1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Soll sich Löw jetzt auch noch für die Spieler die er zur Verfügung hat entschuldigen? Er ist mMn. ein ganz einfach guter Trainer, er bringt die Jungs auf den Punkt hin. Wenn's um Punkte geht, sind sie hellwach.
    Ich kann nichts dafür digger68, dass er kein Bedarf an Dortmundern hat.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ob Löw seine Sache gut gemacht hat erübrigt sich. Das hat er. Ob er sie optimal gemacht hat ist die andere Frage und da würde ich wohl eher richtung "Nein" tendieren. Aber welcher Coach kann das wohl von sich sagen?

Wenn ich jetzt einen Berti Vogts sehe, der rumerzählt, dass man als deutscher Trainer ein Turnier gewinnen muß, da kriegt man ja ne Krise. Wie Deutschland 96 die EM gewonnen hat ist so ne Frage, da kann man auch über die jungfräuliche Geburt debattieren. Denn unter Vogts und Ribbeck war die deutsche Mannschaft einfach nur richtig mies und das hatte auch mit den Fähigkeiten dieser beiden Trainer zu tun.

Also ich sehe die Sache so, 2006 spielte man an der oberen Grenze des Leistungsvermögens. Klar hätte man vielleicht mit Dusel Weltmeister werden können, aber Glück kann man nicht buchen. 2008 war das Team besser besetzt, aber der EM-Titel wäre nur möglich gewesen, wenn Spanien vorher schon ausgeschieden wäre. Hier muß man Löw loben, dass er nach den Kroatien-Spiel das System gewechselt hat. Während einer EM das Grundsystem zu wechseln ist schon extrem flexibel. 2010 hat die Mannschaft in der Gruppenphase auch wieder suboptimal gespielt, was aber vielleicht nicht so überraschend war, wenn man bedenkt wie viele junge, unerfahrene Spieler dabei waren.

In der K.O.-Phase gab es wieder das Thema Spanien und wer sich an das Spiel erinnert weiß, dass wir das Spiel durchaus besser noch gestalten konnten, als 2008, aber dass letztendlich die Spanier einfach so gut waren, dass du bei 10 Spielen, 7 gegen sie verlieren würdest.

Letztendlich hatten wir noch keine Situation bei Löw, wo man sagen kann, dass wir ein Turnier versemmelt haben oder deutlich unter den realistischen Möglichkeiten geblieben wären.

Und obwohl ich Löw in ein, zwei Personalien widerspreche, kann man wohl kaum von ihm erwarten, dass er jedes Jahr in Anpassung an die Bundesliga-Saison die Mannschaft komplett umkrempeln kann. Er trainiert hier kein All-Star-Team sondern ne Mannschaft, die sich als Einheit entwickeln muß und wachsen muß. Sie kann das nur, wenn es eine gefestigte Struktur gibt um die herum man wachsen kann. Natürlich müssen nachrückende Klassespieler mit eingebaut werden - aber um das Korsett herum, nicht einfach mal ungezwungen nen Neuaufbau machen.

3. DannyD

DannyD Guest

Freut mich (für uns).:)
    Die EM wird sicher auch um einiges besser, als die seelenlosen letzten Vorbereitungsspiele, ist ja seit Ewigkeiten so Standard. Lassen wir uns alle positiv überraschen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Und ich kann nichts dafür, dass du nicht sachlich diskutieren kannst, und mir stattdessen permanent die Worte im Munde herumdrehen musst bzw. mir niedere Beweggründe unterstellst. Aber egal. Dein Bier, nicht meines! :cool:

5. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Blablablabla!
    Nimm dich mal nicht so wichtig!

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss doch sehr bitten. Ich bin wichtig! :winken:

7. DannyD

DannyD Guest

Richtig! Und immer dran denken: Taxis sind auch Autos! :)

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann erzähl doch mal der Forengemeinde deine Intensionen welche du zum Ausdruck brachtest, indem du Bundestrainer J. Löw mit dem Drogerieunternehmer Anton Schlecker in einem Atemzug nennst.

Was hat ein in Insolvenz geratenes Unternehmen mit einem
    sportlich verantwortlichen Übungsleiter gemein?
    Kann die deutsche Nationalmannschaft pleite gehen?
    Auf so eine blöde Idee muss man erst mal kommen.

Oder drehe ich dir schon wieder das Wort im Munde rum?

Digger68, unsere Männerfreundschaft entwickelt sich langsam aber stetig.;)

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erfreuliche Mitteilung von Doc Müller-Wohlfahrt.
    Die Wade von Schweini ist wieder i. O. und er steht J. Löw im Spiel gegen Portugal zur Verfügung.
    Bastian Schweinsteiger steigt wohl am Montag ins Mannschaftstraining ein.

Klick

10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

:LOL::LOL::LOL:
    Haha, wahrscheinlich geht ohne dich der Deutsche Fussbal den Bach runter!:rolleyes: