1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moeppi86, 1. Juni 2012.

  1. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich hatte bis gestern einen Technisat S1 im Einsatz. Hat auch alles geklappt bis auf die Netzwerkfunktion des Receivers. Lan-Schnittstelle hatte keine Funktion mehr. Hatte damals mit Technisat-Service gesprochen, sagten, es würde ein Hardewarefehler vorliegen. Nun gut, dann schick ich ihn zurück nach Amazon, dann bekomm ich ja einen neuen, dachte ich.

    Aber Denkste, nix da, hab das Geld zurück bekommen. Jetzt sitz ich hier und kann kein S1 über Amazon bestellen, sondern nur das Nachfolgermodell S2.

    Gefällt mir aber ehrlich gesagt net das Modell. Hatte bis dato beide Einschübe für Unicam (Sky) und Smartcard (MTVUnlimited) im Einsatz. Der S2 hat aber nur ein Einschub für CI+.
    Brauch also ein Receiver von Technisat welcher beide unterbringt.
    Hab mal geguckt, die neuen Modelle sind ja alle recht teuer. Mehr als 250,-Euro möcht eich aber nicht ausgeben.

    Könnt ihr mir ein paar Receiver vorschlagen, welche ich nehmen kann?

    Danke und schönes Wochenende jetzt schon mal!
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Guck dich nach einem neuen HD8-S um. Mit etwas Glück bekommt man sowas noch, z.B. bei Teleropa, manchmal auch als (meist nagelneue und völlig mängelfreie) "B-Ware".

    Dort bekommt man mit etwas Glück auch noch einen echten S1.

    Mit einem gebrauchten HD-S2 plus macht man aber auch nichts falsch.

    kc85
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Ja den Technisat Digit HD8-S gibt es als B-Ware z.B. hier Amazon.de: Neu und gebraucht: DVB-S Receiver Digit HD 8-S 0000/4750 Schwarz

    alternativ den mit dem Digit HD8+ baugleichen Telestar Diginova HD+ http://www.amazon.de/gp/offer-listi...refurbished&me=&qid=1338643514&seller=&sr=1-1

    Beide Receiver haben gegenüber dem S1 ein alphanummerisches Display und einen zusätzlichen USb-Anschluss vorne. Bei Teleropa kannst du m.E. bedenkenlos B-Ware kaufen - du kaufst quasi beim Hersteller / Generalvertrieb, auch den S1 bekommst du dort noch Amazon.de: Neu und gebraucht: TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz
     
  4. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Hallo!

    Muss mich mal eben einklinken. Was ist dann an den Geräten B-Ware? Konnte auf der HP leider nichts sehen warum B!

    Gruß Jörg
     
  5. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Kaufempfehlung Receiver


    Hallo,

    hätte einen HD S2 Plus im Angebot.

    schwarz, 320 GB, 180 Euro

    Interesse?

    Ob das Unicam läuft kann ich leider nicht sagen.

    MfG André
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Das sind u.U. Geräte, die von einem anderen Kunden (z.B. wegen nichtgefallens) zurückgegeben wurden, aber i.d.R. kommen da nagelneue Geräte an. Ich selber hatte bisher noch keinen einzigen Rückläufer, sodern immer originalverpackte Neugeräte.

    Meiner Meinung nach verkauft man die teilweise als B-Ware, um die Teile günstig in den Markt drücken zu können. Die Dinger müssen schlicht weg.

    Fazit: Zuschlagen.

    kc85
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kaufempfehlung Receiver

    Ich hatte einen HD S2Plus mit 160GB defekter Platte ergattert und habe den mit 250GB Platte zurückbekommen. Hat einen Monat gedauert aber seit einem halben Jahr läuft alles bestens.