1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Bezüglich Schmelzer gebe ich dir ja Recht. Der hat in der N11 bisher alle Chancen versemmelt. Aber wieso bekommt ein Reus bisher kaum eine Chance, gleichwohl er einer der überragenden Spieler der letzten Saison war? Wieso darf ein Podolski so oft schlechte Leistungen bringen, ohne wirkliche Konsequenzen spüren zu müssen? Diese Liste könnte man jetzt beliebig fortsetzen. Löw hatte in seiner bisherigen Karriere als Trainer der N11 einfach 'ne riesengroße Portion Glück. Aber irgendwann geht der Schuß nach hinten los, weil er sich einfach nicht bewegt und ewig den selben Stiefel durchzieht. Nicht mehr lange und er wird zum Anton Schlecker des deutschen Fussballs!

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Flaggen aus, hängt ihr sie auf Balkon , Fenster ,Garten etc - bei mir sind zwei Pflicht seit der WM in Deutschland !

Finde es sehr gut das wir deutschen nach der WM eine viel gelöstere betrachtungsweise bekommen haben, zu solchen Symbolen wie unser Flagge ! Und das sich nicht Gruppierungen diese zunutze machen die es nicht verdient haben !
    Wenn die WM was gutes hatte ist es sicher auch das wir zu ein positiven Patriotismus gekommen sind, einem selbstverständnis was die meisten anderen Nationen gar nicht anders kennen !

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was Poldi betrifft gebe ich dir auch recht. Bin von ihm in jeglichen Testspielen auch enttäuscht. Aus welchen Gründen auch immer ist er aber dann in Pflichtspielen wieder da und bringt gute Leistungen.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gebe dir recht. Hab ich auch schon geschrieben, das ich nicht hoffe, das wir erst das Spiel gegen Portugal verlieren müssen, bis er was ändert.

Reus ist total unverständlich.
    Müller ist leider meilenweit von seiner Form von 2010 entfernt.
    Auch in der Sturmspitze könnte man ihn einsetzen, da Gomez nur gegen Fussballzwerge trifft und Klose auch noch nicht bei 100 % ist.

Sollte unsere Abwehr so aussehen wie gegen Israel, wirds lustig.

Ich hoffe, das die Trainingswoche noch was bringt.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mich 2006 vom Schland-Fieber anstecken lassen und eine bei Obi gekaufte Fahne aus dem Fenster gehängt. 2008 kam die auch noch mal zum Einsatz, aber dann wurde es mir zu blöd. Wobei ich gar nicht mal sagen kann, warum.

6. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hört doch bitte mal auf rumzujammern!
    Wenn wir in der ach so schweren Gruppe rausgeflogen sind, könnt ihr das immer noch tun. Ich bin jedenfalls lieber in Gruppe B als in Gruppe C und selbst die Gruppe D mit den zuletzt starken Franzosen ist auch nicht wesentlich schwächer als unsere.

Bei der WM 2010 haben wir übrigens gegen die Serben ein starkes Spiel abgeliefert und das über weite Strecken mit 10 Mann (ich glaube 2 Drittel des Spiels waren es). Gegen Ghana hat man sich sehr schwer getan, weil die Afrikaner sehr tief standen und unsere damalige Mannschaft sich noch etwas schwertat, das Spiel gegen sehr defensiv ausgerichtete Teams zu machen.

Daran wurde in den vergangenen 2 Jahren stark feilt und sogar im TESTSPIEL gegen Israel wurde demonstriert, dass sich einiges getan hat. Bei der WM kann ich mich an nicht allzu viele gute Chancen erinnern, die über Außen eingeleitet wurden und nicht aus Kontern entstanden sind. Auch über die Zentrale hat man gegen Ghana und Spanien sehr viel Mühe gehabt.
    Gegen Israel hat war ja eine starke Fokussierung auf das Flügelspiel zu sehen. Da wurden auch mal Flanken geschlagen, obwohl man eigentlich nochmal abbrechen und über die Mitte hätte spielen können. Teilweise sah das ziemlich gut aus, vor allem Boatengs zahlreiche Sprints an der Außenlinie haben mir gefallen. Ob er sich das gegen offensiv stärkere Gegner auch so oft traut, bleibt zu bezweifeln, aber nur hinten rumstehen wird er definitiv nicht, wie es ja auch enige glauben.

Auf jeden Fall bringt das Variabilität ins deutsche Spiel, wenn auch über Außen mal was geht. Und dass über das Zentrum immer was geht, hat man ja bei einem der wenigen Angriffe durch die Mitte beim 1:0 gesehen.

Ach ja und das Pressing, das im Turnier sicher häufiger als gegen Israel eingestreut werden wird, war durchaus auch effektiv. Da wünsche ich gerade den Holländern schon mal viel Spaß mit ihren Problemen im Spielaufbau. ;)

PS. Müller ist aktuell vielleicht nicht der WM-Form von 2010, hat aber zuletzt ansteigende Form gezeigt. Mir imponieren immer wieder die typischen, intelligenten Müller-Laufwege. Wenn ich mich recht entsinne, hat er doch beim 2. Tor gegen Israel auch mal wieder entscheidend Platz geschaffen für Schürrle..
    Und wenn er gemeinsam mit Özil und Klose wieder richtig ins Kombinationsspiel kommt, dann dürften auch die letzten Kritiker verstummen :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich seh das übrigens genauso wie du nur dass ich Gomez bevorzuge, auch weil Klose von der Bank wesentlich stärker ist als Gomez. Klose ist sofort da, Gomez braucht seinen Rhythmus.

Aber ich prophezeie dir, dass du hier im Laufe des Tagen ordentlich Kritik ernten wirst für deine Sichtweise vom Spiel gegen Israel :)

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hey Dany...der Thread wurde jetzt schon besser, :p

Wo fang ich an?
    - Kroos:
    Ich mag den Kerl ja, a b e r... ehrlich gesagt haette ich ihn als Denkansatz zuhause gelassen. Waere auch ein Signal an alle gewesen. Toni hat sich zu 2010 gesteigert, allerdings hat er mehr Potential und ruft es zu selten ab. Ohne Goetzes lange Verletzung waere es eine Option gewesen, so kann ich Jogi verstehen ( der mMn der beste Bundestrainer seid ewigen Zeiten ist, inkl. seinem Trainerstab.)
    Kroos sehe ich jedenfalls nicht in der Startelf.

- Poldi:
    Der hat nunmal zig mal bewiesen das er da ist wenn's drauf ankommt, und wie gesagt Schuerle = perfekter Joker.

- Klose Gomez:
    Wirklich schwer zu entscheiden... fragt mich Samstag nochmal ;)

-Merte:
    Nie Startelf, aber Hummels muss eben sich auch in der N11 ayfdraengen.

-Lahm:
    Fuer mich besser auf links. Rechts dann Boa oder Hoewedes.

- Mueller:
    Vertrauen schencken und starten lassen. Ein Reus kann im laude des Tuniers immer noch gebracht werden.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du nennst es Glück, wenn wir durch die Quali für diese EM marschieren ohne einen einzigen Punkt abzugeben.
    Zehn Siege - 34:7 Tore - 30 Punkte - alles nur Glück?
    Und den Bundestrainer mit Anton Schlecker in Zusammenhang zu bringen spottet jeder Beschreibung.

Du gibst hier im Thread den Provokateur und gefällst dir in der Rolle.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Die EM-Quali habe ich bisher überhaupt nicht erwähnt. Ich sprach vom Glück, dass Löw über ein außergewöhnlich gutes Reservoir an Talenten verfügen kann, wie kaum ein Bundestrainer zuvor. Außerdem darüber, dass man bei der letzten WM auch in der Vorrunde auch durchaus hätte auscheiden können...

Na das warten wir dann lieber doch erstmal ab... ;)

Du fühlst dich provoziert und machst mich verantwortlich!? :confused: