1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ UPnP - Server

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Shorrty, 28. Mai 2012.

  1. Shorrty

    Shorrty Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Vorab möchte ich sagen, dass ich neu hier bin und absoluter Neuling in Sachen Technisat/TV/etc, von daher wäre es super, wenn ihr mit mir in für mich verständlichem Deutsch sprecht :D:D

    Also ich habe mir vor kurzem einen Technistar S1+ angeschafft und natürlich eine Festplatte zum Aufnehmen.

    Eine kurze Frage zum Aufnehmen: Wenn ich Sendungen aufnehme über sfi, dann fehlt manchmal das Ende der Sendung. weiß einer wieso ?

    Aber nun zum Hauptproblem. Auf der Seite von Technisat wird der Technistar S1+ mit der UPnP Funktion beschrieben.
    TechniStar S1+, silber [0001/4741] - TechniSat Digital
    Und diese möchte ich gerne nutzen, da ich gerne die Filme vom Pc über den Reciever am Tv gucken möchte. Dazu habe ich mir auch folgendes Video angeschaut
    Schritt für Schritt zum UPnP-Server - YouTube
    Allerdings konnte mir das auch nicht weiter helfen, da es bei mir unter Sonderfunktionen den Punkt UPnP-Server nicht gibt, warum weiß ich nicht.
    Wie muss ich jetzt vorgehen, damit ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann?

    Der Reciever besitzt die aktuelle Software und ist über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    MFG Shorrty
     
  2. Grimson