bringt!
    Ich glaube nicht das es mit Vereinsangehörigkeit zu tun hat.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das glaube ich auch nicht und habe ich auch nie behauptet. Und ob ein Hummels nicht eventuell einen Mertesacker ersetzen kann, halte ich gar nicht mal so abwegig. Aber wir werden mit Merte starten und werden dann mal schauen, was so passieren wird und ob ein Hummels in der Startelf überhaupt gebraucht wird.

6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Stimmt, ist ja nicht Schlimm das Löw an Spielern festhält die Er gut kennt!
    Und Merte hat auf jeden fall die Qualität für die Startelf, nur ob Er Fit genug ist, das wäre zu klären!

7. Ceraton

Ceraton Guest

Solange die Dortmunder Spieler noch kein internationales Niveau erreicht haben würde ich sie als Trainer auch nur bedingt aufstellen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Heu, macht ihr gerade nen Stammtisch? Es hört sich jedenfalls so an.

Ich will auch mal: Pöhlerkäppis sind blöd!!! :p

So :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird es sein. Du hast uns erleuchtet.

Endlich mal ein Mann mit Fußballsachverstand.

Habe auch gehört, die Dortmunder haben sich geweigert, Bildchen von sich in der gleichen Hanuta-Schachtel reintun zu lassen wie die Bayernspieler.

Und im Panini-Album dürfen Dortmund und Bayernspieler nur auf unterschiedlichen Seiten eingeklebt werden.

Meine Güte:
    Da denkt man immer, dass der dümmste Beitrag im Sportbereich schon geschrieben wurde. Und dann kommst Du um die Ecke und haust so einen Klopper raus :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jogi Löw setzt schlicht und einfach auf den eingespielten Bayernblock bzw auf jene wie Mertesacker, die in der NM schon länger und gut harmonieren. Warum soll er das jetzt auf Teufel komm raus ändern, wo wir eh als Favoriten gelten? Wo wir ne perfekte Quali gespielt haben? Und riskieren, dass die nicht eingespielt sind? Nur weil Dortmund jetzt Meister ist? Damit digger beruhigt ist und Sky-Kunde2 seinen Respekt bekonmt? ;)

Ne, der Jogi weiß schon, was er macht...