1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Das gab's vor kurzem schon mal - bei Fox ging es, bei 13th Street nicht (oder umgekehrt). Hat sich dann aber wieder gegeben. Die Daten für die Serienfunktion scheinen bisweilen schlampig oder gar nicht eingepflegt zu werden. Es hilft dann letztlich nur eine manuelle Aufnahme.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es gibt dafür keine Lösung. Das ist ein bekannter Software-Bug bei dem Receiver. Keine Ahnung warum Sky das mit einem Update nicht in Ordnung bringt.

Gruß

3. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Die Info stammt offiziell von Sky - also vom Kundenservice per Mail.

Ich habe immer noch EPG Probleme.
    Die Daten sind nicht gespeichert sondern laden erst, sobald der Receiver länger eingeschaltet ist.
    Der Guide ist so gut wie leer.

Habt ihr hier noch Probleme? Die Neustart/Neueinricht Problematik ist seit ca 2 Wochen behoben, das passt nun :D

4. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe zurzeit wieder mal das Problem, dass sich mein Receiver aufhängt (also nicht mehr auf Fernbedienungsbefehle reagiert), wenn ich Aufnahmen von der Festplatte löschen will. Ich hatte das Problem schon einmal und es wurde glaub ich hier im Forum auch schon mal thematisiert, allerdings habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Kann mir jemand helfen?

5. ferdinandh

ferdinandh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wir haben momentan einen Technisat Isio Receiver mit CI+ Modul, welcher zwar sehr gut funktioniert - nur leider kann man durch die Verschlüsselung keine Sendungen aufnehmen.

Jetzt haben wir uns überlegt das CI+ Modul zurückzuschicken und stattdessen einen Sky+ Receiver zu nehmen, mit dem wir alles aufnehmen können und auch Sky Anytime als zusätzlichen Bonus nützen können.

Meine Frage an euch ist nur, zahlt sich das aus? Man hört ja laufend über technische Schwierigkeiten mit den Sky Pace Receivern... Außerdem hatten wir selber vor einem Jahr einen Sky HD Pace Receiver, der aber eine sehr schlechte Tonqualität hatte; daher man musste den Fernseher immer lauter stellen da aus dem Receiver der Ton sogar bei stärkster Einstellung nur sehr leise rauskam, im Vergleich zum Technisat oder unserem DVD/Bluray Player.

Also haben sich die Sky+ Receiver seit dem gebessert? Würdet ihr empfehlen vom Technisat mit CI+Modul zum Sky+ Receiver zu wechseln?

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bevor ich mir Gedanken mache, wie und unter welchem Umständen eine Serienaufnahme funktioniert, habe ich das 100 Mal manuell gemacht. Über manche Sachen lohnt es sich nicht nachzudenken. Mit der "Serienaufnahme" wollte Sky seinen Kunden einen zusätzlichen Wert geben, aber in der Praxis funktioniert es eben nicht.

7. Zonk

Zonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light

Und ich dachte schon ich träume. Habe x Mal diverse Serienaufnahmen auf Sky Atlantic programmiert. Wenn ich nach ein paar Tagen mal wieder in die geplanten Aufnahmen sehe, sind sie verschwunden :-(

Gibt es denn eine Möglichkeit bei manuell programmierten, wiederkehrenden Aufnahmen, einen Namen einzugeben bzw. zu ändern?

8. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde es machen. Ich kenne euren jetzigen Receiver zwar nicht, aber der Sky+ Receiver ist bei allen Problemen allein wegen Sky Anytime schon zu empfehlen. Sobald die Serien-Aufnahmefunktion wieder zuverlässig funktioniert, bin ich wieder voll zufrieden. Mit dem Ton habe ich auch keine Probleme. Es stimmt allerdings, dass der Receiver im Vergleich z.B. zu meiner PS3 eher leise ist. Probleme machen übrigens nicht die PACE Sky+ Receiver, sondern eher die von HUMAX.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zwei neue aktuelle Probleme mit dem SKY+ Receiver ( Humax )/Kabel bei mir:

1.) Immer wieder tritt das Phänomen auf, dass plötzlich alle ca. 30 Sekunden eine ganz kurze Einblendung kommt:

313. nicht zu entschlüsseln...

Befrifft alle Sender ( also auch die ÖR ). Man muss dann das Teil vom Strom nehmen und wieder neu hochfahren.

2.) Manchmal sind die Umschaltezeiten katastrophal langsam :confused: Dieses Problem tritt aber nur partiell auf.

Sind jemand die Probleme bzw. deren Lösungen dafür bekannt ?

MfG Dittsche :winken:

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...nein, wäre aber sehr wünschenswert..:)