1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Habe ein Sky-Komplettabo.
    Aber eher nur wegen Sky-Sport HD/EurosportHD.
    Der Rest - naja.

Vordergründig habe ich das Abo wegen Tennis über Eurosport HD und Wimbledon via Sky HD.
    Bei jedem Seitenwechsel jibbet jede Menge Werbung.:winken:

Vor den BuLi und besonders den CL Spielen und in den Pausen:
    Sky und werbefrei - lächerlich.

Den ganzen Sky HD-Filmschrott gucke ich fast nie.
    Aber vor und nach jedem Film, jeder Sendung - jibbet jede Menge Werbung.

Machste nix dran.

2. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    wie kannst du hier sowas behaupten, gehts noch, das nimmt doch den bezahlten mibs + co. den wind aus den segeln. die privaten bringen einzig werbung in deutschland, begreif das endlich.:LOL::winken:
    mfg

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig, und das ist auch gut so. Denn sonst müßte Sky noch um einiges teurer sein. Und ich habe nicht geschrieben werbefrei , sondern unterbrecherwerbefrei. Solange die Filme etc pünktlich beginnen und ohne Abspannkürzung laufen , ist mir die Werbung dort schnuppe. Und Eurosport ist übrigens nur ein Drittkanal.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was dann dafür spricht das sky von HD+ Abschlüssen über sky profitiert :D

Ich würde im Falle einer NDS Karte mal dumm nachfragen was HD+ ist ;)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich ärgert, dass Dinge, die schon 3 x besprochen wurden, von den Usern nicht behalten und erinnert werden.

Also nochmal: HD+ ist der nationale, auf Deutschland beschränkte Versuch, eine Mautstation einzuführen, um das bisherige Free-TV bei der Anpassung an eine technische Entwicklung (HDTV) zu einem Goldesel für wenige Konzerne zu machen.

In den USA senden die großen Privaten hingegen als "Broadcast TV" kostenlos und unverschlüsselt.

In England sind zumindest die beiden großen Privatsender kostenlos und FTA über Satellit erhältlich.

Ausgerechnet in Deutschland soll jetzt ein neues Entgelt-Modell für das bisherige Free TV eingeführt werden.

Der Vergleich mit dem Ölpreis ist 100% ganz und gar unpassend weil Öl auf dem Weltmarkt gehandelt wird. Selbst wenn in Deutschland 0 Fässer Öl gekauft würden, würde der Ölpreis trotzdem steigen, weil 100 Millionen Chinesen es schick finden, auch ein Auto zu haben

Ist das jetzt klar?

HD+ ist ein nationales Projekt, dass wir hier vor Ort verhindern können, denn RTL wird nicht von Chinesen gesehen, sondern von Deutschen.

Beim Ölpreis können wir wenig machen weil Deutschland ein kleines Land ist. Bei HD+ können und sollten wir ganz viel machen.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wir müssen gar nichts machen.
    Deutschland hat mit 20 unverschlüsselten HDTV-Programmen das weltweit größte unverschlüsselte HDTV-Programmangebot über Satellit. Der Rest kann uns herzlich egal sein.
    Wer unbedingt 13 weitere HD-Programme möchte, soll sie sich gerne holen. Ich brauche sie nicht.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darunter sind aber 4 Homeshoppingsender und 6 ÖR die nur hochskaliertes SD senden.
    Sicherlich ist das Bild etwas besser als von den SD Versionen, aber nur deswegen diese Sender gucken. :confused:

Mich interessiert hauptsächlich der Inhalt einer Sendung und da für mich einiges in nHD bei HD+ dabei ist, habe ich meine Karte bis März 2013 verlängert.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

NDR HD ist für mich eine wesentliche Bereicherung. Davon nehme ich regelmäßig auf.

Keine Sorge, die anderen ÖR kommen auch noch in den Quark. Die Weichen sind gestellt. Eine klare Absage an das HD+ Kartell :p

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht dich ja grade sympathisch. Du gehst nicht damit hausieren, dass du 5000 Ocken im Monat verdienst, sondern sagst, Sky ist dir zu teuer. Du nutzt einen Mittelklasse-Receiver, den du dir leisten kannst, aber dessen Potenzial einschließlich Aufnahme-Funktionalität nützt du voll aus.

Du bist auch nicht TV-süchtig, sondern bei dir bleiben die Aufnahmen wochenlang liegen. Für Leute im Schichtdienst hast du Verständnis.

Alles bestens. Trotzdem möchte ich dich ermutigen den Anteil der Konserven an deinem TV-Konsum zu erhöhen. Wie Oasis richtig festgestellt hat lasse ich mir TV Sendungen die ich nicht selbst empfange von Freunden mitbringen. Allerdings nicht per Post sondern persönlich. So bin ich jetzt auf Serienstand II/9 von Game of Thrones :winken:

Das könntest du auch sein, ohne 1 € an Sky zu zahlen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es gibt nicht nur Sky, es gibt noch viel mehr.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, z.B. auch HD+, richtig? Vom Saulus zum Paulus geworden, eh? Deiner eigenen Verschwörungstheorie zufolge müsstest Du gerade entdeckt haben, wie man zum bezahlten Schergen/Promoter wird. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.