1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist John Travolta auch schwul?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 26. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist John Travolta auch schwul?

Langsam kann man die Geduld mit Dir verlieren...:mad:

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

das geht jetzt aber zu weit

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, habe ich nicht vergessen.
    Deswegen fragte ich bewusst, wer denn das nötige Aufnahmeritual bei Minderjährigen durchführt?

Ich bin immer noch der Meinung, es sind nicht die Eltern.
    Lasse mich da gern korrigieren.

Nicht nur die. :)

BTT

Prinzipiell ist die Thematik hier schon gut begründet am Ende:
    Ich habe meiner Frau nebenbei die existentielle Frage gestellt, ob sie denn gewusst hat, dass John Travolte schwul wäre.
    Sie meinte, das war seit Grease klar. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2012
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Gerade deshalb ist in meinen Augen die Katholischen Kirche schlimmer, perfider, nutzt(e) man doch einen (miitlerweile), ketzerisch gesagt, 2000 Jahren alten Aberglauben (weiterhin) für seine kriminellen und machtpolitischen Zwecke schamlos aus. Das funktioniert Gott sei Dank nicht mehr so ohne weiteres im "alten Europa", wo es glücklicherweise die Aufklärung gab. Wohin orientiert man sich denn jetzt seitens der Katholischen Kirche, nach Europa gewiß nicht? :D

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da reißt du etwas aus dem Zusammenhang. Du hast beklagt, dass viele nur sehr sporadisch die Kirchen besuchen - Dazu schrieb ich, die Kirchen müssten das dann unterbinden.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, aber die Muslime bspw. lassen sich noch ein bissl mehr Zeit damit.

Christen träufeln nur bissl Wasser über den Kopf, das hat noch niemandem geschadet :D

Jou :)

Das sowieso :D

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht nicht um mich, deshalb ist dein Hinweis sinnfrei. Kritische Geister neigen übrigens dazu, vieles zu hinterfragen.
    Warum hast du dann aber weiter vorn behauptet, es seien ausschließlich die Eltern verantwortlich - es ist also doch die Religion, die sehr darauf bedacht ist, die neuen Schäflein früh beeinflussen zu können. Wenn die Eltern also einer Religion angehören wollen, dann müssen sie ihre Kinder ganz schnell taufen lassen. Soviel zu der von dir behaupteten Freiwilligkeit.
    Ich sehe das bei allen Religionen kritisch. Da musst du nicht jede einzeln aufzählen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Beiträge sind inhaltlich und sprachlich auf einem recht dürftigen Niveau.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da bin ich mir nicht sicher. :)

10. Mauri

Mauri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das müssen wir alle.

Aber bezüglich Homosexualität bzw. homosexueller Handlungen sollte man (auch hier in diesem Thread) erst mal klären, wie die "Welt" ist.

Bezgl. der Gesetzgebung geht es weltweit von der Todesstrafe für homosexuelle Handlungen bis zur völligen rechtlichen Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare einschließlich Öffnung der Ehe und/oder Adoptionsrecht.

Eine einheitliche Behandlung besteht also überhaupt nicht. Auch ist keine nachvollziehbare Begründung für die unterschiedlichen Regelungen erkennbar. Tendenziell scheinen allerdings Länder, die unter europäischer Kolonialherrschaft waren und diese Zeit auch noch nicht sehr lange hinter sich haben, homosexuellenfeindlichere Gesetze zu haben als andere Staaten.

Auf die gesellschaftliche Stellung in Deutschland bezogen sind die Informationen völlig uneinheitlich.

Es gibt keine öffentlich geouteten schwulen Profifußballer. Es geben aber verschiedene Personen an, welche zu kennen.

Im Amateurbereich wurde bereits öffentlich über schwule Fußballer berichtet. Nach diesen Berichten gibt es dort offenbar keine Probleme mit Mitspielern oder Zuschauern.

Es gibt im Profibereich mehrere Vereine, die schwule Fanclubs haben. Nach den öffentlich zugänglichen Berichten scheint es dort eine gute Zusammenarbeit zwischen diesen und den anderen Fanclubs und den Vereinen zu geben.

Im April 2012 gab es im Rahmen des Spiels Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg eine von dem Fanclub "Meenzelmänner" initiierten Choregrafie, in der die Zuschauer einer ganzen Kurve eine überdimensionale Regenbogenflagge darstellten. Da die Meenzelmänner offenbar ein Fanclub sind, der aus ca. 15 Leuten besteht, hatte es hier eine ganz erhebliche Unterstützung von nicht homosexuell orientierter Seite gegeben.

Mir drängt sich nicht die Erwartung auf, dass diese Zuschauer nun plötzlich über einen schwulen Spieler herfallen sollten.

In anderen Bereichen sieht es ähnlich aus. Nicht nur Berlin hat einen schwulen OB, auch Bielefeld, Mainz, Merklingen oder Weingarten haben einen. Der Bürgermeister von Bodenmais ist inzwischen zum Landrat gewählt worden.

Richard Chamberlain hat in einem Interview junge Schauspieler davon abgeraten, sich zu outen. Sie hätten es dann schwerer, lukrative Rollen zu erhalten. ( Dazu gibt es hier auch einen Thread, der es aber nur auf zwei Seiten gebracht hat.)

Zumindest für Travolta dürfte das inzwischen nicht mehr so interessant sein. Einen jugendlichen Liebhaber darzustellen dürfte sich aus Alterngründen erledigt haben.

Aber auch das ist eine Vermutung von Chamberlain, dass ein geouteter Schauspieler nicht mehr in klassischen Liebesfilmen a la "Titanic" diese Liebhaberrolle besetzten könnte, weil der Film dann kein Erfolg wird. Versucht hat es noch niemand.

Die inzwischen angejahrten Day/Hudson-Fime werden nach wie vor gezeigt, und werden daher wohl auch ein interessiertes Publikum finden, obwohl die sexuelle Orientierung Hudsons nun wirklich bekannt sein sollte.

Und so am Rande: Der hier schon genannte Neil Patrick Harris spielt nicht nur eine Heterorolle in einer Sit-Com, sondern hat auch ein Buch über das Thema veröffentlicht, wie man als Heteromann Frauen klarmacht. Offensichtlich wird das auch gekauft. Warum auch nicht.

Also: Wo stehen wir in Deutschland nun bezogen auf schwule Männer (und lesbische Frauen)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.