1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Du hast absolut Recht. Ich weiß bei dir wirklich nicht mehr weiter! Wer starrsinnig behauptet, dass ein Weiß weißer als ein anderes Weiß sei, obwohl man es ihm mehrfach erklärt hat, dem kann ich nicht mehr helfen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, weil ich nicht darauf rumreiten will ob das Weiß beim LCD nun heller oder weißer ist wenn nicht mal die Stiftung Warentest das macht. Entscheident ist der Bildeindruck.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

So viel Spaß für so wenig Geld:

Bäh, das Weiß eines LED ist weißer und brillianter...

Nönö, es ist nur heller aber das nicht immer....

Köstlich :winken:.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht eine Form von Alters-Starrsinns. Wer weiß... :rolleyes:

Nur was Eike offensichtlich nicht wahrhaben will: Betreibt man den LCD z.B. mit halber Helligkeit, dann ist sein Weiß genauso weiß wie das Weiß eines Plasma. Aber so wie ich ihn kenne, betreibt er auch abends im halbdunklen Zimmer seinen LCD stets mit 100% Helligkeit und abgeschaltetem Dimming, damit er das brillianteste aller brillianten Weiße hat. :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kennst mich gar nicht Gag, also lass Deine spitzen Bemerkungen.

Ich habe schon einige LCDs und Plasma zur Zufriedenheit eingestellt.
    Egal ob nun das Weiß weißer oder heller ist. Wer darauf herumreitet hat ein Geltungesbedürfnis oder ist sehr auf seine Meinung bedacht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  6. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, also ich habe schon versucht aus den letzten Beiträgen etwas zu lernen. Letzten Sonntag auf ARD HD, da war eine Reportage, in der ein Brautkleid gezeigt wurde. Es sah toll auf meinem Fernseher aus, aber in Natura kommen weiße Brautkleider eben anders rüber. :confused:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil du nicht darauf herumreiten willst?

Ey, jetzt verlierst du völlig den Realitätsbezug, oder was? Du bist doch hier derjenige, der ständig darauf herumreitet und einen "Beweis" nach dem anderen zusammengoogelt, dass ein Plasma angeblich kein "weiß" darstellen könne, statt einfach mal zu akzeptieren, dass es hier nur um die Maximalhelligkeit bei vollflächiger Darstellung geht.

Du bist dir ja auch nicht zu schade, einerseits auf deine hohe Fachkompetenz zu verweisen, aber dich dann andererseits auf die bei Stiftung Warentest ergoogelte Antwort zu verstecken, die -- höflich ausgedrückt -- für Menschen ohne technischen Hintergrund formuliert ist.

Auch dass das von dir geschilderte Szenario in der Praxis letztlich nur dann auftritt, wenn man den Fernseher mit voll aufgedrehter Helligkeit und mit fast ausschließlich weißen Bildern betreibt. Ich muss gerade mal überlegen, was das für ein Film sein könnte. Vielleicht "Ameisen am Südpol" -- gefilmt mit Weitwinkel von oben.

Lass dir gesagt sein: Mir ist mein Fernseher einfach viel zu hell, wenn ich ihn auf Maximum stelle. Aber solche Kleinigkeiten interessieren dich ja überhaupt nicht. Hauptsache, die Stiftung Warentest gibt dir Recht. :rolleyes:

Übrigens: Grau ist auch keine Farbe, sondern auch nur eine Helligkeit. ;)

Korrekt. Und der zeigt eben bei jedem Fernseher ein "brilliantes" Weiß -- unabhängig von seiner Gesamt- oder Spitzenhelligkeit, sofern der Weißabgleich stimmt und das Panel keinen Farbstich hat.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt am Inhalt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also für Leute die hier lesen und für Dich. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch. Du bist doch derjenige, der immer wieder damit ankommt und sogar Links zur "Fachpresse" zu diesem Thema anbringt, nur um alles zu zeigen, wie recht er doch hat.

Insofern: Klassisches Eigentor.

Beeindruckend, wie du in deiner Selbstgerechtigkeit mal eben auch alle Leser hier herabwürdigst.

Traurig.

Das Forum nennt sich "Digital Fernsehen". Da darf man etwas mehr erwarten, als schwammige Umschreibungen aus der Waschmittelwerbung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012