1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Cacau hat immer (bis zuletzt) sehr gut in Löws System gepasst und wäre auch ein guter Einwechselspieler gewesen, insofern wundert mich das schon.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft trotz dieser kurzen und schwierigen Vorbereitung noch rechtzeitig findet, sie kann zwar "in Form" Europameister werden, derzeit fürchte ich aber eher ein Vorrundenaus und das nicht wg. dem Spiel gegen die Schweiz, es passt einfach vieles derzeit nicht und es gibt in der Mannschaft imho eine etwas kuriose Mischung aus Verunsicherung und Überheblichkeit.

Wenn Löw das in zwei Wochen noch korrigieren kann, dann Hut ab ...

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Naja, Spielertypen wie Müller, Reus, Schürrle und Podolski kann man auch locker im Sturm einsetzen. So viel Platz haben wir im Mittelfeld eh nicht um alle gleichzeitig einsetzen zu können. Daher wird mindestens einer dieser vier Herren immer auf der Bank sitzen, falls sich von Gomez/Klose im Sturm mal einer verletzen sollte oder einen gebrauchten Tag erwischt hat.

Da sehe ich in dieser Thematik kein Problem. Vorallem Lukas Podolski hat ja schon lange Zeit seiner Karriere als "echte Spitze" gespielt. Wird er wohl nicht verlernt haben, falls es mal darauf ankommt. ;)

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich kann die Argumentation hier nicht ganz nachvollziehen. Einerseits schließt du das Spiel gegen die Schweiz als Grund aus, andererseits sagst du, dass vieles nicht passt. Da das Schweiz-Spiel das erst Spiel der DFB-Elf in einigen Monaten war, würde es mich mal interessieren wo sonst du die Erkenntnis hernimmst, dass vieles nicht passt?

Ich würde mal eher sagen, dass wir momentan eine Verunsicherung der deutschen Öffentlichkeit haben, die vor allem durch das schlechte Saisonende der Bayern bedingt ist und natürlich durch das Schweiz-Spiel der "Nicht-Bayern-Elf" noch einmal zugenommen hat.

Wenn das Team intern sich formieren und re-fokussieren kann, ist diese Stimmung vielleicht gar nicht schlecht. Und mal ehrlich das sollte wohl machbar sein, schließlich ist es ein großes Turnier und eine große Chance, da wird ein Schweinsteiger oder ein Lahm nicht nur in sein Bier heulen, weil er gegen Chelsea verloren hat. Aber so wird vielleicht auch die Ernsthaftigkeit der Situation und die Schwere der Aufgabe noch mehr bewußt.

Ich würde auf jedem Fall lieber mit guter Qualität aber nüchterner, abgekühlter Stimmung in ein Turnier gehen, als mit Mittelmaß und Enthusiasmus gepaart mit Selbstüberschätzung. Man sollte nicht vergessen, dass man zum Beispiel bei der WM 74 und auch der EM 96 mit Sicherheit nicht von einer Woge der Euphorie in das Turnier getragen wurde. (trotz Heim-WM 74!).

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Schweini war auch beim Abschlusstraining für das Spiel morgen noch nicht dabei, also wird er wohl auch morgen nicht spielen. Daher tippe mal folgende Aufstellung:

Neuer - Boateng,Himmels,Badstuber,Lahm - Kroos,Khedira - Poldi,Özil,Müller - Gomez

5. *scirocco

*scirocco Guest

Ich denke mal, dass Löw die Leutz aufstellt, die auch in der Anfangsformation gegen Portugal stehen. Da sehe ich Gomez auf der Bank. Aber da haben wir ja unterschiedliche Auffassungen, Matze.. ;):)
    Gespannt bin ich auf den Auftritt von Poldi (wenn er denn auch spielt). Hab ihn selten so schlecht gesehen, wie gegen die Schweiz.

Morgen wird sich dann wohl auch in Ansätzen zeigen, ob die Bayern wieder Spaß am Fußballspielen haben.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das war doch bei Poldi immer so, wenn es um nix ging, war er katastrophal. und plötzlich ist WM/WM oder Quali dann spielt er wieder was er kann.

Bei Klose und Gomez muss man auch noch beachten, dass Gomez absolut kein Stürmer ist, der was bringt wenn man ihn einwechselt. Der braucht den Rhythmus wie kein Zweiter. Klose hingegen kann sehr gut als Einwechselstürmer agieren.

7. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich nehme an, dass Klose spielen wird. Außerdem könnte es sehr gut sein, dass er Mertesacker trotzdem spielen lässt, wenngleich er gegen Portugal nicht von Anfang an auf dem Platz stehen wird, einfach, damit er noch ein bisschen Spielpraxis sammelt.

Aber deine Aufstellung wäre gut, nur Klose statt Gomez:D
    (und im Idealfall mit Schweini statt Kroos, aber das wird ja wohl nix)

8. *scirocco

*scirocco Guest

Mal sehen, inwieweit Klose den Rückstand nach der Verletzung wettgemacht hat. Er braucht nach der langwöchigen Verletzungspause Spielpraxis.

Naja, Gomez und der Rhythmus.. Ich hatte es in einem anderen Beitrag geschrieben: Wenn er gut bedient wird, entscheidet er Spiele ganz alleine.

Gegen technisch starke Portugiesen brauchts aber auch einen spielenden Stürmer, der verlorengegangene Bälle aus dem Mittelfeld zurückerobert.
    Was ich von Klose in der Serie A gesehen habe, war oft sehr gut.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du viele Bayernspiele komplett gesehen? Genau das hat Gomez nicht allzu selten auch gemacht, er hat defensiv nachgesetzt und viele Bälle zurück gewonnen. Er ist keiner, der nur vorne rumsteht, das sieht vielleicht in vielen zusammengeschnittenen Beiträgen so aus, aber das ist er nicht.

10. *scirocco

*scirocco Guest

Problem ist desöfteren, dass er dann nicht weiss, was er mit dem Ball machen soll.. ;)
    Im 1 gegen 1 zieht er meist den kürzeren. Oder er hat Glück und ein Bayernspieler steht neben ihn frei.
    Klose bringt Überraschungsmomente durch seine Schnelligkeit und sein Dribbeln ins Spiel. Entscheidend wird die momentane Kondition und Fitness sein.
    Denn für sein Spiel braucht er Kraft..