1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist John Travolta auch schwul?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 26. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: Ist John Travolta auch schwul?

Ganz Ehrlich, mir ist es S....ßegal ob jemand Schwul ist oder nicht!
    Ich kann mir nichts dafür kaufen das John Travolta schwul ist!
    Es beeinträchtigt auch nicht mein Leben, und es macht mir auch nichts aus das Er Frauenhelden spielt!
    Was das mit den Fussballern betrifft steht das auf einem anderen Blatt.
    Manche Fans mögen damit locker umgehen, eventuell soger die Mehrheit, aber es wird immer eine Gruppe von Fans geben die es annutzen zu wissen welcher Spieler Schwul ist, und dann werden die Hohn- und Spotgesänge losgehen, Ich weiß nicht ob ein Schwuler Fussballer sich das antun muß!
    Nur damit einige Schwule recht haben, und sich damit brüsten ala Ich habs ja gesagt!:rolleyes:
    Laßt Sie einfach Fussball spielen, nach Ihrer Karriere können sie sich immer noch Outen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht nicht darum, ob sich irgendwer (also nicht einige Schwule) bestätigt sieht, dass dieser oder jener Spieler schwul ist. Es geht um ein gesellschaftliches Klima, in dem Schwule und Lesben in manchen Berufen offenbar gezwungen sind, ihre sexuelle Identität geheim halten zu müssen, weil eben ein paar Unbelehrbare (wie z.B. der Strangeröffner) nicht gelten lassen wollen, dass es für die Ausübung eines Berufes völlig egal ist, welche sexuellen Präferenzen jemand hat.

Es soll jeder für sich frei entscheiden können, ob er sich nun outet oder nicht. Das bedeutet, es soll niemand berufliche Nachteile erleiden, nur weil er eben lesbisch oder schwul ist. Vor einigen Jahren hätten doch viele gedacht, dass es sich ein Politiker nicht erlauben kann, zu seiner Homosexualität zu stehen. Da hat sich inzwischen einiges verändert. Warum sollte das also nicht auch z.B. im Profi-Fußball möglich sein?

3. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Weil es im Profifussball nunmal Fans gibt!
    Diese sind nicht alle gleich, es gibt welche die Fadenkreuze auf bilder von Mäzen anderer Vereine machen!
    Und es gibt auch Hooligans die sich zur Naziszene bekennen, wie will man verhindern das diese Fans Schwule Fussballer verhöhnen?
    Das geht nicht!
    Es wird auch immer mitläufer geben, mehr als genug!

4. Mauri

Mauri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Du meinst. dass das gesellschaftliche Klima ein paar Unbelehrbaren die Meinungshoheit über Homosexualität zugesteht und sich Schwule und Lesben nach dieser Minderheit richten?

Ich teile diese Ansicht (so ich sie denn richtig verstanden habe) nicht. Ich halte das gesellschaftliche Klima, jedenfalls in Deutschland/Westeuropa und etlichen außereuropäischen Ländern bzgl. schwuler Männer und lesbischer Frauen eher für entspannt. (Probleme gibt es wohl noch am ehesten in der Familie - die aber auch persönlich betroffen ist - und in der Schule mit pubertierenden Schülern.) Es gibt aber eine kleine, allerdings z.T. lautstarke Gruppe, die Schwule und/oder Lesben ablehnt. Die wird es aber wahrscheinlich immer geben. Niemand kann everybodys darling sein.

Es ist dann Aufgabe der gesellschaftlichen Mehrheit, die offenbar geringe oder gar keine Probleme mit Schwulen und Lesben hat, diese kleine Gruppe in ihre Schranken zu weisen, die möglichst eng sein sollten. Die moralische und sittliche Stufe einer Mehrheitsgesellschaft richtet sich auch immer danach, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht. Nach meiner Beobachtung wird das allerdings auch mehr und mehr gemacht.

Einmal ist es eine Frage der Bereitschaft zur Sanktionierung dieser Leute durch die Mehrheitsgesellschaft. Zum anderen gehört zu einem Verhöhner auch immer jemand, der sich verhöhnen lässt.

Oliver Kahn hat mal sinngemäß gesagt, dass ihn Schmähungen nur noch härter im Spiel gemacht haben. Hart im nehmen und ggf. im Austeilen muss ein schwuler Fußballspieler zu sein. Da hat er gegenüber seinen heterosexuellen Geschlechtsgenossen, die es letztlich auch sein müssen (ich erinnere hier an die "Deislerin"), sicher keinen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Entspannt ist relativ.

Für mich hieße entspannt, es gäbe derartige Diskussionen nicht.
    Eine Diskussion ohne Problem ist ja bekanntlich Zeitverschwendung.:)

6. Mauri

Mauri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diskussionen gibt es, gerade in unserer Aufregungsdemokratie über alles und jedes.

Frauen sind gleichberechtigt, aber sollen sie trotzdem in Führungspositionen verteten sein, wie es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Oder sollten sie doch eher an den Herd (wie es eine kleine Gruppe von Männerrechtlern wohl fordert).

Familien sind grundgesetzlich geschützt, aber was ist überhaupt eine Familie und wie schützen wir sie? Und auf jeden Fall müssen die Verhütungsmittel weg.

Und stammt die Menschheit nicht doch von Außerirdischen ab? Es gibt einen Buchautor, der damit viel Aufsehen erregt hat und z.T. noch erregt.

Usw.

Kontroversen zu allen möglichen Themen. Irgendjemand sieht immer irgendwo ein Problem wo andere nur mit dem Kopf schütteln.

Die Homosexualität stellt keine Ausnahme dar.

Ich habe ja schon oben von der kleinen, allerdings z.T. lautstarke Gruppe von Gegnern geschrieben.

Aber welchen Raum räumen wir ihnen (und ihren regelmäßig kruden) Theorien oder Äußerungen ein und inwieweit lassen wir uns in unserer Meinung zur Homosexualität (von der ich vermute, dass sie nun eben eher entspannt ist) davon leiten?

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt wer? :rolleyes:

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

-------------------

Warum geht ihr auf dieses dumme Geschwätz von diesem Kasper überhaupt ein?

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und was willst mir jetzt damit sagen? :confused:

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich frage mich öfter, warum es im Fußball so schwer ist, Homosexualität als Selbstverständlichkeit zu behandeln. Der eine Grund ist natürlich das angesprochene Fanpublikum, fremdenfeindliche und vermutlich schwulenfeindliche Gruppierungen. Mir fallen daneben spontan Bilder von jubelnden Männern ein, die sich nach einem Tor nicht nur umarmen, sondern umrennen oder bespringen (was ich jetzt nicht zweideutig meine). Es gibt ja etliche Fußballhasser, die behaupten, beim Fußball könnten heterosexuelle Männer ungestört von Frauen ihre latenten homophilen Impulse austoben. Bei angeblichen Heteros denkt man sich nichts dabei. Offene Homosexualität einiger Spieler könnte in dem Zusammenhang vielleicht Irritationen auslösen.

Ist jetzt nur so ein Gedanke. Wie ist das in anderen Sportarten? Bei Frauen. Ich kenne mich da nicht so aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.