1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne digitalen Kabelanschluss in Bayreuth (Bayern)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcgeneration, 29. Mai 2012.

  1. mcgeneration

    mcgeneration Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    Ich habe eine frage:

    Ich wohne in Bayreuth (Bayern) PLZ 95444.
    Ich würde gerne ein Sky-Abonnement abschließen.
    Allerdings habe ich keinerlei Verträge mit irgendwelchen Kabelbetreibern, sondern kann lediglich über das "analoge"-Kabel 30 Kanäle empfangen.
    Soweit ich weiß kommt dieses Signal von Kabel Deutschland.

    Zu meiner Vorgeschichte:

    Ich bin bis Ende April Kunde von KD gewesen (Kabel Digital HD samt Receiver und SC) habe dieses aber wieder gekündigt und Receiver und SC wieder zurückgeschickt. Im Moment habe ich also "nur" die 30 Sender zur Verfügung.

    Muss ich, um Sky (auch Sky HD) zu empfangen nun noch ein Grund-Digitalvertrag (2,90€/Monat) bei KD abschließen oder reicht es wenn ich Sky bestelle samt Receiver und SC.

    Danke im Voraus!
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ohne digitalen Kabelanschluss in Bayreuth (Bayern)

    Du kannst natürlich ganz einfach Sky bestellen, bekommst dann eine extra Smartcard + Kabelreceiver.

    Mit der Kombi, ohne dem KD Digital-Paket, kannst du auch nur die von Sky abonnierten Sender sehen + die Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten, die du jetzt nur analog empfängst, kannst du nicht sehen; heißt, wenn du etwas auf Pro7 schauen willst, musst du erst das Kabel direkt in den TV stecken, und wenn du auf einen Sky Kanal switchen willst, vom TV wieder in den Receiver umstecken, da digitale Receiver mit einem analogem Signal nichts anfangen können und umgekehrt.

    Von daher würde ich dieses Theater sein lassen und direkt KD Digital mitbestellen. Die 2,90 EUR sind nicht die Welt und du ersparst dir einen Haufen "Arbeit", außer du sagst du kannst auf die privaten Free-TV Sender verzichten. Das KD DIgital Paket kannst du übrigens auch auf deine Sky-Karte nachträglich freischalten lassen, du brauchst also dann nicht nochmal eine extra SC und schon gar keinen extra Receiver.

    PS. Deinen Vertrag mit KD hast du mit deinem Mietvertrag abgeschlossen, bzw. der Vermieter mit KD.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ohne digitalen Kabelanschluss in Bayreuth (Bayern)

    Wozu umstecken? Geht doch ganz einfach, indem man das analoge Signal durchschleift und das geht so:
    Kabeldose-->SKY-Kabelreceiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel anschließen. OK, das ist auch etwas umständlich, aber immer noch besser als umstecken.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. mcgeneration

    mcgeneration Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ohne digitalen Kabelanschluss in Bayreuth (Bayern)

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen! :)
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ohne digitalen Kabelanschluss in Bayreuth (Bayern)

    Äh ja, da wollte / konnte ich mal wieder nicht um die Ecke denken :D Natürlich ist Durchschleifen die einfachere und sinnvollere Lösung.