1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish: Montagemöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betzerD, 1. Juni 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bin grade am überlegen den Eltern für 2 Zweitfernseher in 2 Räumen in denen eher selten geguckt wird spontan so ne Digidish 45 morgen zu installieren.

    Nur was brauche ich dazu? Soll so günstig wie möglich sein da nur gelegentlich geguckt wird, es aber jetzt auch bei Gewitter kein Ding ist, wenn kurzzeitig Empfang weg wäre aber nehme dennoch die 45, statt 33er.

    Wäre bei amazon für twin 45er dann 60€.



    Allerdings ist Montage ein Stockwerk höher auf einem Balkon mit gleichem Boden und Geländer. Betreten wird er so gut wie nie. Würde am liebsten die Schüssel auf dem Boden positionieren und in ner Betonplatte befestigen. Hab allerdings wo gelesen, dass das mit dem Winkel so nicht funktioniert? Stimmt das?

    Hab an sowas in der Art gedacht: [​IMG]

    Seht ihr ne Möglichkeit mit paar Zangen die Digi notfalls vorläufig auch am Geländer zu befestigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Nimm doch ein einfachen Balkonständer und gut ist.

    [​IMG]

    Bei Montage am Geländer wäre dann noch Blitzschutz/Erdung fällig.( weil außerhalb Schutzbereich)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Die Katze brauchst du aber nicht dazu :D
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Hehe ja, würde die Kosten ja aber so gering wie möglich halten, zudem bräuchte ich einen Händler mit Amazon Prime Versand bis morgen ;).

    Wegen Schutzbereich. Der obere Balkon ist komplett überdacht, mind. bis zur Brüstung, glaube sogar noch ein Stück weiter, in V Form, nach oben weiter hin öffnend. Denke schon das ich den Sat von dort erwische, steht aber generell sehr geschützt dort. Trotzdem Erdnung notwendig? Dann würde die Option eh ausscheiden.

    Was meint ihr nun wegen Betonplatte bzw. Montage direkt am Boden? Geht das, mit der mitgelieferten Vorrsichtung zur Wandmontage?

    Mit meiner Selfsat ist das garkein Problem, aber hier geht das ja glaube ich nicht oder?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Da fällt mir ein, bei den Eltern im Keller findet sich sicherlich noch entsprechendes um selbst einen Ständer zu bauen. Aber ich brauche trotzdem noch eine zusätzliche Schellezur Befestigung da diese im Lieferumfang fehlt oder?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    "Von der Erdungspflicht ausgenommen sind nur solche Antennen:
    – die mehr als 2 m unterhalb der Dachkante
    – und zugleich weniger als 1,5 m von Gebäuden angebracht sind."http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Dachkante kommt auf jeden Fall hin, wie gesagt V Form, aber Abstand zur Balkontür/Hauswand ist wohl mind. 2-2,5m. Also fällt das weg, wäre eh die unliebsamste Möglichkeit gewesen.

    Dann entweder Boden oder Mastmontage.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Vielleicht ist das eine Blitzschutzkatze, die sich bei Gewitter immer vor die Schüssel stellt, um diese Vor Blitzeinschlägen zu schützen.
    Blitzschutzkatzen zeichnen sich durch besondere Erdungskrallen aus, die sie zu Trainingszwecken ihren Besitzern regelmäßig in die Haut krallen. Desweiteren erkennt man sie daran, dass sie vollkommen unberechenbar sind, so wie ein Gewitter.
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digidish: Montagemöglichkeiten?

    Habe auch die Absicht eine DD45 auf Balkon zu montieren. Möchte sie zwar nicht auf den Boden stellen,da ich sie seitlich mit Winkel oder Z-Winkel an Brüstung festmachen könnte.
    Meine Frage wäre in welche Höhe (nach oben und nach unten wäre möglich.

    Höhe von Balkon ist 2,40 m
    Tiefe von Balkon ist 1,60 m
    Überdachung ist 1,00 m tief
    Balkonbrüstung 0.95 m
    Elevationswinkel 33,86 °

    an welcher Stelle (Unterkante Reflektor) wäre es am besten, damit man sie nicht all so tolle sehen kann? (wohne 2.Etage)

    manman