1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beine knicken ständig weg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 1. Juni 2012.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    mal ne frage.
    Habe vor genau 3 Monaten eine Diät angefangen und gehe seitdem auch jeden Tag eisern für anderthalb Stunden ins Fitness studio was auch spass macht.
    Hab in der kurzen Zeit von 105kg auf jetzt 78kg abgespeckt und auch schon ne recht gute Figur bekommen.
    Allerdings merkt ich seit ner woche oder 2 das ich irgendwie nichtmehr richtig laufen kann,am schwersten fällts mir derzeit treppen zu steigen und abends fühlen sich meist meine waden richtig übel an als wären sie fast taub mit komischen kribbeln.
    Könnte das eventuell auch mit der ernährung zusammenhängen?
    Habe die letzten 3 monate wenn es hoch kommt 2 mal ein steak gegessen
    und esse sonst nur, obst und gemüse oder ab und zu eine dose thunfisch ohne öl.

    In der letzten Woche habe ich mir deshalb sogar 2 ! mal total auf die fresse gelegt weil ich so waklig auf den beinen bin und hab an beiden knien fette schürfwunden wo ich gleich 2mal draufgefallfen bin.

    Jetzt will ich einfach nur wissen was mir fehlen könnte?
    Weil sonst gehts mir ja wunderbar.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beine knicken ständig weg

    Äh... vielleicht mal... zum... Arzt gehen?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich würde sagen, wenn das alles ist, was du isst, dann liegts an der einseitigen Ernährung.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Beine knicken ständig weg

    Deine Diät hört sich nicht sonderlich gesund hat. Wenn du schon ins Fitnessstudio gehst, und auch Muskeln aufbauen möchtest dann musst du schon auch weiterhin Protein zu dir nehmen. Dafür sich lieber bei den Kohlehydraten einschränken.

    Der Mensch ist eben ein Allesfresser und kann von Obst und Gemüse allein nicht wirklich gut überleben, es sei den er führt den Rest dann über Nahrungsergänzungsmittel zu.

    Aber geh sicherheitshalber lieber trotzdem zum Arzt. Weil auch wenn die Diät der Auslöser ist kommen nun verschiedene Möglichkeiten in Betracht: Muskelschwäche durch Proteinmangel oder aber auch eine Unterzuckerung.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Beine knicken ständig weg

    Grundsätzlich: Radikalkuren sind nie gut für den Körper. Der muss sich ja auch drauf einstellen können.

    Ansonsten: geh doch bitte zum Arzt, Ferndiagnosen können wir hier nicht stellen und sind zudem auch gefährlich (falls du wirklich was hast)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Beine knicken ständig weg

    Klingt auch nach fehlendem Magnesium. Aber Arztbesuch ist in jedem Fall richtig! Die Ärzte können auch entsprechende Diätpläner erstellen und unterstützen!
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine knicken ständig weg

    Hört sich an als wären die Nerven betroffen (Stichwort: Taubheit). Könnte ein Vitamin B 12 Mangel vorliegen. Auf jeden Fall zum Arzt, wir können hier nur spekulieren, das hilft dir nicht weiter.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Beine knicken ständig weg

    Gib deinem Körper auch mal Zeit zur Regeneration...
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Beine knicken ständig weg

    Eben. Wer bei diesen Symptomen nicht von selber auf den Gedanken kommt zum Arzt zu gehen, dem ist wohl schwerlich zu helfen. :eek:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Beine knicken ständig weg

    Grundbausteine der gesunden Ernährung - gesundheit.de

    Da hättest du aber auch wirklich selber drauf kommen können!

    Nach dem Eingangsposting vermute ich allerdings eher, du willst entweder nur angeben mit deiner Gewichtsabnahme, du bist tatsächlich etwas naiv, oder du willst irgendwie eine Diskussion zum Thema Diät provozieren.