1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Es ist ein Vorteil das es nicht noch schlimmer wird als CI+ ohnehin schon ist ?
    Das mußt du aber mal genauer erklären.

Abgesehen davon läßt sich sehr wohl ein Updatezwang bei CI+ erwirken , ansonsten gibt es kein Bild mehr.
    Wozu braucht man dann HD+ wenn man sich die Serie eh zulegt ? :winken:

Die wurde von mir schon MEHRFACH beantwortet (3-5 mal)

Du bezahlst doppelt für angebliches FREE TV !

Bei 5000 Euro Nettoeinkommen kann dir natürlich egal wenn du in ein paar Jahren mit Frau und Kindern dafür 200 und mehr Euro abdrücken mußt.

Apropos : wo bleibt dein Einkommensnachweis ?
    Butter bei die Fische oder traust du sich dein Call Center Agent Gehalt hier ebenso wenig zu posten wie uns deinen Arbeitgeber zu nennen der dir ja offensichtlich peinlich sein muß.

Wer selbst keine Beweise auf den Tisch legt, seine Identität unter den Felsbrocken eines Erzgebirges versteckt, der sollte nicht ständig andere nach Antworten auf seine unsinnigen wirren Fragen anmahnen ! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für Leute, die eh nicht aufnehmen wollen, ist ein Fernseher mit CI+ Schacht die ideale Lösung (erspart Gefummele mit den Fernbedienungen und unterschiedliche Bedienkonzepte), und da ist CI+ ja schon recht weit verbreitet.

Das ist einfach erklärt, wenn Du nicht Äpfel und Birnen, sondern offizielle Empfangslösungen von HD+ und Sky vergleichst:

Ohne CI+:
    1. Keine CI-Module oder nur welche mit proprietären Erweiterungen, die nur in zertifizierten Empfängern laufen (siehe nächster Punkt)
    2. Nur zertifizierte, proprietäre, vom Signalanbieter gesteuerte Empfänger, keine freie Endgeräteauswahl
    Mit CI+:
    1. Breite Endgeräteauswahl, nur eingeschränkte, offiziell dokumentierte, Kontrolle des Signalanbieters über die Inhalte, keine Senderlistenmanipulationen oder erzwungenen Softwareupdates des Endgeräts vorgesehen
    Ja, aber nur des Moduls, das Empfangsgerät bleibt bei CI+ unangetastet. Ein weiterer Vorteil von CI+ gegenüber den "herkömmlichen" Empfangslösungen der Pay-TV Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich begreife das schon, zumal ich einige Jahre nur in Spät- und Nachtschicht bei der hiesigen Tageszeitung gearbeitet habe.
    Wenn dem jetzt noch so wäre hätte ich wahrscheinlich auch HD+, aber würde die Aufnahmerestriktionen umgehen. :)

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Frage der Bequemlichkeit. Ich hab mich halt entschieden, mir einen teuren Sat Receiver von Dream Multimedia zu kaufen (400 € + Kosten für die Festplatte.) Eine Aufnahme auf einem automatisierten Abspielkanal, wo Pünktlichkeit herrscht, zu programmieren dauert 5 Sekunden. Kanal auswählen, linke Menutaste drücken, im EPG die richtige Sendung wählen, grüne Taste für OK drücken, fertig.

Aktuell hab ich ne 750 GB Platte in der Box. Das Abspielen aufgenommener Sendungen geht genauso einfach.

Manche Aufnahme-Gegner kaufen angeblich super teure Blu Rays. Das ist mir viel zu umständlich. Die Zeit, eine Blu Ray einzulegen, die Zwangswerbung zu ertragen, bis es endlich los geht, das ist verschenkte Lebenszeit. Einen Film oder eine Serie von der internen Platte meines Sat Receivers aufzurufen dauert wenige Sekunden

Dann hab ich noch die Funktion, eine Aufnahme auf wöchentliche Wiederholung zu stellen. Das ist gerade bei Serien sehr bequem.

Wenn Du Erzgebirge verstehst, dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit einem Troll aufgesessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Geschichte stimmt, ist nahe bei 0. :eek:

1. Er verdient 5000 Ocken im Monat.
    2. Er hat 6 Smart Cards
    3. Er hat einen Technisat Digit HD 8+
    4. Er nimmt nichts auf.

Wie plausaibel ist diese Geschichte?

Mario, stell dir vor, du hättest 6 Smart Cards und ein Gehalt von 5000 €!

Möchtest du Disc Jockey spielen?

Ich will doch meine Smart Cards auch benutzen!

Der Technisat hat aber nur 1 Schlitz für die HD+ Karte und 2 CI-Module. Das heißt, 3 von seinen 6 Karten bleiben draußen!

Was aknetworx bzw erzgebirge 1 uns für eine Geschichte auftischt ist total unglaubwürdig

Technisat bewirbt den Digit HD8+ aggressiv als HDTV-fähiges Multitalent. In der offiziellen Broschüre bewirbt Technisat das Gerät als Multimedia-Wunder. Ein großes Kapitel heißt da:

Aufzeichnung digitaler Programme

"mit wenigen Handgriffen zum vollständigen HDTV-fähigen Festplatten-Receiver mit digitalem Video Recorder"

Das ist das Gerät, das erzgebirge 1 angeblich hat.

Stell Dir vor, du hättest Sky komplett + ORF + Schweiz. Wie oft in der Woche kommt es vor, dass Top-Entertainment gleichzeitig läuft?

Wenn du so viel Auswahl hast wie erzgebirge dann willst du einfach aufnehmen weil es immer wieder vorkommt dass 2 Top Sachen gleichzeitig laufen.

Aufnehmen ist super einfach, Wiedergeben auch, der Komfort ist zig mal höher als bei DVD / Blu Ray

Was erzgebirge schreibt, ist nach meiner Erfahrung fernab jeglicher Lebenswirklichkeit :p

Wenn er denn angeblich so zufrieden ist und gutes Geld verdient, warum muß er jeden Tag in diesem Forum Pro-HD+ Beiträge schreiben? Warum erklärt er uns seine Motive nicht?

Er benimmt sich nicht wie jemand der tatsächlich 6 Smart Cards zu hause hat.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muss dir mal Kontra geben. Wir reden über mehr als 10 TV Sender die 7 Tage die Woche 20 Std. Programm senden (Werbeunterbrechungen mitgezählt).

Wenn 95 % von dem was die senden Trash ist

dann bleiben immer noch 70 Stunden pro Woche übrig, die sich aufzunehmen lohnen. Dass auf den Privaten nichts interessantes kommt, ist nicht wahr. Richtig ist, dass meine Frau jede Woche Grey's Anatomy sieht, allerdings seit März nicht mehr auf Pro 7. Und mein guter Freund aus Aachen hat uns neue GA-Folgen aus der aktuellen Staffel mitgebracht, die er in HD im Nachtprogramm aufgenommen hat. Außer dass da eine Astrologin in fremder Sprache dummes Zeug quakt, habe ich mich mit diesen Nachtaufnahmen noch nicht näher beschäftigt.

Grey's Anatomy ist eine Top Serie und läuft nun mal auf Pro 7.

Pro 7 hat kein Monopol auf diese Serie. Das ist nämlich eine Produktion von ABC Studios, wie man im Nachspann sehen kann. Falls man einen Sender erwischt, der den Nachspann zeigt :winken:

Wir haben uns von Pro 7 abgewandt, weil wir Alternativen haben: in deutscher Sprache, in HD. Aber dass auf den deutschen Privatsendern nichts Aufnehmenswertes käme, das stimmt nicht.

6. ach

ach Guest

Ich muss dazu sagen, dass für mich TV-Konsum eine äußerst untergeordnete Rolle spielt. Ich schaue sehr selektiv TV und aus meiner Sicht gibt es bei den Privaten nichts, das sich lohnt, aufgenommen zu werden. :)

7. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, Dr. House und Eureka. Live schauen geht nicht, wegen Werbung, also muss man aufnehmen...:winken:

9. ach

ach Guest

Wer aufnehmen will ´, soll auch aufnehmen können. Ich würde meine "TV-Gewohnheiten" nicht zum allgemeinen Standard erheben wollen, wie es "unsere HD+ Freunde" versuchen:)

10. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    wenn es der anbieter nicht wünscht, zählt nicht was einzelne wollen. man hat sich danach zu richten oder das angebot zu meiden.
    viele liegen dem irrtum auf, das aufnehmen ein grundrecht ist.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.