1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 1. Juni 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vorne weg, ich weiß nicht ob ich mich ungerechtfertigter Weise aufrege oder Übertreibe!

    Haben Sky/Premiere seit zig Jahren. Seit letzten Winter noch ne 2. Smartkarte. Bislang Kabel, jetzt auf Sat umgestellt. Seit 3 Jahren das komplett Paket inklusive HD. Von sky noch nie nen HD Receiver gehabt, immer nur nen uralten sau schlechten SD Receiver.

    Grade eben hole ich den vermeintlichen HD Receiver für Sat von der Post ab…. Beim auspacken sehe ich zuerst die Fernbedienung bin verblüfft, weil das Ding genauso hässlich und unhandlich aussieht wie der alte SD Receiver von Premiere….

    …und dann tada, hab ich hier tatsächlich einen URALTEN Thomson Receiver. Hinten steht noch Premiere drauf. Bin grade einfach tierrisch angepisst wenn ich lese, das manche für die 2. Karte schon nen 2. Sky+ Receiver rausgehauen haben und wir jetzt hier nicht mal nen HD Receiver bekommen.

    Darf ich mich da beschweren?? Im Jahr 2012 zum komplett HD Paket verschicken die nen uralten SD Receiver…. Sehs grade nicht mal ein dafür noch 10€ Versand zu zahlen, wenn man sich eh selbst noch nen Receiver kaufen muss.
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Schick zurück den Schrott
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Was wurde dir dann versprochen? Hast du explizit nach einem HD-Receiver gefragt?
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Ja, habe ich natürlich. Hab sogar noch gefragt welcher es wird und da meinte er ein Humax oder ein Pace, wobei er nicht genau sagen könnte welcher, aber die wären sich eh sehr ähnlich...

    Ich rufe jetzt mal an.

    *edit*

    Es war tatsächlich ein Fehler von Seiten Sky. Der neue wird am Montag verschickt...

    Sorry für den Wirbel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  5. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    War Dein alter SD Receiver ein Leihgerät? Wenn Du einen Empfangsartwechsel machst, dann tauschen die Dein Gerät gleichwertig aus. Wenn Du bisher einen SD Rec für Kabel als Leihgabe hattest, erhälst Du einen SD Rec für Sat. Das ist vollkommen normal.

    Sonst werden keine SD Geräte mehr verschickt, dass ist wirklich nur dann, wenn einfach nur getauscht wird!
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Dann hat der Mitarbeiter etwas falsch angeklickt. Ja, anrufen und klären, auch wegen der Versandkosten für die Rücksendung.

    Edit: Habe gerade gelesen, dass das eine Änderung der Empfangsart war. In dem Fall ist es, wie Feierabend schreibt, völlig normal. Allerdings hätte dir der Mitarbeiter das schon sagen müssen, wenn du nach HD fragst.
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Also wie ich eben editiert habe. Ich bekomme einen HD Receiver jetzt.

    Der alte war nur SD, richtig. Aber zu meinem Paket gehört ein HD Receiver aufgrund des HD Paketes, hat der Mitarbeiter eben auch gesagt. Hat sich entschuldigt und Versandkosten müssen jetzt nicht nochmal gezahlt werden.
     
  8. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das ist so nicht ganz richtig. "Nur" weil Du HD gebucht hast, heißt das nicht, dass man Dir auch einen HD Rec zur Verfügung stellen muß. Wenn da ein SD Gerät hinterlegt war, wird eben auch gleichwertig getauscht. Willst Du was besseres, mußt Du - in der Regel - eine Gebühr zahlen oder einen Laufzeitneustart in Kauf nehmen.

    Ich freu mich aber für Dich, dass Du das klären konntest und nun - hoffentlich - Dein Wunschgerät bekommst!
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Danke, aber für mein Verständnis gehört zu einem HD-Abo auch ein HD Receiver. Das sollte sky eigentlich auch so sehen. So zumindest die Aussage des Sky-Mannes, als ich ihm vom Thomson erzählte meinte er direkt "Ohh, was ist da denn passiert? Das war natürlich ein Fehler von Sky...".
     
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Ein Upgrade der Hardware bedeutet aber auch dass du einen Vertragslaufzeitneustart miterleben musst.

    In deinem Fall scheinst du Glück gehabt zu haben. Bei Sky ist es so, dass bei einem Wechsel der Empfangsart oder einem defekten Receiver die Leistung des Receivers gleich bleibt. Wenn du natürlich HD abonnieren möchtest und deswegen einen neuen Receiver haben möchtest, bekommst du das idR auch ohne weiteres, jedoch mit erneuten 12 Monaten Vertragslaufzeit, was spätestens dann ärgerlich ist, wenn du ein rabattiertes Abo hast und du irgendwann den Abovollpreis zahlen musst.

    Kurzum: Du bekommst natürlich ohne weiteres sofort einen HD-Receiver zugeschickt, meistens jedoch mit einem Laufzeitneustart und dem gerade beschriebenen Nachteil. Ich hoffe mal, dass das bei dir nicht der Fall ist.