1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Mir fallen spontan ein:

- Boxen weiter ausbauen
    - Basketball, aber dann richtig mit NBA und BBL, dazu gibt es ja auf ESP2 noch die Euroleague ....

2. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Schmeiß bei Zeiten mal "Motorvision TV" an (gehört zu Sky Welt). Da is der Sprint Cup schonmal (allerdings kein HD). Bush heißt übrigens schon länger "Nationwide Series".

Ansonsten kann man als Motorsport-Fan schon bekloppt werden, was bei den Amis so abgeht. So 10 Stunden live-Übertragungen jedes WE sind da absolut nichts besonderes. Und wenn ein Daytona 500 auf Montag verlegt wird und dann nochmal ich glaube 4 Stunden überzieht, kräht da kein Hahn nach

Kann doch eigentlich nicht so teuer sein, einfach den einen oder anderen Sender zusammen zu zimmern, der Live-Übertragungen (nicht nur Motorsport ;) von den diversen englischen Sky-Sendern einzusammeln. Ob man da dann einen deutschen Kommentator braucht, kann man sogar noch streiten.

3. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    BBL wird gerade neu vergeben im Gespräch sind Sport1, Eurosport, Sky, Telekom und glaub ich SAT1. Meiner Meinung haben Sport1, Eurosport und Sky die besten Chancen. Den Sieg würde ich aber Eurosport und Sky gönnen ;)

4. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade jetzt wo Eurosport HD ein wirklicher simualcast von Eurosport SD ist, würde sich das für Sky doppelt lohnen.

5. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

boxen
    UFC
    K1
    thaiboxen
    sumo
    mexikanisches wrestling
    aussi rules football
    x games
    cricket

muss ja nicht alles auf einmal sein. UFC und x games würden aber auf jeden fall anklang finden.

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

pfoah

immer das motorvision.... das ist miesestes SD, jedes youtube video hat bessere qualität. deswegen muss ich als zahler auf SERVUS ausweichen.
    nein nascar auf motorvision zählt genau gar nix
    dafür zahle ich nix
    das schau ich mir nicht an

wenn fussball haberer 10 hd kanäle gleichzeitig für den samstag fordern um alle 1. und 2. buli parallel zu sehen, werden motorsportfans auf pixelmatsch verwiesen.

nein .... pay tv ist heutzutage HD ...überhaupt bei sport.

fussballgucker haben ja auch bei der wm immer zugriff auf die movie programme in hd gefordert.... immer schön unbescheiden....

was servus GRATIS kann, muss sky in hd schon lange können.

sonst ist es kein vollsortiment pay tv, sondern fussball pay tv mit einem feigenblatt dazu, damit man die frauen von fussballguckern beruhigen kann..
    sonst nix

allein dass man diese unwirklichen summen für die buli zahlt, alles andere -andere sportarten und filme- aushungert..... zeigt, was wirklich sache ist.

ein lippenbekenntnis, zählt nix. nur um die börse zu beruhigen... uninteressant

ich warte TATEN ab, talk is cheap.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hört bitte mit den Verweisen auf Motorvision TV auf, wenn einer Nascar bei Sky fordert. Denn die paar Rennen (16 von 39), die Motorvision TV dieses Jahr zeigen wird, sind nur ein guter Anfang. Ich freue mich riesig darüber und will das auch gar nicht verkennen. Ich hoffe aber, dass es dabei nicht bleibt und Sky (das muss von der Konzernzentrale gesteuert sein) die diesjährigen Übertragungen als Testlauf ansieht. Scheinbar finden die Rennen einen sehr guten Anklang und die zehn Chase Rennen im Herbst sorgen dank der Uhrzeit und Kontinuität sicherlich nochmal ein Quotenschub. Ich sehe Motorvision TV als prädestinierten Motorsportsender. Immer mal wieder wurden Rahmenserien der DTM live dort ausgestrahlt. Da hat das aber kaum einer gewusst und auch nicht erwartet, dass so etwas dort läuft.

Ein Rebranding mit NASCAR live (alle Rennen SprintCup und Nationwide) zusammen mit Indycar und der ein oder anderen Nachwuchs- (GP3, Renault Worldseries, Formel 3) und Rahmenserie (Scriocco Cup, Seat Leon Cup, GT Masters, Mini Challenge) würden dem Sender sehr gut stehen. Entweder werden auch die GP2 und Porsche Supercup Übertragungen an Motorvision TV abgeschoben oder bleiben eben als Premiumprodukt bei Sky Sport. Die Formel 1 sollte in der Qualität, wie wir sie bis 2009 erlebt haben, den Hauptgegenpol zum Fußball bilden. Mit diesem starken Portfolio, was sicherlich ein paar Mio. mehr kosten wird, können sicherlich unter den Motorsportfreunden viele Neukunden gewonnen werden, die Formel 1 bisher bei RTL oder gar BBC gesehen haben und Sky für überteuert und "Sky = Bundesliga" gehalten haben.

Generell wäre es auch nicht verkehrt Sport1+ (HD) zeitnah mit über Sky zu verbreiten. Im Sportpaket wäre der Sender sehr gut aufgehoben und das auch, wenn er - da nicht exklusiv - eigentlich ins Sky Welt Extra Paket gehörte. Es geht ja gerade darum, das Sportpaket aufzuwerten und Leute dazu zu gewinnen, neben Film oder BuLi auch dieses Paket für ~ca. 15 EUR/Monat hinzuzubuchen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich bin auch Deiner Meinung: sky dürfte die Nascar Rechte auf Motorvision als Testlauf benutzen. Sollten die Übertragungen gut ankommen, wird Sky mMn die Rechte erwerben.

Das Motorsport den Gegenpol zum Fussball bilden sollte halte ich für eine hervorragende Idee. Das Potenzial an Motorsportfans sollte ja vorhanden sein. Jedoch müsste man dazu auch weitere Motorsportrechte erwerben.

Für mich als Fussballfan ist jede neue Sportart willkommen.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dear Mr. Sullivan,
    may you wish to make a new channel for ski-sport. May we can call it sky-winterwonderland and put snowflakes around the screen. ;)

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Daran sieht man mal wieder die Intelligenz der Sky-Geschäftsführung. Mehr Sport abseits des Fußballs? Nur mal zur Info - das hat Sky früher alles schon gehabt. Die NBA findet im deutschen TV nicht mehr statt (obwohl NBA TV in der Nacht im O-Ton billig war und sich deswegen auch selbst bei den zu dieser Zeit logischerweise schwachen Zuschauerzahlen, die dennoch über den eigenen Erwartungen lagen, rentiert hat), Boxkämpfe haben sie früher jede Woche gezeigt (und hatten damals bis zu ner Million Zuschauern - wurde erst signifikant weniger, als sie auch signifikant weniger gezeigt hatten), Leichtathletik findet nur noch unter Ausschluß der (Sat)Öffentlichkeit auf Sport1+ statt, die Primera Division läuft auch überall im TV (außer D und A) - also haben sie auch ein wichtiges Fußballrecht nicht abgedeckt. Und so weiter. Die haben über die Jahre hinweg immer weniger gezeigt, was Geld kostet (deswegen läuft ja auch ständig Xtreme und Golf), und sich darauf konzentriert, immer noch mehr Geld in die BL zu stecken, die denen auch keine dementsprechenden Abozuwächse, mit denen man sie refinanzieren könnte, in den letzten 20 Jahren beschert hat. Und das wird mit dem neuen Vertragsabschluß nicht wirklich besser - wo soll dann das Geld für anderen Sport herkommen? Handball dagegen läuft ausführlich auf Sport1, der Wintersport auf ARD/ZDF/ES...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012