1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Also ich sehe Gomez wesentlich stärker als einen Klose. Klose ist eigentlich der perfekte Spieler, der eingewechselt werden kann und sofort da ist und Gas gibt. Das kann ein Gomez nicht leisten. Für spielerische Akzente haben wir einen Özil auf der 10 zusammen mit Müller un Poldi. Gomez hat im Strafraum eine überragende Präsenz, der zieht nicht selten beide IV's auf sich, was wieder Platz schafft für den Rest. Das sehe ich bei Klose nicht mehr.

2. *scirocco

*scirocco Guest

Dann hab ich wohl zu wenig Bayernspiele verfolgt und du hast anscheinend kaum Lazio-Spiele gesehen.. :D:winken:

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt von Lazio habe ich nicht viel gesehen, dafür aber alle Bayernspiele in voller Länge :) Aber daher kenne ich auch Klose ziemlich gut, er war ja vor nicht allzu langer zeit mal bei den Bayern :) Er wird sich in dem einen Jahr ja sicher nicht um 180° gedreht haben

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, gut, Klose ist bei Lazio so aufgeblüht, wie er es lange nicht bei Bayern konnte. Das hatte vielleicht auch mit der Spielweise von Bayern zu tun.

Das Problem ist, dass die ersten beiden Turnierspiele schon so wichtig sind, dass man sich eigentlich keine Experimente groß leisten kann. Wenn es gegen Dänemark geht könnte alles schon vorbei sein bzw. das Gruppenergebnis nicht mehr in eigener Hand sein.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Schlechter als Platz 3 waren wir schon lange bei keinem Turnier mehr ... ,
    ok, bei den WM' lief es bereits länger so gut, aber dafür gab es diesmal nicht einen Punktverlust in der EM-Quali.
    Wann kann/soll/muss unser Team Europameister werden, wenn nicht jetzt!!!???

Und: Wer das Doppel geschafft hat(EM+WM)... und das ist diesmal Spanien, der ist bei der nachfolgenden EM entthront worden (D 72+74, F 98+00)...,
    ich glaube zudem auch, Spanien hat den Zenit überschritten und wird nun von den beiden Unterlegenen der letzten (WM-/EM-)Finals wieder auf den Boden zurückgeholt.

Für mich steht das Finale im Prinzip fest:

Deutschland - Niederlande

Das sind die beiden TEAMs, die aktuell mit einer überragenden Quali und einem sehr verjüngten und gut aufgestellten Kader die beiden nächsten Großereignisse des Fußballes prägen werden.

Natürlich sollte man Spanien, Italien und auch die wieder vitalisierten Franzosen mit auf der Rechnung haben, aber ich denke wir sehen Weiss-Schwarz gegen Oranje. :winken:

6. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich denke, wir sehen Grün (da die Ansetzung NL - D lautet):D

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Statistische Zentralamt in Österreich hat die EM getippt und der Sieger heisst Spanien die Deutschland bezwingen.
    2008 und 2010 haben sie auch die richtigen Sieger und Finalteilnehmer vorausgesagt.
    Mit Spanien bin ich zufrieden das sie auch meine Freunde sind.
    Deutschland im Finale muss nicht sein da meine Nerven zusätzlich belastet werden.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

ICH habe ebenfalls bei den letzten 2 WM (u.a. 2006 nur Europäer, 2010 trotz der vielen Südamerikaner neben GER, NED, ESP nur 1 Team mit den Urus im VF!) und auch der vergangenen EM die letzten 4 Teams richtig vorausgesehen, zudem auch 2 mal gegen nahezu alle Kollegen rechtbehalten, dass BRA bereits im VF ausscheiden wird ... :winken::winken:

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was sagt Athlon 63 diesmal voraus oder wartet er noch ein bisschen.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in dem Zusammehang..ich würde wie gesagt wie 2010 ein Kicktippspiel organisieren, wenn bei mehr als 5-6 Leuten Interesse bestünde. Zuletzt gabs nur eine positive Rückmeldung, also frag ich lieber noch mal, falls es untergegangen ist :winken: