1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 17. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

Nur Liga Total hat alle Spiele bisher wirklich in HD gezeigt weil genug Kanäle vorhanden war. Trifft bei Sky nicht zu. Kann sich ja ändern, wenn sie sich genug Transponder anmieten. Aber dann ist das geheule der Kabel Kunden vorprogrammiert...Bei IPTV sieht es anders aus. Genug wäre vorhanden, vorallem nachdem Wegfall von Liga Total

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Diese Aussage ist aber wieder mal typisch und erklärt auch die "Abstimmungen" (u.a. auf digitalfernsehen.de), wo doch allen Ernstes eine Mehrheit meint "Mit Sky hat sich das bessere Produkt durchgesetzt". Die sehen nur "Oh, Entertain. Dafür brauch ich DSL von der Telekom, das ist aber schweineteuer! Nä, die kriegen keinen Cent von mir, hab doch Sat!"

Nie LIGA total! gesehen, aber meinen, Sky Bundesliga wäre der Nabel der Welt... -.-
    Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, was sie verpassen, wenn sie nicht LIGA total! haben, wenn "alle Spiele in HD" für sie bedeutet, dass die Konferenz in HD übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf welchen Post war das bitte gemeint, deine Antwort. Auf den Post von Honda oder auf welchen bitte? Danke

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es werden auch oft falsche Vergleiche gebracht. Richtig ist, dass wer heute irgendwo neu einzieht, Bundesliga live sehen will und entweder Kabelanschluss oder VDSL/Entertain nehmen kann, der fährt mit Sky über Kabel finanziell günstiger. Wer aber - und darum gehts hier primär - bereits Entertain + LT hat, macht Nasse ab Aug 2013. Finanziell sowieso und möglicherweise noch garniert mit einer schlechteren (in Punkto Werbung definitiv) Übertragung. Sky ist doch genau auf die LT Bestandskunden scharf, um die gehts doch in allererster Linie. DIE sollen künftig Sky Bundesliga HD für mind. 44 Euro statt LT HD für 20 Euro nehmen und dafür mehr Werbung akzeptieren und ggf. weniger HD Spiele pro Wochenende. Wie da manche auf die Idee kommen, dass die 160.000 LT Kunden bereits im Sky Sack sind und es nur noch darum geht, wie viele der restlichen Entertain Kunden ohne LT sofort bei Sky ein Abo machen, verwundert mich. Und darauf basieren sicher auch die Sky Hochrechnungen...das die meisten der LT Kunden, begeistert vom neuen Endprodukt, eh wechseln und es nur noch darum geht, weiteren hunderttausenden Entertain Kunden (die offensichtlich mit Bundesliga ansich nichts am Hut hatten, sonst hätten sie LT) für Sky Bundesliga zu gewinnen.

5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde Liga total auch besser und bin seit Jahren Kunde. Sky gefällt mir persönlich auch nicht, alleine wegen den Kommentatoren.
    Die Werbung in der Pause wäre mir eh egal, da ich in der Zeit was anderes mache ;-)

6. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Wenn dieser Artikel stimmt wird es in Zukunft bei Liga total! keine 3D-Übertragungen mehr geben. Fängt die Telekom nun doch schon in der folgenden Saison an, den Produktionsaufwand für Liga total! zu senken?

7. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Ich denke, wenn das Rechte-Armdrücken wieder "Schnee von Gestern" geworden ist wird man bei Sky und Telekom entdecken, dass man doch viele Gemeinsamkeiten hat (und dazu zähle ich nicht mal die Aktionäre und deren Wunsch nach "Kurs muss nach oben", wobei die von Sky ja eh in die Kategorie "Zocker" einzuordnen sind):
    - Wer mal die SkyGo-App (bis jetzt ja leider nur für iOS) gesehen hat, der weiß, wie man theoretisch tolle UMTS-Pakete schnüren kann.
    - die Club-Kanäle (BVB etc.) wären sicherlich auch für Sky interessant, und sei es durch guten Inhalteaustausch für Sky Sport News
    - und wer den LT-Kommentatoren nachtrauert: Wer sagt denn, dass nicht einige davon ab 2013 bei Sky (wieder) auftauchen?

Ich will jetzt nicht von win-win sprechen mit meinen nur rudimentären Kenntnissen, aber ich sehe schon sowas wie "Sky Total" am Horizont...

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gehen wir mal davon aus, daß ab 2013 dann nicht nur SKy BL auf Entertain angeboten wird, sondern auch mindestens die Sky eigenen Film Sender. Dann sieht deine Rechnung natürlich wieder ganz anders aus. (Was du ja auch selber genau weißt ;))

9. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Nohlen Sky Total wird es definitiv nie geben. Liga total wird NULL Einfluß auf Sky haben. Soviel zu einer Win Win Theorie!

10. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Ja, vielleicht missverständlich ausgedrückt, der Name wird schon von Sky vorgegeben, aber eventuell bekommen ja die Entertain-Kunden auch ein "Schmankerl" im Vergleich zu den Sat/Kabelkunden dazu, wenn sie schon mehr (wenn es nur um BL geht) bezahlen sollen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.